Da schau doch lieber mal auf die Webseite von JB.
Da gibt es aktuell 4 Stck. VS4 EV - Messegeräte (also so gut wie neu).
Beiträge von MarcoMPL
-
-
Hier geht es doch ursprünglich um den VS4 1200 - welchen es nicht
mehr geben wird (was meiner Meinung nach auch kein großer Verlust ist).Der VS4 EV 1200 ist ein anderes Gerät, mehr Features wie der VS4 1200,
ein abnehmbarer Spiegelkopf, Display, gute Lichtausbeute.... ...um den
"EV" wäre es wirklich schade.ZitatDa liebe ich mir doch die Cyberlights des Kollegen! Die sind hell und können auch richtig was....
Die Geräte sind nicht vergleichbar, schon alleine vom Gewicht her nicht.
Vergleichsgerät von JB wäre der VS5 MV....und der hat auch so einiges
zu bieten (u.a. Farbmischmodul). -
Zitat von "f8274"
hallo stefan,
hast du eure quelle nun gefunden? wäre dir dafür dankbar, werde vielleicht noch diese woche 4x jb vs 4 compact kaufen.
habt ihr die kompensation für 4 geräte (glaube 2 kondensatoren je scanner, also dann 8 stck) in eine box setzen lassen? wenn man nur 2 einsetzt oder 3 funzt die komp. ja dann nicht.
grüße,
o.http://www.jb-lighting.de/de/produkte/pdf/e_teile/VS6VK.pdf
(6. Position von unten - 15,30EUR)
Ist zwar vom VS6, der hat aber auch ein 575HMI Leuchtmittel.
Erforderlich sind 2 Stück also etwa 30EUR je Gerät bei selbstmontage. -
Zitat von "lini"
Du kanst aber einen Hazer vom Verbrauch nicht mit einer normalen Nebelmaschine vergleichen. Du schreibst aber ja, daß das Teil auch nicht immer sehr zuverlässig ist, obwohl Antari ja auch nicht sooo billig ist.(Ganz im Gegenteil zu meiner geliebten DTS...
)Ich bin mit meiner DTS jedenfals zufrieden und werd das Teil mit Sicherheit so schnell auch nicht hergeben.
Für den proffesionellen Einsatz gibts aber mit Sicherheit geeignetere Maschinen.
Gruß
Stefan
LinhardtDie Antari Z-300 ist im Grunde kein Hazer.
Eher eine Nebelmaschine mit eingebautem Lüfter welcher
das Fluid fein verwirbelt: es kommen keine dichten Nebelwolken aus
dem Gerät, aber einfach fein zerstäubt, die Z-300 kann aber trozdem mit "normalem" Fluid betrieben werden -> ist also eine Mischung aus Nebelmaschine/Hazer.Wirklich tolles Gerät, hatte noch nie Ärger damit.
-
Zitat von "Pille666"
hallo!
weiß denn keiner obs sowas gibt? oder obs sowas nicht gibt?
Bis denn!
Es gibt eine Software um Daten mit dem PC auszutauschen / zu sichern,
aber eine Visualisierungs-Software speziell für den VX2 gibt es
meines Wissens nach nicht.Grüße, Marco
-
Zitat von "karambolage"
Hi!
Habe für nen schmalen Taler erstmal einen Robocolor (zum Test) erworben, reagiert nicht so doll auf das kleine Pult von JB (scancontroll 1612), der Martin ist ständig der Meinung sich resetten zu müssen und die Lampe nicht zünden zu wollen, im Stand Alone funzt das Teil....eventuell die DMX Platine defekt??
Gruß Nico
Am besten mal alles auf RAM-Card sichern und einen Pultreset machen.
Grüße, Marco -
Zitat von "f8274"
bleibe dabei, dass auch jb im osten gebaut wird, dann wird eben hier konstruiert, gelabelt etc., aber (vor-)gefertigt wird im osten.
habs nicht selber gesehen (logo), aber sehr vertrauenswürdige informationen, sorry.
gruß o.
