1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. anderl

Beiträge von anderl

• LSC Maxim Lichtpult zu mieten gesucht

• anderl
    • 12. Januar 2006 um 17:17

Hallo,

für ein Theater das wir im Sommer betreuen suchen wir ein Lichtpult Marke LSC Maxim M, oder größer. Wer hat ein solches Pult im Verleih, und könnte es uns im Sommer vermieten?

Genaue Termine auf Anfrage!!

MFG

Andreas Keck

• SGM Vertrieb

• anderl
    • 23. Dezember 2005 um 18:20

Hallo,
    die Fa. Weichhart in München Vertreibt auch SGM Produkte! Hab da auch schon mal einige spzielle Ersatzteile bestellt!!

Net: http://www.weichhart.de

Gruß Anderl

• Panasonic WJ AVE 5

• anderl
    • 19. November 2005 um 20:35

Hallo, habe mir jetzt den Vidomischer ausgeliehen, komme aber mit dem Ausstanzen der Hintergrundfarbe aus dem Rolltext nicht klar!!

MFG Andreas

• Panasonic WJ AVE 5

• anderl
    • 5. Oktober 2005 um 17:09

Danke,

für Eure Hilfe!!

Gruß Anderl

• Panasonic WJ AVE 5

• anderl
    • 5. Oktober 2005 um 12:00

Hallo,

wer von Euch kennt den Videomischer Panasonic WJ AVE 5. Mich würde intressieren, ob ich mit diesem Gerät, einen Eingang mit einem Rolltext überlagern kann (Chroma Key). Das heisst dann der schwarze Hintergund des Rolltextes wird ausgestanzt, und durch das Signal des zweiten Ausgangs ersetzt.

MFG Andreas

• Schneemaschinen f. Theater - Snow 5001, Alternativen?

• anderl
    • 21. September 2005 um 17:44

Hallo,
    hatte selbst mal eine Eurolite Snow beim Kunden zum testen. Also ein Staubsauger ist bei dem Lärm Gelinde ausgedrückt!!!

Aber schau mal hier, wenn Du was professionelles suchst!! Hab ich von einem Kollegen:

Geräuscharme Schneemaschine, Schnee- maschine
    speziell für Theater entwickelt. Nur 50/60 DB Geräuschentwicklung. Reichweite: 5-7 Meter
    Maße: 140 x 60 x 60 cm - 65 kg

No. 3075 Geräuscharme Schneemaschine, Quiet Snowmachine EUR 9.455,-

Oder du nimmst doch die Konfetti Variante:

Papierschnee- und Konfetti-Maschine
    Im Umkreis von 3-4m rieselt es gleichmäßig auf Ihre Gäste herab. Das handliche Gerät ist äußerst zuverlässig in seiner Funktion, ohne großen Aufwand und leicht über Netzkabel fernbedienbar.
    Maße: 36 x 30 cm - 4 kg.
    Beim Einsatz von Hollywood Schnee ca. 1 Meter Durchmesser Schneefall.

Hollywood Schnee, Deko Schnee
    Federleichter Kunstschnee, täuschend echt auch auf kurze Entfernung. Langsam fallend, geeignet für Einsatz in unserer Konfetti-Schnee-Maschine. Auch bestens für Film Theater, Schaufenster, Winter-Deko etc. Schwer entflammbar.

Am besten du schaust mal hier:
    http://www.stiers.de/frame_sb.html

Gruß Anderl

• Erfahrungen - Bodennebel auf der Tanzfläche

• anderl
    • 19. September 2005 um 19:44

Stimmt, das kommt ja auch noch hinzu. Werde mit dem Veranstalter nochmals reden, ob er das wirklich machen will!!

Danke, Anderl

• Erfahrungen - Bodennebel auf der Tanzfläche

• anderl
    • 18. September 2005 um 23:11

Hallo,

einer unserer Kunden wünscht auf seiner Veranstaltung, dass wir die Tanzfläche mit Bodennebel bedecken.

Jetzt haben wir zuallererst an einen Kühlvorsatz für unsere 1 KW Red Fogger Maschine gedacht.

