Super,vielen Dank schon mal für die Ansagen!
Es sind insgesamt 600 Leute auf dem Fest aber nur 5% davon interessiert die Musik. Der Rest will sich unterhalten und nicht von zu lauter Musik gestört werden. Erst ab 23Uhr werden dann mehr Leute an der Musik Gefallen finden.
Daher würde ein 2.1 System für die 50cm hohe und 6mx6m "Bühne" (besser: eingezäunte Fläche) ausreichen.
Den Rentnern wäre es eh am liebsten, wenn der Gesangsverein den ganzen Abend singen würde ![]()
Der DJ dieses Jahr hatte wie gesagt kein Licht dabei. Über die Bühne sind 2 Festzelt-Lichterketten mit E27 Birnen (Die Klassiker) gespannt. Das reicht aus, dass keiner auf der Bühne stolpert.
Da das Fest komplett im Freien ist, bin ich am überlegen, ob es überhaupt was bringt, Scanner einzusetzten. Leuchtkraft haben sie zwar mit den 575W aber ohne Nebel ist das irgendwie langweilig.
Die Musik kommt bei mir zu 90% von meinen Original-CDs bzw. falls ich mit dem Notebook arbeiten sollte als gerippte FLAC Files.
Ich bin selber Musiker und finde es wichtig die Musikbranche zu unterstützen. DJs, welche für das Abspielen von geklauter Musik auch noch bezahlt werden sind bei mir unten durch. Die restlichen 10% jedoch hab ich aus Prinzip nicht gekauft, weil ich bei Ballermann Hits etc. Tobsuchtsanfälle bekomme und nur im äußersten Notfall (Wunsch des Geburtstagskind o.Ä.) davon auflege.
@ Michael Beyer: Die Leute auf dem Rathaus kennen sich da leider überhaupt nicht aus und nehmen einfach den ersten den sie bekommen.
Beispiel: Beleuchtung für Flügel und Gesang bei Vermieter aus dem Nachbarort gemietet. Selbstabholung, 2 Stative, 4 Theaterscheinwerfer, billiges Botex Pult zum Dimmen --> 200€ bezahlt ohne mit der Wimper zu zucken.
Grüße Andy