1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Brain

Beiträge von Brain

• DJM-3000 oder DJM-600?

• Brain
    • 17. November 2003 um 09:31

Tja, A&H fällt glaub ich aus, da in Österreich das kaum jemand kennt bzw. noch weniger damit arbeiten wollen. Mir persönlich wär fast alles lieber als Pioneer, aber der (Österreichische) Markt verlangt nach Pioneer.

Übrigens gingen die EQs meines Omni Mixer auf -30dB :D

• DJM-3000 oder DJM-600?

• Brain
    • 17. November 2003 um 09:31

Tja, A&H fällt glaub ich aus, da in Österreich das kaum jemand kennt bzw. noch weniger damit arbeiten wollen. Mir persönlich wär fast alles lieber als Pioneer, aber der (Österreichische) Markt verlangt nach Pioneer.

Übrigens gingen die EQs meines Omni Mixer auf -30dB :D

• DJM-3000 oder DJM-600?

• Brain
    • 14. November 2003 um 09:24

Gibt es für den 600er auch ein einzel Case, oder gibts da nur die Road Consolen mit CD-Player?

• DJM-3000 oder DJM-600?

• Brain
    • 14. November 2003 um 09:24

Gibt es für den 600er auch ein einzel Case, oder gibts da nur die Road Consolen mit CD-Player?

• Sigma 18 oder Kappa 15 LF ?!

• Brain
    • 13. November 2003 um 18:35

Also der Kappa 15 LF (ACHTUNG! nicht der PRO!) spielt in kleinerem Gehäuse etwas tiefer und die bessere Membran. Also nimm den Kappa. Kostet auch weniger.

• Sigma 18 oder Kappa 15 LF ?!

• Brain
    • 13. November 2003 um 18:35

Also der Kappa 15 LF (ACHTUNG! nicht der PRO!) spielt in kleinerem Gehäuse etwas tiefer und die bessere Membran. Also nimm den Kappa. Kostet auch weniger.

• 8" oder 10" Tops mit kleinen pappen warum ist es

• Brain
    • 13. November 2003 um 18:31

Fossi

Das mit dem Line Array war so gemeint, dass die vom Wirkungsgrad meist schlechter sind als g'scheite Hörner, durch den engen Abstrahlwinkel ist der Schalldruck trotzdem sehr hoch.

• Brain
    • 13. November 2003 um 18:31

Fossi

Das mit dem Line Array war so gemeint, dass die vom Wirkungsgrad meist schlechter sind als g'scheite Hörner, durch den engen Abstrahlwinkel ist der Schalldruck trotzdem sehr hoch.

• DJM-3000 oder DJM-600?

• Brain
    • 13. November 2003 um 16:27

hallo!

Nachdem ein neues Mischpult ansteht werde ich mich dem eingenähten Markt beugen und einen Pioneer Mixer kaufen. Aber welchen?

Was kommt besser an, bzw. was wollen die Leute?

DJM-600 oder DJM-3000

• DJM-3000 oder DJM-600?

• Brain
    • 13. November 2003 um 16:27

hallo!

Nachdem ein neues Mischpult ansteht werde ich mich dem eingenähten Markt beugen und einen Pioneer Mixer kaufen. Aber welchen?

Was kommt besser an, bzw. was wollen die Leute?

DJM-600 oder DJM-3000

• Brain
    • 13. November 2003 um 16:17

Fossi

Schalldruck ist vergleichbar mit der Beleuchtungstärke von Lampen. Man kann auf einer gewissen Fläche mit einer 150HTI dieselbe Helligkeit wie mit einer 1200MSR erzielen. Nur ist dann eben der Abstrahlwinkel kleiner.

Schalldruck ist sozusagen Leistung pro Fläche. Wenig Leistung mit kleinem Winkel macht viel Schalldruck. Deshalb sind auch Line Array Systeme laut.

• Brain
    • 13. November 2003 um 16:17

Fossi

Schalldruck ist vergleichbar mit der Beleuchtungstärke von Lampen. Man kann auf einer gewissen Fläche mit einer 150HTI dieselbe Helligkeit wie mit einer 1200MSR erzielen. Nur ist dann eben der Abstrahlwinkel kleiner.

Schalldruck ist sozusagen Leistung pro Fläche. Wenig Leistung mit kleinem Winkel macht viel Schalldruck. Deshalb sind auch Line Array Systeme laut.

• Brain
    • 13. November 2003 um 12:31
    Zitat von "tthorsten"

RCF 12p520 ist bis 2khz schnur gerade klasse sache
    aslo warum nichht nen guten 12er nehmen such da mal nen andern treiber der das kann

Wer Augen hat der sehe :o
    Jeder 12er hat spätestens bei 500Hz seine erste Resonanz. Bis 2kHz sind mindestens noch zwei weitere vorhanden. Thorsten, es gibt andere Messschriebe, an denen man sofort die Resonanzen erkennt.