Habt Ihr mit solchen Kühlvorstätzen schon Erfahrung zwecks Kondenswasserbildung? Tanzfläche soll nicht zur Rutschbahn werden!!
    Bleibt der Nebel auch trotz der vielen Scheinwerfer, die ja auch Wärme abstrahlen am Boden?

Gibt es Alternativen, oder müssen wir eine Trockeneismaschine einsetzten?

Die einzunebelnde Tanzfläche wäre ca. 50 m² gross.

MFG

Anderl

• Dekomaterial Winterlandschaft

• anderl
    • 16. September 2005 um 14:40

Hallo,

für ein mittelgrosses Winterevent bei dem wir für Technik und Deko zuständig sind suchen wir noch Dekorationsartikel zum Thema Winter. Eisbären, Pinguine, Eiskristalle, Molton Weiss, uvm. Alles was einfach mit Winter zu tun hat.

MFG Anderl

• Zeitraffer von Veranstaltungsaufbau

• anderl
    • 22. August 2005 um 20:08
    Zitat

Moin,
    ich hab mal ein Zeitraffer erstellt mit meiner Nikon D70 (Digitale Spiegelreflex). Habe sie fest auf ein Stativ gestellt und ein Notebook regelmäßig ein Infrarot-Auslösesignal senden lassen. Hinterher dann mit Hilfe eines Tools aus den JPEGs ein DivX Video gemacht.

Hallo, ist ja ganz toll geworden. So stelle ich mir das auch vor. Welchen Aufnahmeabstand der einzelnen Bilder hast du gewählt? Welches Tool hast du dabei verwendet?

;FG Anderl

• anderl
    • 14. August 2005 um 11:03

Hallo,

danke für Eure antworten. Welchen Zeitabstand zwischen den Bildern haltet ihr für sinnvoll?

Zitat

nimm einen laptop oder PC mit premiere und schliesse die camera via firewire direkt an

Meinst du eine Digitalkamera? Wie kann ich das in Premiere fernsteuern? Habe bisher nur Mini DV Kameras zum Loggen von Bildmaterial via Firewire verwendet.

MFG

Anderl

• Alu Frontplatte für 3 HE Stromverteiler

• anderl
    • 13. August 2005 um 18:23

hallo Alex,

an Thomann hab ich auch schon gedacht, aber die Frontplatten haben dort immer so umgebogene Nasen, und das stört bei dem Anbau an das Leergehäuse.

MFG Anderl

• Alu Frontplatte für 3 HE Stromverteiler

• anderl
    • 13. August 2005 um 14:55

Hallo für einen Stromverteiler Selbstbau benötigen wir eine blanke 3 HE Alu Frontplatte mit den 4 Befestigungsbohrungen für die Rackschiene.

Wo kann man eine solche Frontplatte herbekommen? Habt Ihr irgendwelche Adressen?

MFG Anderl

• anderl
    • 13. August 2005 um 14:52

Hallo,

für einen Kunden sollen wir unseren Technikaufbau als Zeitraffer festhalten. Dieser soll dann während der VA auf der Leinwand und nachher im Internet präsentiert werden.

Mit einer Videokamera wäre das kein Problem, wir Filmen aus einer festen Position mit Mini DV, und in Adobe Premiere, lassen wir den Film einfach schneller laufen. Da es sich bei der VA aber um einen größeren Aufbau handelt, müsste die Kamera dann an die 20 Stunden laufen, was zu einer imensen Datenmenge führen würde.

Habt Ihr mit solchen Zeitraffern schon einmal erfahrungen gesammelt?

Evtl. haben wir auch überlegt eine Digitalkamera zu verwenden, die alle 5 min. ein Photo macht. Diese Photos würden wir dann auch in Premiere schnell hintereinander ablaufen lassen. Dabei wäre aber die Frage, ob es Kameras gibt, die automatisch alle 5 min ein solches Photo machen?

MFG Andreas Keck

• Firma Maxim

• anderl
    • 20. Juli 2005 um 20:29

Hallo,

kennt von Euch jemand eine Firma die früher mal PA und Studio Mischpulte unter dem Namen Maxim hergestellt hat!!

Einer meiner Kunden hat ein Mischpult des besagten Herstellers, und benötigt Info´s zu Bedienungsanleitungen, etc.

Vielleicht kennt die ja einer von Euch?

