1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. BVC

Beiträge von BVC

• PA für zu Hause

• BVC
    • 3. Juli 2003 um 15:12

peavey hisys 215 .. kenn ich nur xt, geht gut, is robust, recht laut, recht runder bass, allerdings nich ganz präzise, macht eher mal mehr bums als genau das was er soll. für home cinema mit wackel effekt auf jeden fall gut :D

• Rockband mit Schülerchor - was tun?

• BVC
    • 3. Juli 2003 um 15:09

erm
    1. nit für jedes mikro nen 31 band immer so gruppen von 2-3 auf ne subgroup und da geinsertet. und auch nit auf klang einrauschen sondern laut drehn und wenns koppelt die frequenz raus. die kurve sieht danach etwas komisch aus aber mit etwas glück und gefühl klingts nachher immernoch annehmbar. und nit zu viel rausziehn, was nit geht geht nit.

2. hmm schlagzeug abnhemen würd ich besonders nit die basedrum, die is eh immer bumbum zu laut, ein mic von oben über die toms (das mic natrüclich auch noch über den becken) und ein mic seitlich auf hihat und snare, reicht schon aus für schlagzeug, wenns leise bleiben soll.

3. aufnahme auf tape.. macht bei uns immer n extra team (filmteam) und da wir keine mics mehr hatten für das unverstärkte orchester haben wir einfach n lavalie (kugel) in 2-3 meter drüber gehangen :D klingt grässlich hat aber einigermaßen erträglich funktioniert ;)

• Körperverletzungsanzeige wegen zu hoher Lautstärke?!?

• BVC
    • 3. Juli 2003 um 15:02
    Zitat von "ADMIN"

99 dB sind Leq, also integrierter Mittelungspegel. Mit 'nem gewöhnlichen Schallpegelmeßgerät kann man das gar nicht messen.

Hmm kannst du denn ungefähr sagen was n normales geeichtes messgerät ausspuckt wenns so um 99db leq sind, bzw wo der zusammenhang is ?

Und das mit DJs .. hat jemand in der PP über die mayday gelesen ? bei dem dj monitoring wär ich auch taub, kein wunder dass die alles so laut haben müssen.

aber das ganze topic, besonders der tipp mit verstärktem warnen is sehr interessant, bei uns gibts auf oberstufenfete auch immer so gangster die sich direkt (naja bis auf ca. 1 meter durch bauzaun beschränkt) vor den mehr oder weniger ausgepowerten director stack mit 2 subs und 1 top stellen müssen.. mir tuts da schon fast weh wenn die director am ende is.

• Rockband mit Schülerchor - was tun?

• BVC
    • 2. Juli 2003 um 21:06

hatten kürzlich das gleiche problem. musical. orchester, band, chor, solo, theater.

die lösung: auf der bühne summa summarum 14 kondensator mics für den chor und das theater (6x AKG C391B mit ck91 kapsel, 2x C 562 BL (Gernzfläche), 2x C 547 (Grenzfläche), 4x AT Pro 37r auf Mundhöhe) und am orchester nix gemacht. auch nit an der band. wenn man nur band hat das drumset vielleicht mit 2 kondensatoren abnehmen und dem dann besen andrehn. bass kann, muss aber nit verstärkt werden und git amp n sm 57 vor und gut is. Solosängerinen mit Headset (sennheiser evolution, gut und "günstig").

die ganzen kondensatoren heftig mit 31 band eqs ausgepfiffen, wie durch ein wunder hat der klang überlebt ;)

ging ansich ganz gut, auch wenns immer fürs textverständniss gut war die headsets wenn sie denn mal im chor mitgesungen haben n kleines bisschen mitlaufen zu lassen.

• Filz oder ähnliches

• BVC
    • 2. Juli 2003 um 17:16

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-147491.html

• Filz oder ähnliches

• BVC
    • 2. Juli 2003 um 17:16

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-147491.html

• Bauplan für 12"/2" Coax-Horntop

• BVC
    • 2. Juli 2003 um 17:14

an plänen vom "T-Serie" top vom fux hätte ich auch interesse, aus reiner neugier ;)

• Bauplan für 12"/2" Coax-Horntop

• BVC
    • 2. Juli 2003 um 17:14

an plänen vom "T-Serie" top vom fux hätte ich auch interesse, aus reiner neugier ;)

• PA für zu Hause

• BVC
    • 2. Juli 2003 um 16:15

temperaturgesteuerte lüfter heisst das geheimniss :D meiner geht bei kleinen lautstärken so gut wie nie an, also volkommene ruhe.

und ich denke dass es geschmackssache is was man hören will im wohnzimmer, und nebenbei auch ein wenig geldfrage. für gute und laute hifi kann man auch viel geld ausgeben.

