1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. audio-pip

Beiträge von audio-pip

• Für wieviel Gewicht ist der flansch SM707 von Adam Hall ausg

• audio-pip
    • 12. Januar 2010 um 19:00

Ach du lieber...

Ich habe mich mit der Thematik nicht auseinandergesetzt...
    Aber bei AH auf der Seite ist der Bericht, vieleicht hilft das ja weiter. (PDF Seite 2 im Text)

Sebastian

• Für wieviel Gewicht ist der flansch SM707 von Adam Hall ausg

• audio-pip
    • 12. Januar 2010 um 17:48

Laut TÜV Bericht ist der bis 30kg ausgelegt.

Sebastian

Edit: falsch gelesen sind nur 30kg!!!

• Midtop auch aktiv trennen????

• audio-pip
    • 12. Januar 2010 um 13:09
    Zitat von "Hagen Jaeger"

... Tipp : such dir wen mit COntroller und mach's über Try'n'error oder besser noch mit Messequipment und ein bisschen Physik know-how

Da könntest du die großzügigkeit vom großen T (oder einem ähnlichen Haus) nutzen und dir besagten Controller bestellen um zu testen. Dazu könnte man noch einen Realtimeanalyzer sich kommen lassen gibts auch von der Wundermarke mit dem Ohr (ist da als Ultra Multifunktions EQ getarnt) und ein entsprechendes Messmikro kostet auch ganz wenig.
    Dann kannst dulive testen und vermessen und mit etwas Übung auch den Frequenzverlauf im Abstrahlverhalten mit in dein Setup einbinden, sprich was passiert z.B. 45° neben der Achse mit meiner Box.
    Das sollte fürs erste reichen auch wenn man hier den Phasenverlauf außer acht lässte.

Sebastian

• audio-pip
    • 11. Januar 2010 um 19:21
    Zitat von "Hagen Jaeger"

Meine von dir so liebevoll genannte "Psychoanalyse" war eher eine Feststellung ...

Ähm nee, du hast mal lapitar ein Zita mit der hier von dir vorgefundenen Situations verbunden, somit musstest du ja diese ersteinmal analysieren bevor du das zitiertest. :wink:
    Ist aber letztentlich Haarspalterei.

Zitat von "Hagen Jaeger"

... gleich noch eine oben drauf : Auf einen Kommentar, der das eigene Verhalten mehr oder weniger direkt kritisiert in einer Art und Weise zu reagieren, die das Ganze ins lächerliche zieht ist eine Verteidigungsreaktion, die man zeigt wenn man sich angegriffen fühlt ... Fühlst du dich etwa angegriffen ?

lass mich kurz überlegen ...

Zitat von "Hagen Jaeger"

Nee, eh nicht...

Naja du sagst es.

Grüße, Sebastian

ps: Nicht jeder dieser Beiträte ist an dich gerichtet, aber interessant das du dich zur Argumentation verpflichtet fühlst. Na, jedenfalls war das nicht meine Absicht.

pps: Die von mir getroffenen Aussagen über den Ohringer sind meine Erfahrungswerte mit diesem Gerät. Ich wüsste ja nicht das ich mit dieser Aussage so viele Träume zerstöre dann hätte ich natürlich Samthandschuhe angezogen.
    Ich mag den Ohringer nicht, basta... :lol:

• audio-pip
    • 11. Januar 2010 um 14:09

-autsch- :lol:

Diese psychoanalyse ist gigantisch, ich würde euch eine Doktorarbeit ans Herz legen. :grin:

Zitat

womöglich folgt die eigene Wahrnehmung ja auch einer selbst zurechtgelegten oder ungeprüft adaptierten Meinung Dritter...

Nein ich habe meine Kristallkugel befragt und die findet den Ohringer nicht so toll.

Zitat

Vielleicht würde es helfen, wenn sich der Threadersteller einfach mal einen Controller ausleiht und schaut wie das für ihn so funktioniert . Am Besten noch nen netten Mensch mit Messequip finden und man kann sogar noch genauer arbeiten .

