Futurelight ist doch auch Robe!!!
HES sind Geil und es macht echt Spaß damit zu arbeiten, aber die Dinger sind halt ganz schön teuer! Ich finde die JB Varyscan 6 ganz nett! Und mit den Robe´s kann man auch sehr gut arbeiten! Die MAC´s finde ich von der Lichtausbeute her a weng schwach!
Beiträge von MAShowt
-
-
Habe die Dinger mal bei ner Cover band im Einsatz gesehen! Die hatte hinten an der Bühne 8 VS 6 und vorne oben an der Traverse 6 VS Mikro! Ich finde die Lichtausbeute nicht so der Renner! Gut m gegensatz zu anderen MH´s mit dem Leuchtmittel geht da schon was, aber an deiner Stelle würde ich dann doch eher zu nem MH mit ner 250MSD tendieren, da die einfach universeller einsetzbar sind!
-
Ne Kuhnle ist soviel ich weiß nicht pleite! Der entwickelt soviel ich weiß fleissig Controller für Seeburg, K&F usw.. Und die Gates und Kompressoren werden immer noch gebaut. So viel ich weiß wird er nur die Entwicklung von weiteren Lautsprechern (Pair Force) nicht mehr machen!
-
Hi!
Ich denke du meinst das Kuhnle eightgate!
Ist echt ein super Gate und es macht viel Spaß damit zu arbeiten! So viel ich weiß hat der Hersteller, der in Schorndorf / Baden Würtemberg sitzt keine Homepage! Wenn du dir das Teil anschauen willst, schau mal unter http://www.soundland.de! -
Ich will aus der A6 ja auch kein Bass rausholen! Ich würde die gerne als Topteil mit nem B1801 so ab 120Hz einsetzen. Mich würde daher eher der Mittel- / Hochtonbereich interessieren!
-
Gibt wohl noch nicht so viel Erfahrungen mit der neuen Serie!
Mich würde interessieren wie die A6 ist!!!!!!
-
Hallo!
Mal ne Frage, hat jemand die Atelier Serie schon einmal richtig getestet? Mich würde interessieren, wie die A6 und die A8 so sind. Die A6 finde ich vom Preis und von den techn. Daten her sehr Interessant. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Tops? Kann man die mit der TK-112 vergleichen? Ich weiß die TK-112 hat einen 2"er aber die A6 soll ja trotzdem auch 400W haben und nur 1dB weniger leisten!
Wie ist das mit der A8? Ist der 1"er nicht etwas wenig für den 15er?
Wie klingen die Lautsprecher, kann man damit arbeiten?
-
So viel ich weiß besteht der Kit aus einem
neuen Lüfter und einer neuen Optik bzw. Linse! Also am VG ändert sich gar nichts. Wegen dem Lüfter lohnt es sich wohl nicht das Kit zu kaufen, aber ich denke die neue Optik wird dann doch a weng was bringen! -
Ich dachte eigentlich auch, dass der 160W Fluter mehr bringt als ne Leuchtstoffröhre, aber leider ist das nicht der Fall! Der Fluter war ca. eine halbe Stunde im Betrieb und die Röhre (ohne Reflektor) hat immer noch mehr gebracht! Wenn man dann noch a weng Grundlicht anmacht ist von dem Ding nix mehr zu sehen! Ich denke ich sollte mal ne GE Lampe reinpacken! Ich habe noch nie was von Omnilux gehalten aber die vom Jugendhaus wollten die halt unbedingt, da die ein paar Euro billiger ist!
-
Es ist dieser Fluter:
http://www.steinigke.de/shop/?id=e7bc7…46f048e35826b14
mit dieser lampe:
http://www.steinigke.de/shop/?id=e7bc7…46f048e35826b14
Ich weiß, es sind billig Produkte aber jugendhäußer müssen halt sparen! Aber für 160W hätte ich mehr erwartet!
-
Hallo!
Wir haben diese Woche einen 160W UV-Fluter in einem Jugendhaus installiert. Leider kommt da nichts raus! Ne 36W Schwarzlicht Röhre macht fast doppelt so viel UV-Effekt wie der Fluter mit der 160W Lampe! Hatt da jemand erfahrung damit? Krieg ich da irgendwie mehr raus?
-
Wie heißen den die 575HMI MH´s von GLP?
Kann man sich die Dinger auch irgendwo anschauen?
-
Würde sagen, du kannst den Vetreiler an eine Phase der Drehstrom Kupplung hängen, ohne den Vetreiler komplett neu zu verdrahten!