• Klein-PA

• BVC
    • 1. Juli 2003 um 22:30
    Zitat von "LordSword"

Welche der Boxen würdet ihr sagen sind die besten? (also von den Eurosys500, Sf15 und PR-115x, weil die liegen preislich ja gleich)

auf jeden fall die pr-115x, alles was ich von eurosys kenne klingt jenseits von gut und böse und soundfactor .. naja nit viel besser ;)

und die große tamp.. naja für die 2 pr115x is es definitv zu viel, wenn du dir mal n großen sub oder was kleines mit passiv weiche holst is es ok

• Klein-PA

• BVC
    • 1. Juli 2003 um 18:23

hisys 2xt is garnit so schlecht wie der ruf. geht eigentlich sehr gut und super robust. nur der filz geht manchmal ab, da hilft aber n tacker schon weiter. geht allerdings nich so tief, vielleicht irgendwann n hisys 118 oder sogar 215 (der geht richtig gut, druckvoll, runder warmer bass, nutzen wir recht oft auf irgendwelchen kleinen feten) drunter.. der hisys 118 hat glaub ich sogar ne weiche integriert. ist auf jedenfall besser als eurosys und jbl soundfactor.

pult liegst du in der klasse mit den kleinen behringern bestimmt nit schlecht, auch wenns eigentlich keine guten pulte sind.

• Boxensystem

• BVC
    • 30. Juni 2003 um 21:37
    Zitat von "KlangTerrorist"

also ist schon eher was mit 600leuten und mehr....also gehört nicht wirklich ins partybrett. bitte zurück verschieben.
    sollte halt einfach eine anlage sein die gut laut für ihre größe ist.
    mfg

es gibt so einige anlagen mit denen man 600 leute beschallen kann ... 4 br 218 und 2 director tops und es is laut, schweineteuer nebenbei aber auch.
    2 nexo ps 15 und irgendwelche doppel 18" drunter tuns wohl auch .. doppel 18" gibts z.b. in der alpha serie

so genug der übertreibung :D

ich denke in deiner preisklasse is das was kracky gesagt hat schon nit schlecht. am besten umhören, es gibt einiger hersteller die kein arsch kennt aber die mal glücksgriffe hatten. Peavey z.b. quasi unkaputtbar und mit nem eq auch brauchbarer klang (fürs geld). von HK gibts auch schöne sachen (T oder linear serie). Alles nit super edel aber bezahlbar, für n bisschen party bum bum wirds reichen.

• Welche Endstufe für Sub???

• BVC
    • 30. Juni 2003 um 20:32

macht 2mal 800W @ 4 Ohm : tamp ta1500 oder 2000 - 1000W sollten die auch noch mittun, kann auch sein dass es eine mit passenden 800-850 W gibt und ich sie blind übersehn hab...

• System für: HipHop, Pop und Charts

• BVC
    • 30. Juni 2003 um 16:17

simpel n paar (2 pro seite könnten in kombi mit deinen hd15 locker reichen) rcf 1018. bauplan gibbet irgendwo im forum. das ding kann ziemlich genau einen ton, der liegt aber recht tief und is laut. für hiphop bestimmt ok. aber zugunsten des sounds würd ich die hd15 nit ganz weglassen..

• System für: HipHop, Pop und Charts

• BVC
    • 30. Juni 2003 um 16:17

simpel n paar (2 pro seite könnten in kombi mit deinen hd15 locker reichen) rcf 1018. bauplan gibbet irgendwo im forum. das ding kann ziemlich genau einen ton, der liegt aber recht tief und is laut. für hiphop bestimmt ok. aber zugunsten des sounds würd ich die hd15 nit ganz weglassen..

• Shure SM 57, veraltet??

• BVC
    • 30. Juni 2003 um 14:29

sm 57 is ein gutes mic, auch wenn unkaputtbar nit so ganz richtig is. wir haben genau 2 an einem kam der stecker raus, das andere is durchgebrochen seit der drummer draufgekloppt hat
    klingen aber echt gut die teile, an vielem was die instrumentenwelt so zu bieten hat.

Beta sind (die ich kenne) noch n stück besser als die kleinen kenne nur das 58 und 87 aber die sind wirklich gut

• Martin-Bin

• BVC
    • 30. Juni 2003 um 13:58

naja ich wage nicht zu bezweifeln das hörner gut gehn auch oder besonders die kultigen martin bins. Aber warum nutzt jeder (schätzungsweise) 3. PA verleih der größere sachen vermietet d&b C-Serie (B2) oder sonst irgendwas "modernes" (was heisst eigentlich modern sowas wie die director is doch auch schon recht alt, oder?)

aus dem martin bin kann man doch wenn man die mundfläche nach hinten verlängert simpel sone rechtecks kiste bauen wie heute alles is, dann schreibt noch einer d&b oder nexo drauf und das teil is der renner.

• PA für zu Hause

• BVC
    • 30. Juni 2003 um 13:36

wie wärs mit GEO Lines, klingen was mehr nach hifi als behringer :D

und es gibt doch laute Hifi anlagen. Subs von JBL o.ä. und Standboxen canton, nubert, jbl ....

• krasseste anlage überhaupt!

• BVC
    • 27. Juni 2003 um 23:18

keller..also oben waren die gäste und ihr solltet n erdbeben simulieren ? :D

• RCF Bass bei Thomann

• BVC
    • 27. Juni 2003 um 23:15

einfache reaktion: woanders kaufen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™