ABer ich brauche in erster Linie doch kein Stahlseilschoner, sondern einen Knickschutz, d.h. etwas was den Radius über den Träger vergrößert. Mit Gummimatten müsste ich zB nen ganz schönen Stapel bauen, was imho etwas aufwenig wäre.
Mir scheint Holz nach wie vor die beste Lösung, oder?
Beiträge von Stephan Schewe
-
-
Moment...
du stellst Coemar aufs selbe Level wie GLP? Und Robe "mit Abstand" über Coemar?
-
Darf ich fragen, was Ihr so als Knickschutz zwischen Stahlseilen und Trägern einsetzt?
-
Ich ging heute einen Kunden besuchen. Er hat eine kleine Kneipe mit Theke selbstverständlich. Über der Theke liegt eine Hifi Box zur Hintergrundebeschallung, angetrieben von einem Sony Verstärker.
Nun passiert folgendes:
Die Box wird nach und nach leiser bis der Wirt kurz von vorne auf die Tieftonmembran tippt....und "zack" sie spielt wieder.Auf meine verwunderte Blicke sagte er nur: "Wenn ich ne andere Box dran hänge, dann passiert das selbe."
Kann sich das einer von Euch erklären? Muss ja am Amp liegen...
-
Klar wird es nicht zum "Verantwortlichen f. VT" reichen, denn das können nur Meister und Ing. sein. EIne Fachkraft für VT auch nicht.
-
Danke, wir haben sie jetzt auch.
Ich kann wirklich nur sagen: Top!
Vor allem schön handlich und auch mal "ratzfatz" als 1kWer einzusetzen.
-
test
ABer die Geräte sind doch von Werk aus auch für 2KW Leuchtmittel vorgesehen?! -
Mir kann keiner helfen?

-
An die Lichtler:
Kennt jemand die Strand Bambino Stufenlinsen?
Diesen sind ja mit 1kW und 2KW LM bestückbar. HAben allerdings die größe (Gehäuse) eines 1kWers.
Meine Frage: Macht das was? Macht die größe der Linse bzw. des Gehäuses in diesem Segment einen wirklichen Unterschied, oder bekomme ich mit dem kleinen Gehäuse + 2KW LM die Performance eines "großen" 2KWers?
Gruß
Stephan -
Na in der VStättV steht schonmal, dass er 3 Jahre Berufserfahrung haben muss.
Und dann ist es in der VT auch nicht anders als in anderen Berufen...unter einem Meister. -
Ich habe hier gerade einen Flyer von der Handelskammer:
Berufsbegleitender Lehrgang: 4450.- Euro
Lehrmittelpauschale: 307 Euro
Prüfgebühr: 614 Euro:shock:
-
Es hält dich keiner davon ab den Meister oder Fachkraft zu machen. Wobei Fachkraft nichts bringt, da du noch 3 JAhre unter einem Meister vorweisen musst um Verantwortlicher f.VT sein zu dürfen. Mit elekto Ausbildung haste allerdings sogar eine perfekte Vorbildung für den Meister.
Frag mal bei deienr Handwerkskammer oder guck auf http://www.vplt.org, kann man (glaube ich) sogar als Fernstudium berufsbegleitend machen.Was darfst du und was nicht. Gute Frage...
Im grunde lies dir gut die VStättV und BGV C1 durch, da steht alles. Nur gibt es dann noch die GUVV C1, nach der man eine Gefährdungsabschätzung machen muss. Hast du also einen komplexen Aufbau (sagen wir mal was gefolgenes), dann sollte eine Fachkraft oder Meister her. Sonst könnte der Versicherer im Schadensfall unfreundlich werden.
Jetzt kommt es aber:
Eigentlich ist der Versammlungsstättenbetreiber für eine qualifizierte Kraft zuständig und müsste somit eine stellen oder nur entsprechendes PErsonal für den Abend beauftragen, womit du den Job erst gar nicht bekommen würdest.Und dann gibt es noch die VPLT, die mit Ihren Richtlinien z.B. sagen, man muss einen Ing. haben der ein Rigg berechnet hat, einen Meister der es beaufsichtigt und mind. eine fachkraft (oder Sachkundigen f.V.R.) der anschlägt.