-
Also das mit dem ordentlich hell ist ja wohl schwer übertrieben oder? Das Ding hat eine ELC 24 Lampe mit 250W, diese Lampe wird auch in allen pobligen Lichteffekten wie Eurolite Racer usw. eingesetzt. Da ist ja ne MAG LITE doppelt so hell. Für ne einigermaßen gute Lichtausbeute sollte man auf Moving Heads, bzw. Scanner mit MSD 250 oder HTI 300 Lampe setzen. So viel ich weiß, hat GLP ja jetzt auch einen 250W MSD MH der recht günstig ist!
-
Also bei Scannern im 575HMI bereich , kann ich die Varyscan 4 Compact 575HMI von JB-Lighting empfehlen. Sind echt gute Scanner und haben einen sehr hohen Licht Output! Sind wahrscheinlich nicht ganz so günstig wie die Futurelight aber sehr gut!
-
@ Tobias
Kann ich eigentlich auch Profile für Geräte selber erstellen oder änder? Ich habe nämlich gesehen, dass ein Profil für den Pearl River Pilot 300 Moving Head schon existiert, aber die Prisma und Shutter DMX Werte passen nicht. Kann ich die irgendwie anpassen?
-
DMX ist ein Serielles Signal. Das heißt, die Daten werden Bitweise hintereinander über die Leitung gesendet! Es bassiert aus dem RS-485 Standart. Es wird zuerst eun Break Signal mit 22mal Low gesendet. Dann kommt das erste Paket, dass bis jetzt noch keine Funktion hat. Es besteht aus 11 Low Bits! Dann kommt das Paket für den erster Kanal, dann das für den zweiten usw. bis wieder ein Break Signal kommt. Ein Paket besteht aus einem Startbit, acht Datenbits und zwei Stopbits! Ein Bit dauert 4µs!
Hoffe meine Angaben sind so weit richtig, den ich habe das gerade nur aus dem Kopf hingeschrieben!
Genauere Infos findest du bei http://www.soundlight.de!
-
Danke schon mal für die Antworten!
Wie meinst du das, das die Light Jockey Geschichte nicht für live geeignet ist? Wenn würde ich das Ding eh nur für Partys und Discos mitnehmen. Für Live Acts geht wohl nix über ein Scanco oder Licon1!Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Lightjockey? Funktioniert die Offline Visualisierung?
-
Hallo!
Wir suchen gerade eine gute DMX-Software zum steuern von Scannern und Moving Heads! Sollte aber schon ne einigermaßen gute Software sein, mit der man auch was Anfangen kann! Ich habe leider noch gar nichts mit DMX Software gemacht, denn ein Scanco ist mir wesentlich lieber! Deshalb wollte ich mal fragen ob hier jemand ein paar Tips hat! Die Martin ligh Jockey Software finde ich nicht so übel! Hat jemand Erfahrung mit der Software!
Danke im vorraus für Eure Antworten!
-
Wir haben die gleiche Erfahrung wie ADMIN gemacht. Auf einer VA im September war für den Abend ein Hip Hop DJ aus der Gemeinde gebucht. Muss mich gleich im vorraus entschuldigen aber ich kann mit Hip Hop nicht wirklich was anfangen und Hip Hop DJ´s sind sehr stressig! Der DJ kahm und musste erst einmal den ganzen DJ-Platz umgestalten da "er so nicht arbeiten kann"! Die VA lief davor schon vier Stunden und alle anderen DJ´s sind prima zurecht gekommen! Er fing dann an uns die Tanzfläche war leer. Nach 2 Stunden war die Tanzfläche immer noch leer und der DJ musste mal kurz weg! Unser DJ hat dann drei Lieder aufgelegt und die Tanzfläche war halb voll! Dann kahm der DJ wieder zurück und meinte er würde dann wieder weiter machen! Nach zwei Minuten war die Tanzfläche wieder leer! Die VA war ein totaler flopp und der Veranstalter hat hefftig draufgelegt!
Ein Party DJ sollte schauen wie sein Publikum reagiert und sich dieser Reaktion anpassen!
Da ich die Lichttechnik mache kenne ich das Problem mit den nervigen Musikwünschen! Nur weil man immer an nem Pult rumschraubt (Scanco und Lightco) meinen alle man wäre der DJ! Ich hänge dann immer ein fettes Umleitungsschild an den Scanco damit jeder weiß wo es zum DJ geht! :smile: