@ crush: schick ma pm wie viele, welche, wie groß, welche farben etc. ![]()
Beiträge von BVC
-
-
natürlich ist bei usb auch die reaktionszeit für ein midi keyboard absoult ausreichend.
hätte man nicht sonst bei ner usb-sounkarte auch n hörbares delay *dumm frag* ? -
usb zu langsam für midi ? wie kommt ihr da drauf ? usb2.0 schafft 480MB/s, da musst du schon sehr schnell spielen um da drüber zu kommen

-
was willst du denn damit machen ?
wir haben 2 stück davon allerdings mit dem ps 10.
für altersheim bis maximal 150 leute vielleicht noch ok. druck fehlanzeige. tiefgang is da, allerdings is es doch sehr leise. ich finds viel zu teuer, und das nur weil nexo draufsteht. man muss auch bedenken dass es nur 1 15" is und das noch im Bandpass. hol dir lieber was anständiges. BR215 von GAE oder so, kommt halt auf den verwendungszweck an. -
naja für die high price lösung wären noch n paar controller zur auswahl schick. BSS Omnidrive oder GAE DSC 28 z.b.
allgemein wäre es optimal wenn die box mit config für gängige controller geliefert würde. das wär mal service

is die box selbst eigentlich zwischen aktiv/passiv schaltbar ? oder muss man sich da beim kauf entscheiden ? dann wärs vielleicht schön wenn davon auch das anschlussfeld abhängig wäre. aktiv + mufu bass -> cacom
passiv oder ohne sub -> speakon 4polstatt lem dx 26 wäre vielleicht (nit schlagen) wirklich der ultradrive ne alternative. soll ja nit so schlecht sein, wir werden bald auch einen zum testen ordern.
oder als sonderwunsch auch driverack pa, auch wenn mir persönlich da der pc anschluss fehlt. -
seh ich nit

und einstiegsscan wär doch eher clay paky mini scan (HPE) statt den golden scans
-
seh ich nit

und einstiegsscan wär doch eher clay paky mini scan (HPE) statt den golden scans
-
Zitat von "hell&dunkel"
dann muss ich mich ja selber steinigen

-
Zitat von "hell&dunkel"
Aber: Für zwei dermaßen laute Brüllkisten wie die PS15 nur ein 18" Sub ist mir rein Gefühlmäßig auch zuwenig.
Nochwas:
134db Peak aus einer 15"/2"-Kiste - für den 2" kein Problem, aber wie soll das der 15" schaffen? Bei manchen LS kommen mir die Peak-Angaben etwas zu hoch gegriffen vor.1 18" ist auch zu wenig. Mal davon ab dass der Bandpass zwar tief aber nit laut geht.
134db Peak schafft der 15" ganz einfach garnit. vielleicht gibt das auch nur den pegel an den der hochtöner schafft wenn der 15" kurz vor kaputt is

dass die pegel bei nexo vielleicht was hoch gegriffen sind zeigt sich auch an anderen angaben. beispiel: LS 500 (15" Bandpass) 134db Peak. das glaub ich weder theoretisch noch wenn ich mir das ding anhöre.
-
das kann nit gehen die stereo klinke wird auf dem - pol um 180° invertiert und löscht sich so aus --> science fiction effekte
adapter miniklinke->normale stereo klinke-> 2x XLR
Stereo Klinke XLR 1 XLR2
Tip 2
Ring 2
Sleeve 1u.3 1u.3an der klinke ist Tip der oberste kontakt (der spitz zufäuft) der ring das da drunter und sleeve der größte unterste teil. die XLRs sind beschriftet. 1u.3 heisst Brücke bauen von 1 auf 3.
-
wenn ich zeit hab und weiss wann komm ich auch
-
moment mal, kann es sein dass das garkein tunnel is sondern nur n loch ? oder hab ich mich da total verrechnet und versimuliert ?
-
moment mal, kann es sein dass das garkein tunnel is sondern nur n loch ? oder hab ich mich da total verrechnet und versimuliert ?
-
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Chassis in dem BR 215 von GAE verbaut sind ? Und/oder mal bei sich die Länge der Reflexschächte nachmessen, auch wenn ich die notfalls noch simulieren könnte.
Bei dem Neupreis dachte ich mir es wäre vielleicht günstig die nachzubauen
MfG BVC
-
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Chassis in dem BR 215 von GAE verbaut sind ? Und/oder mal bei sich die Länge der Reflexschächte nachmessen, auch wenn ich die notfalls noch simulieren könnte.
Bei dem Neupreis dachte ich mir es wäre vielleicht günstig die nachzubauen
MfG BVC
-
mir fällt nur ein am eq bässe hoch ... oder anständigen sub kaufen *fg*
-
Zitat von "AMLB"
12/2 = 2 Wege mit 12 Zoll-Bass. 12"/2" = 2 Wege mit 2" und 12" LS!
upsa man lernt ja nie aus
-
Zitat von "Blue Birds"
Hallo werte Kollegen,
wer hat Erfahrungen mit Peavey- HiSys Anlagen. Haben mir eine gebrauchte Anlage zugelegt, mit 2 Tops HiSys1 (1" Treiber 22XT und 12" Black Widow) sowie 2 Bässe 118 (18"/4Ohm Black Widow).
Leider hatte ich nach dem 3 Gig schon ein 18" abgeschossen :cry:Jetzt such ich den Fehler. Eventuell zu leistungsstarke Endstufe (Mono Gebrückt 2000 Watt an 2 Ohm) oder habe ich nur Pech gehabt?
Für Erfahrungen oder Hinweise - vielen Dank!
Mir freundlichen GrüßenBlue Birds
Wohl zu hohe Leistung. Mach halt ma die brücke raus, dann steigt auch die Impedanz wieder auf erträgliches Maß. eigentlich sind die Teile sehr robust, die Leistung die draufsteht halten die auch noch so +150W locker aus.
-
die PR 112 sind nix 12/2 sondern 12"/3/4"
klingen tun sie gut, unter 100hz kommt aber nur mit sub irgendwas. sind halt tops, sonst nix. absolut nicht fullrangetauglich.
-
Zitat von "Patrick"
Es gibt keinen verbreiteten PA-Sub der unter 40 Hz noch groß was macht. Ist aber nicht so tragisch, unter 40 Hz ist wirklich nichtmehr viel in der Musik los.
Um ein Musikstück zu finden in dem unter 40 Hz noch eine eigenständige Bassline ist muss man einige CDs durchprobieren und selbst dann hört sich das Stück ohne auch nicht viel anders an...
Gruß,
Patrickdas hier ist wohl der einfachere weg.
oder schlichtweg: unter 40Hz braucht man nich (in 90% der fälle) zumindest in pa