Am besten du schaust mal persönlich bei JB-lighting vorbei um
deine (vor-)Urteile zu dämpfen.
Sicher bekommt auch JB-lighting Teile aus dem Ausland, das ist doch fast
bei jedem Unternehmen so, aber so Sachen wie Platinen bestücken,
Gehäuseherstellung und die ganze andere Elektronik und Mechanik wird imho noch immer NUR in Deutschland gefertigt.Und auch Robe ist kein billig China-Hersteller.
Die Geräte sind preiswert, aber kein billig-Kram.Erst mal selbst mit den Geräten arbeiten, und dann eine meinung bilden,
und nicht auf "sehr vertrauenswürdige informationen" verlassen! -
Zitat von "MAShowt"
Beim BTV Rave funktioniert das ganze wohl nicht per SMTP Timecode, da dort die DJ´s mit 1210ern auflegen. Ich habe noch keinen 1210er mit Timecode Ausgang gesehen, wäre aber sicherlicht ne überlegung wert!

Bei B-TV steht, wie soll es auch anders sein, ein Licon.
-
-
Zitat von "hansbär"
Moin Moin,
VC und VS stehen beide da. Was ich ein wenig peinlich fand, war als ich den JB Techniker gefragt hab wieviele Kanäle denn der VC 7 hat und er
anfangen zählen musste
Na, aber ansonsten nicht schlecht.Das einzige was mich ein wenig stört ist halt einfach immer noch das JB Image. Wenn ein Kunde zu mir sagt, dass er ordentliche Wackler will und ich sag ihm dass er MAC 500 oder 2000 haben kann, dann weis er was dass ist. Wenn ich dem jetzt mit VS7 daher komm, kann der wahrscheinlich erstmal nix damit anfangen. Martin kennen halt alle!
Hat jemand Bilder von der Messe - speziell vom JB VC7, und Martin soll ja auch was neues gezeigt haben (250er MH). Wäre auch über allgemeine Bilder dankbar.
-
Hallo Stefan,
Futurelight SC380 = Robe DJ Scan 250XT
Der original Robe ist vom Gehäuse etwas verändert (ein wenig mit
Kunststoff aufgemöbelt) und hat an der Unterseite Standfüsse (sinnvoll).Musiksteuerung hat der Robe DJ Scan 250XT bzw. der Futurelight SC380 nicht. Nur einen eingebauten Testmodus bei dem alle Funktionen Musikunabhängig durchlaufen.
Bei Qualität / Service / Handhabung würde ich sagen: Robe DJ Scan 250XT (außerdem niedrigeres Gewicht und geringere Stromaufnahme).
wenn dir die eingebaute Musiksteuerung aber sehr wichtig ist:
Futurelight DJ Scan 250.
Bei Futurelight ist halt das Problem: du weißt nie so genau wo die Geräte
herkommen, und wie lange die von Futurelight angeboten werden. -
Wird in D z.B. von der Firma Sepktronic http://www.spektronic.de
verkauft (gab`s vor Jahren auch schon mal bei Conrad Electronic).... . -
Groß waren die Diskussionen damals als das Licon von JB rauskam....
"sieht aus wie eine 1:1 Kopie zum Scanco", ...."alles von MA abgekupfert"...usw. Und was ist jetzt ? Fast alle haben ihren Scanco verkauft und jetzt ein Licon im Lager stehen.Viel schlechter als Botex kann das Behringer Pult nicht sein,
und deswegen werd ich baldmöglichst mal ein "Testexemplar" kaufen. -
Zitat von "Lightperformer"
Hallo alle miteinander! Ich war am Mittwoch auch auf der Messe und ich denke der neue VS7 von JB ist nicht schlecht geworden! Siliconräder, d.h. er ist sehr leise, für seine Größe ist er auch sehr schnell und hat ne ganze Menge Ausstattung und das wichtigste, er ist billiger als Mac 2000! Als schaut euch das teil mal an......................
MFG Lightperformer
Gab's den VC7 von JB-lighting schon zu sehen ?