MFG Anderl

• DJ Mischpult mit Karaoke Funktion

• anderl
    • 28. Juni 2005 um 13:31

Hallo,

hab von einem Kollegen erfahren, dass die Fa. Gemini schon mal solche Pulte im Vertrieb hatte. Konnte aber bis jetzt noch nicht genaueres in Erfahrung bringen.

MFG Anderl

• DJ Mischpult mit Karaoke Funktion

• anderl
    • 27. Juni 2005 um 22:29

Hallo,

für einen unserer Kunden suchen wir ein DJ Mischpult, mit dem man bestimmte Frequenzen auslöschen kann. z.B. Sprache aus einem Lied filtern, usw.

Habt Ihr Erfahrung mit solchen Pulten? Was könnt Ihr Empfehlen?

Anderl

• Tragbares Lautsprechersystem??

• anderl
    • 2. Juni 2005 um 20:19

Hallo, Danke für Euere antworten, habe von einem Kollegen erfahren, dass folgende Firma ziemlich zu empfehlen ist:

http://www.linn-sprachverstaerker.com/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=35

Das ganze hört sich nicht schelcht an, aber ob das halt mit der Reichweite klappt ist die Frage. Werd da morgen mal anrufen, und schauen was die mir sagen können.

Lautsprecher:

Verstärker mit Akku:

Ich dachte vielleicht, dass wir für einen 500m Umzug dann doch auch wegen der Lautsprecherreichweite mit 2 Lautsprechern arbeiten sollten, dann sollten wir auch mit der Funkreichweite besser hinkommen. Weiß auch nicht, warum die alte Anlage für solch große Reichweiten ausgelegt war.

MFG Anderl

• anderl
    • 26. Mai 2005 um 20:42

Hallo,

der Kunde hatte bisher ein System mit Richtfunkstrecke auf Betriebsfunkbasis. Das Prinzip war ganz einfach. 3 Betriebsfunk Hand Mikros, eines zum senden, zwei für die Lautsprecher.

Am externen Kopfhöreranschluss hing der Vorverstärker und die Endstufe der Lautsprecher, am externen Mikrofon Eingang das Sendemikrofon. Das Sendegerät wurde auf permanent senden gestellt.

Problem bei der Sache ist nur, dass das System schon an die 25 Jahre alt ist, und fast schon eionmal im Monat bei uns zur Reperatur vorbeigebracht wurde.

Bei dem Kunden handelt es sich um eine Kirchengemeinde, daher soll das System auch auf Prozessionen eingesetzt werden können. Diese Prozessionen sind meistens innerorts.

Es kann daher schon mal vorkommen das die Entfernung Mikro zum Lautsprecher 500m oder auch mehr sein kann. Bei größeren Festen mit längeren Prozessionszügen sollen sowieso 2 lautsprecher eingesetzt werden.

Die alte Anlage war auf ca 800-1000m Funkstrecke ausgelegt.

Der Preis spielt eher eine sekundäre Rolle. Wichtiger ist eine Zuverlässigkeit der Anlage und eine leichte Bedienbarkeit. Sie sollte auch für den Transport auf den og. Prozessionen daher auch nicht zu schwehr sein.

Leider konnte ich nicht mehr heruasfinden von welchem Hersteller das alte System war.

MFG Andreas Keck

• anderl
    • 26. Mai 2005 um 15:20

Hallo,

suche für einen Kunden ein tragbares Lautsprechersystem mit Funk.

Anforderungen:
    Reichweite ca. 1000m.
    Der Lautsprecher soll gestellt werden (z.B. für Ansprachen), oder auch Transportiert werden können (z.B. mit Tragegurt für Umzüge. usw.)
    Das ganze auf Akkubasis, und Stromanschluss Wahlweise als Alternative.

Das Mikrofon soll per Funk mit dem Lautsprecher verbunden sein.
    Es wäre schön, wenn auch die Möglichkeit bestehen würde andere Geräte (z.B. CD Player) mit an das System anzuschliessen

Wer hat mit solchen Systemen schon Erfahrungen gesammelt?
    Wer kennt Hersteller, Typen?
    Was könntet Ihr mir empfehlen?

MFG

Andreas Keck

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™