Ganz genau so ist es! Denn das was ich für meine Zwecke als "unbrauchbar" sehe hat da durch aus seine Berechtigung. :wink:
    Ich würde ja durchaus Hilfe anbieten nur glaube ich das es sich nicht lohnt die Kiste durch halb Deutschland zu schicken...

Sebastian

• Tops für mehrere hundert PAX - Horn oder Direktstrahlend?

• audio-pip
    • 8. Januar 2010 um 14:36
    Zitat von "Nils Kristiansen"

... es sollen aber auch Festzelte mit vielen hundert PAX drin sein.

Oh mein Stichwort, genau da habe ich die Erfahrung gemacht das Hörner einfach besser gehen weil sie "weiter Werfen".
    Die meisten Hörner habe H 60° das reicht bei den hier üblichen B 15m x 35-50m Zelten gut aus zusätlich würde ich noch eine Nearfill stellen (12"/1" reicht meist) es geht ja nur um die Verstädlichkeit.

ABER die Hörner (112 bzw 208) haben nicht so viel Low-Mid wie doppel 12" direkt. OK, ok man kann Materialschlacht machen und einfach genug hinstellen. Aber im 1:1 Verleich... :wink:

Sebastian

• Zeigt her eure Ampracks.........

• audio-pip
    • 8. Januar 2010 um 13:50

Alter Schwede, wie habt Ihr die Kabel in die Stecker bekommen, das sieht aus wie 4x4mm² :shock:

Sebastian

• audio-pip
    • 8. Januar 2010 um 13:31
    Zitat von "treibsand"

Dann nimmste den Ohringer

Wenn nicht immer und ständig das Speicherplatzploblem wäre... :roll:

...oO( In meinen Alpträumen nehme ich den Werksneuen Ohringer aus dem Karton und lese als erstes auf der Front: Nichts einstellen sonst Speicher voll!!!)

Zitat von "treibsand"

(OK, kost das Rack halt 700€...)

Genau, aber bitte bei dann kaufen. :lol:

Sebastian

• Kurbelstativ ST-132

• audio-pip
    • 7. Januar 2010 um 17:01
    Zitat von "hell&dunkel"

Hat schon einmal jemand von euch zwei wesentlich stabilere "Industriestandardtraversenlifte" VMB TE074 mit 12m Truss, 24 Ray, 6 Stufen in 4,5m Höhe gekurbelt und dann an der Konstruktion gewackelt?

Ja die bekommt der Onkel vom Bauamt bestimmt umgeworfen wenn er nur lang genugt drann wackelt darf. Wirst du wohl im Boden verankern müssen! :grin:

Oder noch einfacher Gewebe wechseln... Schülerloze oder so :lol:

Sebastian

• audio-pip
    • 7. Januar 2010 um 16:12
    Zitat von "skyworker"

... es gibt leistungsfähige Controller um 200 bis 300 Euro, die genug Eier haben...

:shock: du kommst vom Dorf oder? :grin: Spass bei Seite.

Da ich ja im Grunde auch deiner Ansicht bin aber eben auch viel teste musste ich mich dem Vorurteil geschlagen geben das derartige kontroller eben keine "Eier" haben und wenn du den T-Racks ansprichst auch be**** klingen.
    Wir haben A/B vergleich gemacht und waren selbst erstaund wie viel mehr das Holz ohne diesen Klangfärber kann.

Zitat von "skyworker"

...um eine vernünftig entwickelte Box aktiv zu veredeln....

ja, ja hast du schon richtig erkannt, das muss man aber auch können...

...kann gut sein das mein Anspruch mit der Zeit gestiegen ist. :roll:

Sebastian

• audio-pip
    • 7. Januar 2010 um 12:38

Ah, da sind wir schon beim Thema, das liebe Geld & Kosten - Nutzenrechnung. :grin:
    Da kann man sich ja Löscher in den Bauch predigen...

Also dein Problem wird sein das du keine passive Weiche entwickeln kannst die zu den Lautsprecher/Gehäusekonstruckt passt aber letztentlich im Material günstiger ist als ein Kontroller der die benötigten Features hat um gescheit* zu entzerren.