Der VS7 ist sicher eine gute Alternative zum Mac2000. -
Zitat
Um aber auch ne andere deutsche Firma ins spiel zu bringen:JB-Lighting aus Ulm
haben auch bei ihren kleinen wechselbare gobos
Was heißt eine andere...JB-lighting ist die einzige bisher genannte Firma
die in Deutschland ihren Sitz hat und auch dort produziert.
Die größten "Probleme" bei den Varyscan 3 Special / Special Plus
sind meiner Meinung nach:Fehlende Kompensation (lässt sich zwar nachrüsten -> Extrakosten).
Sehr laute Goborotation
Gobos lassen sich nicht alle scharfstellen (Gobos verformen sich zu leicht)
Dichrofilter sind sehr schnell gesprungen (unzureichende Kühlung ?)Verarbeitung, Ausstattung und Lichtausbeute sind dafür sehr positiv
-
Ich verstehe nicht, warum bei solchen Anfragen immer sofort
High-End Geräte like ClayPaky vorgeschlagen werden.
Das ist doch eine gaaanz andere Preisklasse.Und Martin 812 gibt es schon Jahre. Es gibt aktuell wesentlich bessere
Geräte zu günstigeren Preisen.
Ich empfehle dir den Robe DJ Scan 150 XT oder gleich den 250 XT.Das sind wirklich zuverlässige Geräte zu aktzeptablen Preisen.
Auf Wunsch kann ich dir gerne mal Live-Bilder per eMail schicken. -
Zitat von "DJ Rider"
Ich will eben nicht mich einfach so anmelden, und unnötig Geld zu bezahlen.
Was meint ihr lohnt sich das ????
DJ RIDER
http://www.djrider.de.vu

Es geht doch hier nicht drum "ob sich das lohnt"- wenn du das machen willst, was du uns hier erzählt hast, MUSST du ganz einfach ein Gewerbe
anmelden. Meinst du ich und die anderen hier im Forum bezahlen gerne
Steuern ? Höchst warscheinlich nicht.
Und mit 15 wird es wohl sehr schwer werden ein Gewerbe anzumelden,
dann musst du dies über deine Eltern machen, die im Schadensfall dann
für deine Handlungen haften.Also mein persönlicher Rat: lass die Finger davon, was du im privaten
Bereich bei Kellerpartys von Freunden machst, ist egal, aber bitte
nicht in der Öffentlichkeit. Wenn du dich für Licht interessiert, dann
frag doch einfach mal bei Firmen in deiner Umgebung an, ob du denen
mal "über die Schulter schauen darfst". -
Hallo,
das Manual ist eigentlich für den Stairville Colorchanger 250 geschrieben,
(Thomann), müsste aber mit dem Merlin baugleich sein:http://www.mx-studio.de/dat/licht/colorchanger250_002.zip
(Hab ich leider nur als Word-Dokument, ich kann es aber auch in .pdf umwandeln, wenn nötig). -
Welche Geräte sind es genau.
Mit Sweetlight meinst du warscheinlich http://www.huss-licht-ton.de
sind also höchst warscheinlich Geräte von JB-lighting.Bei den alten VSIII gab es einen Testmodus (wenn alle Dip-Schalter auf
AUS gestellt sind).
Sobald du allerdings eine DMX-Adresse vergeben hast, dürfte das nicht
mehr passieren. -
Zitat von "24ZollAndi"
Matthias
Danke!, hat mir weitergeholfen...Habe einen Robe Spot 575 XT und wollte noch wissen, wegen der Wartung. Jetzt möchte ich nicht die falschen Schrauben lösen, damit mir das Ding dann zerfällt
Sind die Teile von innen befestigt? Hattet ihr da schon Probleme? (eigentlich müsste es ja vorgesehen sein für Gobowechsel und Reinigung - kann keine Anleitung für das Öffnen im Datenblatt finden)mfg
24ZollAndiSchau mal unter http://www.robe.cz -> "Products" -> "Moving Yoke Luminaries"-> "Spot 575XT" -> und dann rechts unter dem Produktbild "more" anklicken. Dort findest du ein Service-Manual.