Hallo,
ja danke für die Antworten, ich denke, ich werds so machen wie von Manuela und Michael beschrieben, das erscheint mir am sichersten.
Ist ja auch zu hoffen, dass wenn ich nur einen der 72 Kanäle teste, und der kaputtgeht, vielleicht nur einer dann wirklich kaputt ist .. vielleicht ![]()
moritz
Beiträge von mo1001
-
-
Hallo,
ja danke für die Antworten, ich denke, ich werds so machen wie von Manuela und Michael beschrieben, das erscheint mir am sichersten.
Ist ja auch zu hoffen, dass wenn ich nur einen der 72 Kanäle teste, und der kaputtgeht, vielleicht nur einer dann wirklich kaputt ist .. vielleicht
moritz -
Hallo ich habe ein Frage (und hoffe das ich hier nicht fehl am platz bin

Zur Ansteuerung von Lichtechnik gibt es ja mehrere Standarts z.B. DMX, früher gab es aber auch diese Spannungsregelungen (0-10V).Ich habe nun ein Gerät [0], das DMX (oder MIDI) nach 0-10V konvertiert. Nun sind die Herstellerspezifikationen äusserts dürftig und auch bei dem taiwanesichen Hersteller und dem deutschen Vertrieb hält man sich bedeckt.
Meine Frage ist nun: Wie weit kann man die Ausgänge strommässig belasten? Gibt es da für diesen "0-10V Standart" feste Grössen?
Vielleicht noch kurz zur Erklärung: Wir benötigen für ein Kunstprojekt [1] eine grosse Anzahl von D/A Wandlern, um über einen Rechner Softwaremässig verschieden "Maschinen" anzusteuern. Klingt vielleicht etwas kryptisch, im Anhang ist aber eine (etwas) bessere Beschreibung.
Also vielen Dank
Moritz
[0] Botex ME 72 bei Thomann 155€ :=))
[1] http://www.neureal.de/musikmaschinen/ -
Hallo ich habe ein Frage (und hoffe das ich hier nicht fehl am platz bin

Zur Ansteuerung von Lichtechnik gibt es ja mehrere Standarts z.B. DMX, früher gab es aber auch diese Spannungsregelungen (0-10V).Ich habe nun ein Gerät [0], das DMX (oder MIDI) nach 0-10V konvertiert. Nun sind die Herstellerspezifikationen äusserts dürftig und auch bei dem taiwanesichen Hersteller und dem deutschen Vertrieb hält man sich bedeckt.
Meine Frage ist nun: Wie weit kann man die Ausgänge strommässig belasten? Gibt es da für diesen "0-10V Standart" feste Grössen?
Vielleicht noch kurz zur Erklärung: Wir benötigen für ein Kunstprojekt [1] eine grosse Anzahl von D/A Wandlern, um über einen Rechner Softwaremässig verschieden "Maschinen" anzusteuern. Klingt vielleicht etwas kryptisch, im Anhang ist aber eine (etwas) bessere Beschreibung.
Also vielen Dank
Moritz
[0] Botex ME 72 bei Thomann 155€ :=))
[1] http://www.neureal.de/musikmaschinen/ -
Hallo zusammen,
Ich will ja nicht anmaßend sein, wenn ich das hier unter "selbstbau-technik" poste, den zum selbstbau reichts wohl nicht,
aber mich interessiert schon ziemlich stark wie Digitale Endstufen arbeiten.
Hat also zufällig jemand nen guten Link oder nen gutes Buch parat?m:o
-
Hallo zusammen,
Ich will ja nicht anmaßend sein, wenn ich das hier unter "selbstbau-technik" poste, den zum selbstbau reichts wohl nicht,
aber mich interessiert schon ziemlich stark wie Digitale Endstufen arbeiten.
Hat also zufällig jemand nen guten Link oder nen gutes Buch parat?m:o
-
Überlege, ob ich sie mir zulege. Hat einer schon mit Phonic boxen, und vielleicht speziell mit diesen, Erfahrungen?
danke schonmal
moritz