* ( also nicht nur Frequenztrennung & Limitter und vieleicht etwas Delay wenn noch Speicherplatz vorhanden ist :lol: )

Wie also soll man dir helfen?

a) Das nötige Messequipment kaufen, viel üben und Messen...

b) in den sauren Apfel beisen und einen ordentlichen Kontroller kaufen (ab ~ 1000€)

Sebastian

• Kennt jemand diesen Speaker???

• audio-pip
    • 6. Januar 2010 um 12:45

RCF ja, nur ich glaube, da es der Zeck ist, das es sich um dem alten L18P300 handelt.

• audio-pip
    • 5. Januar 2010 um 15:57

Herzlich willkommen im Forum...

Nun die Frage kannst du dir selber beantworten... Die bsp. 4kHz macht ein Schallquelle oder beide Schallquellen? :wink:
    So geringe Laufzeitunterschiede kann man vernachlässigen.

Natürlich kannst du es auch aktiv beseitigen.

Sebastian

• Welches Mikrofon?

• audio-pip
    • 4. Januar 2010 um 18:29
    Zitat von "Kevin Minartz"

... relativ guten Gesangsmikrofon, zu einem fürs Studio, zum anderen für auf die Bühne.

Ein Mikrofon was ordentliche ergebnisse sowohl im Livebetrieb als im Studio bringt gibt es nicht.
    Ich würde mich von dem Studiogedanke verabschieden, denn alles andere ist für das eine oder andere suboptimal.
    Wenn du mehr live machst kauf dir ein gutes Livemikro, bei 150 Euros gibts fast nicht verwendbares fürs Studio & Stimme.

Klar wirst du mit nem 58er sowohl live als im Studio ein Signal am Pult erhalten aber naja... :?

Sebastian

• Frohe Weihnachten!

• audio-pip
    • 24. Dezember 2009 um 13:22

Ich schließ mich dem mal an, frohes Fest und einen guten Rutsch!

Grüße, Sebastian

• 12" Coax Monitor mit BMS 12C362

• audio-pip
    • 14. Dezember 2009 um 17:45

Hi,

ja genau den EM12-400 CX oder so habe ich in der Bucht gesehn, wollte auch zuschlagen doch dann kam das WE und der Stress der mich dies vergessen lies. (wie poetisch :P )

Also ich für meinen teil benötige keinen Bass im Monitor. Hauptsache laut genug für meine "Rülpskandidaten". :D Und wenns um den Drummer geht; der hat eh nen separaten Sub unter der 10/1".
    Naja wie bei der MW12 klein laut => Sänger zufrieden.

Sebastian

• 12" Coax Monitor mit BMS 12C362

• audio-pip
    • 14. Dezember 2009 um 15:04

Hallo leidensgenosse,

bin ebenfalls auf der suchne nach einem 12er Coax für Moni anwendung ala EAW Microwedge.
    Den BMS 12B262 hatte ich ins Auge gefasst, bin blos noch nicht so weit das ich nen Proto baue.
    Aber nach Silvester kann ich hier gern mitarbeiten...

Grüße Sebastian

• MT-1514 Fehlerteufel. Wichtig!

• audio-pip
    • 11. Dezember 2009 um 12:20
    Zitat von "restless"

Nuja...das war in dieser Form wohl im Westen nicht so üblich - ich kenn's nicht, dafür aber meine angeheiratete Erzgebirglerin :grin:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…it_Bienchen.jpg

:grin: Jawohl! So muss das aussehen...

Eintrag und Tatel sind aber bekannt, oder?

ps: schönen Gruss aus denm Erzgebirge an die Erzgebirglerin :P

pps: Eins Wundert mich nur, das Binchen ist in einem Vokabelheft. :roll:

• MT-1514 Fehlerteufel. Wichtig!

• audio-pip
    • 10. Dezember 2009 um 22:50

Ich denke mal ein Bienchen im Aufgabenheft reicht...

Sebastian

• 24 x PAR 64 Eurolite Profi Spot mit Par Safe alu Neuwertig

• audio-pip
    • 7. Dezember 2009 um 22:52

â 15 € -> :lol:

Gebraucht = 50% vom Neupreis ... ~ 9 €

:wink: Sebastian

ps: wir sprechen mal nicht darüber was du bei Steinigke wirklich gezahlt hast mit G-Schein & Staffelpreis

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™