1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. anderl

Beiträge von anderl

• Rollrasen auf der Tanzfläche

• anderl
    • 20. August 2006 um 21:38

Das ganze ist eine Einmalige Sache??

MFG Anderl

• Probleme mit Trusshöhen in Wysiwyg

• anderl
    • 20. August 2006 um 21:24

Hallo Fabian,

jetzt ist das setzten der Truss ja Kinderleicht!! Ja wenn man das immer von Anfang an wüsste??!?

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Gruß Andreas

• anderl
    • 20. August 2006 um 16:56

Hallo so wie ich das bisher gesehen habe ist es nicht ein Filzteppich, sondern so richtig mit Stoppeln dran. Das Material konnten wir nicht identifizieren.

Echter Rasen ist es auf keinen Fall.

Gruß Anderl

• Eurolite Duoscan

• anderl
    • 20. August 2006 um 13:10

Also für die Remote Buchse, (die glaube ich jetzt nicht mehr an den neuen Geräten dran ist) gibt es von Eurolite eine original Fernbedienung, mit der man die Gobos durchschalten kann. Ist ein einfacher Drucktaster zwischen Masse und + des Klinkensteckers.

MFG Anderl

• Wer kennt dieses Gerät ?

• anderl
    • 20. August 2006 um 13:02

Ich glaube, ich hab sowas mal in der Produktrange von Griven gesehen.

MFG Anderk

• anderl
    • 20. August 2006 um 12:46

Hallo,

ich habe einen Kunden der möchte dass wir die komplette Tanzfläche mit Rollrasen aus dem Baumarkt auslegen. Er sagt, er habe das ganze mit dem Bunsenbrenner auf seine nicht Brandfähigkeit getestet?!!?

Jetzt bin ich mir aber im Moment gar nicht so sicher, ob das laut BGVC1 zulässig ist, oder ob da noch eine andere Vorschrift greift, bzw. ob es hier Produkte gibt, die eine Zulassung für diese Anwendung haben?

MFG Anderl

• Probleme mit Trusshöhen in Wysiwyg

• anderl
    • 20. August 2006 um 12:37

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Trusshöhen in Wysiwyg.

Also ich zeiche ein Rigg in der Ansicht von oben auf Höhe 0 um es dann nach der Gruppierung nach oben zu heben. Mein Rigg besteht aus mehreren 4 Punkt Traversen mit 2 m länge. Diese setzt ich zum Rigg zusammen. Wenn ich nach der Fertigstellung dann das Rigg in der 3 D Ansicht anschaue, sind die Traversen mal Höher mal tiefer, obwohl ich aber nur auf einer Ebene gezeichnet habe??!!?

Mache ich da irgenwas falsch??

MFG Anderl

• Live Video im Internet

• anderl
    • 7. Mai 2006 um 00:10

Hallo,

für einen Kunden haben wir von seiner Veranstaltung einen Live Video Mitschnitt gemacht. Jetzt sollen wir daraus Teile auch für das Internet aufbereiten, um dort einige Ausschnitte, so 2-5 min. pro Clip, aus dem Mitschnitt zu zeigen.

Welches Format würdet Ihr verwenden? Real Media, Quicktime, Windows Media? Ich kann mit Premiere alle drei Formate exportieren.

Wir dachten, dass wir jeweils 2 Versionen der Clips online stellen, einen hochwerigeren für DSL Nutzer, und einen mit geringerer Auflösung für Modem und ISDN Nutzer.

Hat von Euch da schon jemand Erfahrungen gemacht, welche Auflösungen, Dateigrößen sich hierfür anbieten?

Bei Real Media habe ich gesehen, könnte man auch eine Streaming Media Datei erstellen. Da bestimmt der User selber, aufgrund seiner Internetverbindung, in welcher Qualität er das Video angezeigt bekommt.
    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ein weiteres Problem auf das wir noch gestoßen sind ist die Gema. Wenn wir den Live Mitschnitt online stellen, so ist ja potentiell die Musik, die man darauf hört Gema pflichtig. Der Veranstalter hat ja die Gema nur für seine Veranstaltung bezahlt. Muss der Veranstalter um diese Clips im Internet zu zeigen jetzt dafür nochmal an die Geam löhnen?

MFG Anderl

• DMX-Splitter

• anderl
    • 19. April 2006 um 23:54

DMX Eingang und Link sind aber bei dem Gerät "echt sinnvoll" an der Seite angebracht. Da kann man dann immer so toll den Stecker von hinten abgetaucht im Rack reinpfrimeln.

Anderl

• DMX-Splitter

• anderl
    • 19. April 2006 um 23:26

Aha, das hab ich nicht gewusst?!? Man lernt eben nie aus!
    Funktionieren aber echt ganz gut die Teile!!

Anderl

• DMX-Splitter

• anderl
    • 19. April 2006 um 14:58

Hallo,

wir verwenden einen Lightprocessor DMX Distributor 19".

Der hat sowohl 3 Pol als auch 5 Pol Ausgänge, ist optisch getrennt und zeigt ein anliegendes DMX Signal an.

