Am wenigsten verstehe ich die Vorgaben zur HK-Anlage. Warum sollte man die Tops so drehen, dass Sie 50° vertikal machen, wobei die doch untereinander (Spalte hängen). Das Phasen müsste doch enorm höher sein, als bei einer Abstrahlung von 50x25°, da links und rechts zum nächsten Top erstmal eine Basseinheit Platz ist. :?
Beiträge von Stephan Schewe
-
-
Je nach Alter und Zustand liegt der Preis meistens zwischen 500 und 800 Euro.
-
Google einfach mal nach Einzeller Teil 2 und 3
-
Tja, wir haben das von Hell&Dunkel beschriebene Problem, wir haben HAN-A und B im Lager, sowohl an Dimmern als auch an Bars. Manchmal braucht man Adapter, aber meistens reicht ein wenig köpfchen-anstrengen beim Laden für ein Event.
Sind aber kräftig dabei alles auf HANB umzustellen.
Diese Probleme habe hier viele Kollegen...Kölner-Krankheit würde ich das mal nennen. -
Man sollte auch beachten welches Brennmittel genutzt wird. Einige Leuchtmittel machen nunmal ein eher "warmes" Licht und wirken dunkler und andere ein "kaltes" und wirken dadurch heller.
-
Kommen auch:
-Privateer
-dslmedia -
Hier ich! Wir können zusammen fahren, Robert kommt auch mit.
-
Was ich auf den Bilder nicht sehen kann: Sind die Hörner denn auch so wie bei den Nexos geformt? Hat Nexo da nicht ein Patent drauf?
-
Raus rutschen können die Bars zwar nicht mehr, aber wenn die Schlaufen abbrennen dann gibt es auch keinen Halt mehr.
Was du auf jeden Fall dran machen musst sind Stahlseile zur Sicherheit wenn der Brandfall eintritt.
-
Also empfehlen würde ich GLP nicht direkt, aber es gibt definitiv schlechteres.
Wir haben selber seit ca. 6 Jahren 6x GLP Max (kleine "möchtegern" Movinglights), die laufen bislang ohne Probleme und sind als kleiner Party-Effekt oder in ganz kleinen Bühnen völlig ausreichend.
Wir hatten allerdings auch mal ein GLP Lichtpult, das konnte gar nichts. Ziemliches Plastikteil wo die Knöpfe ständig hängen blieben etc. und nicht sehr gut zu steuern.Die Lampen kann man im Semi-Prof.-Bereich aber durchaus kaufen, vor allem weil die jetzt (glaube ich) 10 Jahre Garantie darauf geben. (Wegen 10 Jahre GLP oder so)
Gruß
Stephan -
Nach Rücksprache erstmal über den Träger gegangen mit Schlaufen und Stahlseil.
Demnächst werden noch ordnungsgemäße Flugpunkte installiert. -
Richtig, die PS15B laufen parallel zu den PS15 mit passiver Weiche.
Damit das ganze aber auch Spaß macht, sollte der Amp einiges mehr als 1kW pro Kanal haben. Sowas wie Camco V4 oder Tecton 32.4 sollte es schon sein.
-
Hat sich nun auch erledigt.
Traverse hängt schon.Danke an alle.
-
Traverse soll nur ca. 10m sein. Kommt auch nicht viel LAst dran, 4 STufenlinsen und 4x PS15 mit Flugrahmen.
Es ist möglich über die Träger zu gehen.
-
Hallo ihr Rigger,
gebt mir doch mal nen Tip, oder sagt mir wie ihr das macht:
Für eine Festinstallation muss eine Traverse unter eine Hallendecke mit Betonstreben gehängt werden.
Betonstreben haben einen Abstand von ca. 5m und verlaufen orthogonal zur Traverse.Was benutzt Ihr?
-
Das klingt wirklich gut und mit Tee und Brötchen auch noch gesund!
Als ich das erste mal die Haupstation unseres Axxent Intercoms in der Hand hielt war ich schon sehr von dem Zigarettenanzünder und dem Einschubfach für die Packung sehr erfreut! (Warum? Ich verliere mein Feuerzeug ständig)
Gruß Stephan
-mal Sitz-, mal Stehmixer -
Für den kleinen Geldbeutel kann ich Ruka-Systeme empfehlen, werden auch von K&M verlinkt.
Qulität der Dinger ist gut, einziger Haken: Noch keine GS Prüfung.
Dafür ist der Preis unschlagbar, kostet gut die Hälfte eines K&M.
Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.
-
Guck doch mal in die AGBs deines Händlers, da könnte was bzgl Garantiefälle stehen, dann wäre es vertraglich mit dem Kauf festgelegt.
Gruß
-
Danke für die vielen Antworten.
Werde es mit Taschentüchern und weissleim probieren.
Mehr als wieder kaputt gehen kann die Pappe ja nicht. In dem Fall kaufe ich einfach ne neue Box.stephan Gräske: So genau musste das wirklich nicht nehmen, die Box klingt auch im original Zustand sch****. Aber für Dry-Hire an Jugendliche für Ihre Geburtstage zum kleinen Preis perfekt, denn für die muss da nur Musik rauskommen, die würden mir nicht das 3-fach an Kohle für Nexo PS15 bezahlen.
-
Hallo liebe Kollegen,
ich habe hier ne noname Box rumstehen mit einem kleinen Riss in der Pappe. Der Wechsel des ganzen Chassis würde wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten.
Wie und womit klebe ich diesen Riss am besten?
Schonmal danke für eure Hilfe.