Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Der YPOC ist definitiv nicht von Robe! Da Robe jetzt nicht mehr seine OEM Geräte wie Futurelight MH 660, sondern nur noch die eigenen Geräte in Deutschland vertreibt, waren halt manche Firmen gezwungen sich Ersatz in China zu besorgen! Dabei entstand wohl der YPOC und der Futurelight PHS 250! Ich denke, YPOC und PHS 250 sind identisch!
Beiträge von MAShowt
-
-
Hallo!
Kennt jemand ne Quelle, wo man den Martin LightJockey
günstig bekommt?Ich suche die DJ Version mit der PCI Karte, die 512 DMX Ausgänge und 512 DMX Eingänge unterstützt!
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
-
Hallo!
Hätte im Raum Stuttgart jemand für anfang März folgendes Material frei?
4x ACL K2 (wenn möglich ND)
8x ACL B1801
inkl. Amping!Wir wollen das Zeug einfach mal auf ner VA testen!
-
Habe leider die Sendung nicht gesehen, aber die davor waren ja auch immer hefftig! Das mit nem MH als Follow von hinten hatten die öffters schon! Ich finde auch, dass die mit der Anzahl an Geräten echt übertreiben. Bei der Anzahl ist es nicht schwierig schöne Effekte hinzubekommen, außer man weiß nicht was anfangen mit den ganzen Dingern. Viel schwerer ist es mit 4 MH´s immer noch ne gute Show zu machen!
-
Mir hat Gestern jemand erzählt, dass das Licht bei "Wetten Das...???" mit dem Martin LighJockey gesteuert wird. So ganz konnte ich das aber doch nicht glauben. Weiß jemand was da im Einsatz ist?
-
Ich habe mal mit den Pearl River Pilot 300 gearbeitet!
Die Dinger haben ja eine 300W HTI Lampe und haben beim
Thomann mal 888Euro gekostet. Den aktuellen Preis kenne
ich nicht! Die Teile waren sehr hell, aber von der Geschwindigkeit reden wir jetzt mal lieber nicht. Bei einer 180° drehung bin ich fast eingeschlafen! Fazit: Der Pilot 300 hell und günstig, also für Alleinunterhalter wohl ausreichen. Wenns dann doch etwas besser sein soll, den Robe 250 XT Moving Head, der liegt so bei 1200Euro!Ich weiß ist beides nicht so ganz die Leistungsklasse von 150W HTI, aber durch die höhere Lichtausbeute wohl universeller Einsetzbar.
-
Als Chaser starten heißt folgendes!
Du drückst die Number Taste in der Chaser Sektion.
Dann wählst du mit dem Rad den Chaser, den du abspielen willst.
Der Chaser den du jetzt mit dem Rad gewählt hast, ist nur die Vorauswahl. Um den Chaser jetzt endgültig laufen zu lassen, musst du noch die On Taste in der Chaser Sektion drücken.
Damit ein Chaser laufen kann, muss der Master Fader und der Chaser Fader voll aufgezogen sein. Da du ja aber mit den einzelnen Fadern die Dimmer steuern kannst, dürft zumindest der Master oben sein!
-
Ich denke das Lichtbrett ist noch recht überschaubar!
Man sollte aber vieleicht eine neue Kategorie Namens
T-Amp im Tonbereich einführen, denn vor lauter T-Amp
Treats, gehen die anderen im Boxen und Amp Brett fast unter!Ich weiß, das gehört nicht so ganz hier her!
-
Danke schon einmal für die Antwort.
Das dB eine relative größe ist, ist mir klar wird ja mit
-20 x log Wert berechnet!Wenn ich dich also richtig verstanden haben, müsste ein digitaler Controller bei 0dB Mischpult Ausgang -9dB anzeigen! Wenn das Signal den Controller wieder unbearbeitet verlässt, müsste es dann wieder Analoge 0dB haben!
Wie sind die 0dB definiert? Eine Sinusschwingung bei einer gewissen Frequenz und Amplitude oder wie? Es gibt ja z.B. beim Venue von Soundcraft einen Generator um die Pegelanzeige abzugleichen, und der muss ja auch ein gewisses Signal bereitstellen!
-
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage zum Pegel bei Digitalen Controllern. Ich habe bisher nur mit analogen Controllern gearbeitet und habe mich bisher noch nicht so mit den digitalen Controllern beschäfftigt.
Bei analogen Controllern liegt ja der standart Pegel bei 0dB und da kann ich auch noch etwas darüber raus!Bei digitalen Controllern ist ja aber 0dB eigentlich schon Cliping! und es gibt eigentlich nur negative dB Werte auf dem Controller. Wie ist das nun bei diesen Controllern? Entspricht da -6dB = 0dB bei analogen Controllern? Muss ich den Pegel irgendwie anpassen oder macht das der Controller Automatisch? Ich meine, wenn ich vom Mischpult mit 0dB komme, macht der Controller dann automatisch -6dB draus und am Ausgang wieder 0dB?
Entschuldigt die blöde Frage, aber mit digitaler Technik habe ich mich halt noch nicht so außeinander gesetzt. :oops:
Danke für eure Antworten!
-
Warum willst du was Dimmen, wo eh kaum Licht rauskommt?
:wink: -
Also ich habe auch schon mit dem Mackie von einem befreundeten Verleiher gearbeitet und war eigentlich recht zufrieden.
Ich habe aber mal gehört, dass es bei dem Mackie irgendwelche Brücken geben soll, die man intern umlöten kann, damit der EQ schöner geht! Aber ich weiß nicht was da dran ist!
-
Hallo!
Kennt jemand diese Endstufe und kann mal so seine Meinung dazu abgeben? Die Endstufe soll für Tops und nicht für Bässe verwendet werden.
Weiß jemand wo man die Amp. günstig bekommt?
Bisher habe ich sie beim Thomann um 845Euro gesehen! -
Ja klar gibts von Seeburg auch ne 12" /1" Version. Das ganze heiß dann A6 und leistet auch 400W / 8Ohm, ist aber ohne Bässe nicht so empfehlenswert!
-
Die neue Seeburg A8 (15" / 1") Leistung 400W an 8Ohm. Ist wahrscheinlich besser ne 15"er zu nehmen, da der doch auch noch Bässe mitmacht!
-
Ich habe vom Händler gehört, dass es das Pult nicht mehr geben wird! Kann auch ne falsche Info sein!
-
Ich habe vom Händler gehört, dass es das Pult nicht mehr geben wird! Kann auch ne falsche Info sein!
-
Zuerst währe wohl die Frage, ob jemand einen Laserschutz Beauftragten Schein hat, denn das Ding ist ja nicht gerade ne Taschenlampe!!!
-
Das DX 1000 ist doch nicht schlecht, für den Preis bietet es ne ganze Menge! Leider hat es Behringer soviel ich weiß aus dem Programm genommen! War wohl zu erfolgreich! :smile:
-
Das DX 1000 ist doch nicht schlecht, für den Preis bietet es ne ganze Menge! Leider hat es Behringer soviel ich weiß aus dem Programm genommen! War wohl zu erfolgreich! :smile: