Aber dann baute ich doch lieber einen... weil... ?
Beiträge von Der Poster
-
-
Aber dann baute ich doch lieber einen... weil... ?
-
Vielleicht eine alte Zeck 15/3?!
-
Vielleicht eine alte Zeck 15/3?!
-
Hallo,
hat eigentlich schon jemand den anderen 18"er in der Hand gehabt? Ich meine den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22061&item=3819672161 -
Hallo,
hat eigentlich schon jemand den anderen 18"er in der Hand gehabt? Ich meine den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22061&item=3819672161 -
Hallo,
was haben die Treiber mal gekostet?
Hat noch irgendjemand ein Datenblatt?
Was waren das für Probleme?Grüße
Der Poster -
Hallo,
was haben die Treiber mal gekostet?
Hat noch irgendjemand ein Datenblatt?
Was waren das für Probleme?Grüße
Der Poster -
Bei der Gelegenheit bitte gleich noch hier eintragen:
http://www.noepatents.org/index_html?LANG=en -
Hallo,
ein echtes Bassreflex ist es nicht. Der hintere Schall wird nämlich im normalen Betrieb nicht genutzt da das Bassreflexrohr verschlossen ist, weil der Hersteller festgestellt hat, dass sich die Schallabstrahlung über den BR-Kanal bei diesen Subs schwer kontrollieren lässt.
-
Der Frequenzereich zwischen 400 - 5000 Hz war eigentlich der leiseste.
Ziemlich überbetont war aber der Bereich um 50 Hz (geschätzte Frequenzangabe). Die Stimmen konnte man teilweise kaum noch verstehen. Dafür ließ der Bass die Sitzgelegenheiten teilweise recht ordentlich vibrieren.
Richtig laut wars eigentlich nicht (wohl um 90 dB im Mittel-/hochtonbereich am "FOH" (Rechner mit Winamp, kleiner Mischer, ein paar Effektgeräte und die Geräte für die Funkstrecken) in 30 m Entfernung (anderes Ende des Raumes)) aber sehr basslastig.Wenigstens dürfte diese Veranstaltung keinerlei bleibende Hörschäden verursachen.

-
Bilder von fremdem Equipment (selbstgeschosssen) dürften auch gehen, AFAIK gibt es kein "Recht am Bild der eingenen PA"
-
Hallo,
war letztens bei einer Veranstaltung und muss sagen, so einen schlechten Sound habe ich noch nie gehört.
System: 3x1850 und 1x Community SLS 980 / Seite.Der Bass war offensichtlich fast bis zum Anschlag aufgedreht. Zusammen mit den 18" ergab das ein fürchterliches Gewummer. Dann noch bei den Topteilen Höhen ordentlich aufgedreht. Zum Glück wars nicht so laut, sonst hätte man es wirklich bei dem Gewummer und Gekreische nicht mehr lange ausgehalten.

Der "DJ" scheinte auch nicht Erfahrung zu haben. Es wurde ausschließlich Hip-Hop und diverse 60er Jahremusik (Beach Boys usw.) gespielt (zweiteres wäre ohne das Gewummer noch einigermaßen erträglich gewesen). Das wollte eigentlich niemand alles niemand hören und so war es nicht verwunderlich, dass weit vor Mitternacht eigentlich schon alle gegangen waren.
Das einzige gute war, dass der Eintritt nicht sehr hoch war.
Was habt ihr auf diesem Gebiet für Erfahrungen?
-
Wow, einen Speaker mit EBP von 30 sieht man auch selten. :mrgreen:
Kann man gegen den Verkäufer was machen, bzgl. falsche Angaben? -
Wow, einen Speaker mit EBP von 30 sieht man auch selten. :mrgreen:
Kann man gegen den Verkäufer was machen, bzgl. falsche Angaben? -
Vielleicht damits auf dem ungesicherten Stack nicht so leicht umkippt. :mrgreen:
-
Vielleicht damits auf dem ungesicherten Stack nicht so leicht umkippt. :mrgreen:
-
Hallo,
ich habe noch zwei dieser Hochtöner rumliegen, die ich evtl. für mein Eckhorn-Projekt verwenden möchte.
Kennt die zufällig jemand?
Weiß jemand was sie in etwa wert sind, ab welcher Frequenz ich sie einsetzen kann, was für einen SPL sie haben und wieviel Watt sie vertragen (andere Informationen über die Hörner würden mich natürlich auch interessieren, falls sie jemand zur Hand hat)?Vielen Dank für jede Antwort.
Der Poster -
Hallo,
ich habe noch zwei dieser Hochtöner rumliegen, die ich evtl. für mein Eckhorn-Projekt verwenden möchte.
Kennt die zufällig jemand?
Weiß jemand was sie in etwa wert sind, ab welcher Frequenz ich sie einsetzen kann, was für einen SPL sie haben und wieviel Watt sie vertragen (andere Informationen über die Hörner würden mich natürlich auch interessieren, falls sie jemand zur Hand hat)?Vielen Dank für jede Antwort.
Der Poster -
Zitat
EDIT: Ach ja, sorry, das dazugehörige Bild von vorne hätte ich fast vergessen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:ZitatAber mal ganz ehrlich... ich will ja hier keinen enttäuschen, aber: Entweder beisst die Frau gerade in seinen rechten Oberschenkel oder der Mann hat einen Rüssel jenseits der 40cm. Dann ist die Dame aber nicht sonderlich gut, weil er dann nur müde in der Gegend rumhängt...
Fragt sich nur, ob 15" oder 18". Oder vielleicht sogar 21", was natürlich recht schwabbellig ist aber dafür recht tief runter geht.