Was soll man da noch sagen....solange nichts passiert darf man alles...wenn was passiert ist, dann durfte man nichts!
-
Zitat von "Fossi123"
Andererseits sehe ich den Anschaffungspreis von 4 PS15 samt Endstufe und Controller. Und für solch eine Investition (für ein grosses Unternehmen mit Wasser und Strom im Lager/Büro sind das vielleicht Peanuts) nur 79/90€ Miete pro Einsatztag, ist erschreckend wenig.Da sagst du was.
Glaube mir, ich würde diese Aktion auch lieber mit 119.- Euro statt 79.- machen.Mit Nexo ist hier einfach nichts mehr zu holen. Viele Kollegen sind auch schon auf EAW, Mayer, K&F oder GAE gewechselt
-
Darf ich den ADMIN bitten diesen Thread zu löschen!
Hier hat sich bei Kollegen wohl zu viel Wut über den Preisverfall angestaut (was ich gut verstehen kann), aber diese an mir auszulassen gefällt mir nicht.
Ich habe alles gut verständlich bzgl. der Aktion erklärt und alle anderen Preise sind bei uns normal.
Ich kann die Reaktionen nicht anders erklären!
DAnke.
-
Hallo?
Ich glaube du willst mich ärgern!
Überliest du meine Beiträge mit den Worten "AKTION" und "zeitlich begrenzt" absichtlich? -
Gut, dann erkläre DU mir bitte, was an meiner Ausführung falsch sein soll?
-
Da hast du Recht. Sorry @DE!
Aber das regt mich einfach auf.
DU jetzt auch wieder: "..wenn einem die Argumente ausgehen".
DIe gehen mir nicht aus, denn ich habe alles gesagt! Und kann nicht verstehen, dass es in EUre Köpfe nicht rein geht, dass es sich um eine AKTION handelt die zeitlich begrenzt ist. Danach sind die Preise wieder wie vorher, ohne Ausnahme! (s. Homepage: http://www.dslmedia.de)Und es hat wohl was mit Betriebswirtschaft zu tun. Eben aus oben genanntem Grund.
Guck dir doch mal andere Branchen an...z.B. Media MArkt etc., die haben auch einzelne Aktionen bei denen die nichts verdienen aber Kunden ziehen die dann auch andere "teure" Sachen kaufen.
Und die machen das sogar einfach nur zum Spaß 1000Mal im Jahr.UND WIR NUR ZUM 2 JÄHRIGEN BESTEHEN!
Wer hat es noch immer nicht begriffen?
-
Oh, ihr scheint aber alle furchtbar schlau zu sein.
Wenn ich eine Aktion mache, die preislich nicht unter dem normalen Preis der Konkurrenz liegt, was ist das dann für eine Aktion? Genau...keine!
Wo genau liegt denn euer Problem? Wenn wir das ANgebot dauerhaft zu dem Preis anbieten würden, dann könnte ich euch verstehen. ABer dieses ist zeitlich begrenzt! (Wer lesen kann ist klar im Vorteil!)
Und wenn ihr euch mal unsere HP anseht, dann stellt ihr fest, dass wir sonst auch ganz normale Preise haben.
Lightwave: Na du bist mir ja ein schöner Kölner....willste mir wirklich erzählen du kennst das Unternehmen aus Bergneustadt nicht, dass alle Nexo Preise zerstört hat?
Daniel Ebke:
sicher das du dein Material nicht lieber vermieten willst? Verleih ist ja noch schlimmer als Dumping. -
Ich würde dir da zustimmen, wenn man bei Kollegen hier in der Nähe das Set nicht dauerhaft für ca 90 Euro bekommen würde....
-
Unser PS15 - Set*:
- 4 Nexo PS15 MK2
- Amprack mit Nexo PS15TD Controller sowie Camco Vortex 4
- inkl. 4 * 10m LS KabelGibt es zum Aktionspreis von:
Setpreis: € 79,-- / Tag (Endkundenpreis, Vermieter bitte nachfragen)
* gültig bis 31.03.04; Materialverfügbarkeit vorausgesetzt. Angebot ist nicht weiter rabattfähig,Längere Mietzeiträume auf Anfrage. Preis zzgl. MwSt. ab Lager DSLmedia