Der Eingang ist als 5 Pol ausgeführt.

Gruß Anderl

• Welches Lichtpult ist zu empfehlen?

• anderl
    • 19. April 2006 um 14:21

Hallo, hier noch ein kleiner Nachtrag zum LSC Maxim und PatPad.
    Hab zwei kleine Filmchen gefunden, wo die Funktionenen vorstellt werden:

Maxim Use:
    http://www.lsclighting.co.uk/Video/maXim%20Basics%20150kbps.wmv (.wmv,7Mb)

PatPad:
    http://www.lsclighting.co.uk/Video/PaTPad%2…ur%20150kps.wmv (.wmv, 9Mb)

Gruß Anderl

• Welches Lichtpult ist zu empfehlen?

• anderl
    • 18. April 2006 um 22:02

Wie wärs mit einer MAxim L oder XL mit PadTad?

http://www.lsclighting.co.uk/Documents/maxim/MAXXLPv1.2.pdf

Gruß Anderl

• 2 Personen Orchester beleuchten

• anderl
    • 12. April 2006 um 11:50

Hallo,

Budget soll max. 300 €

das mit dem Seitengang ist ja auch nicht unsere Idee gewesen. Die Geschichte mit der Empore haben wir auch schon überlegt. Hier stellt sich dann auch die Frage ob wir mit unserem Budget geeignete Scheinwerfer für diese Entfernung bekommen. Ich schätze das sind locker ca. 15m, und ein guter Profiler sprengt da sicher unseren Budgetrahmen.

Das mit dem Hinterlicht ist auch kein schlechter Gedanke!!? An was hast du da speziell gedacht?
    Hierbei sollte man aber beachten, dass es sich bei der Kirche um ein historisches Baudenkmal, deren Altrarbereich sehr prunkvoll ausgestaltet ist, handelt. Die Technik soll dann sicher keines der vielen kleinen Kunsterke verdecken.

MFG Anderl

• anderl
    • 11. April 2006 um 23:04

Entfernung so ca. 8-10m.

Da nach diesem ersten Konzert noch weitere folgen werden, werden wir wahrscheinlich nicht um eine Neuinvestiton rumkommen.

Mit welchen Typen habt Ihr bei solchen Veranstaltungen schon Erfahrungen gemacht??

Danke, Anderl

• neues lichtpult: budget ca 1k€

• anderl
    • 11. April 2006 um 22:59

Hallo,

was hältst du von einer Maxim S von LSC. Einfach zu bedienen, und hat sogar eine Theaterfunktion integriert.

Laut LSC Vertrieb läuft das ganze schon erfolgreich in einigen Schulen.

Mehr infos unter http://www.lsclighting.co.uk/Maxim.html

Wir verwenden selbst auch ein Maxim S und sind sehr zufrieden.

MFG Anderl

• anderl
    • 11. April 2006 um 22:33

Hallo,

für ein klassisches Konzert in einer Kirche sollen wir die Beleuchtung stellen.

Auftreten werden eine Violine und ein Klavier. Es wird gewünscht, dass das Licht rechts und links in den Seitengängen auf einem Stativ mit Ausleger montiert wird.

Welche Scheinwerfer würdet Ihr verwenden um die Musiker ins richtige Licht zu rücken, ohne Sie besonders stark zu blenden.

Danke, Anderl

• Zeitraffer von Veranstaltungsaufbau

• anderl
    • 11. April 2006 um 22:23

Mit selbigen Problem hatten auch wir zu kämpfen. Unser Panasonic Camcorder hat egal ob mit oder ohne Kasette nach 5 min in den Standby geschaltet.

Deshalb haben wir immer eine Kasette mitlaufen lassen, und wenn diese dann voll war zurückgespult.

Anderl

• Zeitraffer von Veranstaltungsaufbau

• anderl
    • 5. April 2006 um 11:30

Hallo,

vielen Dank für Euere Tipps.

Wir haben das ganze jetzt über eine Kamera per Firewire in einen Laptop via Premiere aufgenommen. Wegen der großen Datenmenge wurde eine 130 gb externe Festplatte an den PC angeschlossen, und die wurde auch ziemlich voll.

Dann haben wir das ganze mittels Premiere etwas schneller laufen lassen.

Und das ist daraus geworden:http://www.ice-breaker.de/bilder/2005/videos/aufbauhigh.rmvb Real Player Format 6,5 MB

MFG Anderl

• Doube Layer DVD

• anderl
    • 31. März 2006 um 20:24

Hallo,

für einen Kunden haben wir einen Live Mitschnitt seiner VA gemacht. Jetzt wollten wir das ganze auf DVD brennen, stellten aber fest, dass eine DVD mit 4,7 gb zu klein ist.

Der Kunde möchte den Mitschnitt auf einem DVD Player vorführen. Nun meine Frage, wenn ich das ganze auf eine Doube Layer DVD brenne, kann er das dann auch mit einem normalen DVD Speiler abspielen?

MFG Anderl

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™