• Brain
    • 13. November 2003 um 12:31
    Zitat von "tthorsten"

RCF 12p520 ist bis 2khz schnur gerade klasse sache
    aslo warum nichht nen guten 12er nehmen such da mal nen andern treiber der das kann

Wer Augen hat der sehe :o
    Jeder 12er hat spätestens bei 500Hz seine erste Resonanz. Bis 2kHz sind mindestens noch zwei weitere vorhanden. Thorsten, es gibt andere Messschriebe, an denen man sofort die Resonanzen erkennt.

• Brain
    • 13. November 2003 um 12:27
    Zitat von "TBF"

aber das PRoblem hier ist dass all nur dem SchallDRUCK hinterherrennen SchallENERGIE scheint völlig unnötig zu sein

aha, also genau wie beim URPS. Schalldruck hoch, Schallleistung niedrig. Warum soll der URPS dann so toll sein?

• Brain
    • 13. November 2003 um 12:27
    Zitat von "TBF"

aber das PRoblem hier ist dass all nur dem SchallDRUCK hinterherrennen SchallENERGIE scheint völlig unnötig zu sein

aha, also genau wie beim URPS. Schalldruck hoch, Schallleistung niedrig. Warum soll der URPS dann so toll sein?

• CDJ-800, DN-S3000, CDJ-100S oder DJS-1100 ????

• Brain
    • 12. November 2003 um 19:50

Kracky

Ok, du berichtest zwar, dass der Pioneer bei dir einwandfrei läuft, aber kennst du den Omni überhaupt bzw. hast du mit dem schon mal über längere Zeit gearbeitet?

Jeder hier kennt den 100S aber kaum jemand kennt den DJS-1100. Und wenn man nicht beide kennt sollte man hier auch nicht absolute Empfehlungen abgeben, da hier ein Vergleich gefragt ist. Ich kenne beide und der Omni hat mir bisher besser gedient als der Pioneer. Und alle denen ich bisher den Omni gegeben habe war schwer begeistert. Das Problem unserer Gesellschaft ist immer die Markengeilheit. Anscheinend haben manche Leute sowenig Selbstwertgefühl, dass sie sich unbedingt ein renommiertes Produkt kaufen müssen, um sich selbst und den anderen etwas zu beweisen. Produkte von "billig" Herstellern werden oft gar nicht probiert, da ja sowieso nur die teuren "Markenprodukte" in Frage kommen.

Ich persönlich halte auf die wenigsten renommierten Marken etwas, da man meistens bei anderen NoName Herstellern gleichwertige oder bessere Produkte zu einem besseren Preis bekommt.

Ist übrigens immer recht witzig, dass ich mit meiner absoluten "billig" PA (Behringer, Eminence und Palmer) bei der Unite Parade die anderen mit ihren Markenprodukten (MA, JBL) übertroffen habe :D

• Brain
    • 12. November 2003 um 19:50

Kracky

Ok, du berichtest zwar, dass der Pioneer bei dir einwandfrei läuft, aber kennst du den Omni überhaupt bzw. hast du mit dem schon mal über längere Zeit gearbeitet?

Jeder hier kennt den 100S aber kaum jemand kennt den DJS-1100. Und wenn man nicht beide kennt sollte man hier auch nicht absolute Empfehlungen abgeben, da hier ein Vergleich gefragt ist. Ich kenne beide und der Omni hat mir bisher besser gedient als der Pioneer. Und alle denen ich bisher den Omni gegeben habe war schwer begeistert. Das Problem unserer Gesellschaft ist immer die Markengeilheit. Anscheinend haben manche Leute sowenig Selbstwertgefühl, dass sie sich unbedingt ein renommiertes Produkt kaufen müssen, um sich selbst und den anderen etwas zu beweisen. Produkte von "billig" Herstellern werden oft gar nicht probiert, da ja sowieso nur die teuren "Markenprodukte" in Frage kommen.

Ich persönlich halte auf die wenigsten renommierten Marken etwas, da man meistens bei anderen NoName Herstellern gleichwertige oder bessere Produkte zu einem besseren Preis bekommt.

Ist übrigens immer recht witzig, dass ich mit meiner absoluten "billig" PA (Behringer, Eminence und Palmer) bei der Unite Parade die anderen mit ihren Markenprodukten (MA, JBL) übertroffen habe :D

• Brain
    • 11. November 2003 um 09:36

Kracky

Nein hier liegt kein Bedienfehler vor. Wenn man beim Pioneer den "Pause" Knopf drückt, stopt er bei dem Frame spielt aber weiter. Aber er bleibt bei dem Zeitpunkt stehen wo man gedrückt hat. Dieser Player jedochsStand still, lief dann etliche Sekunden weiter, stand wieder still usw. Also nix mit Cue Punkt suchen, da dieses Gerät nicht dort stehenblieb wo man wollte.

• Brain
    • 11. November 2003 um 09:36

Kracky

Nein hier liegt kein Bedienfehler vor. Wenn man beim Pioneer den "Pause" Knopf drückt, stopt er bei dem Frame spielt aber weiter. Aber er bleibt bei dem Zeitpunkt stehen wo man gedrückt hat. Dieser Player jedochsStand still, lief dann etliche Sekunden weiter, stand wieder still usw. Also nix mit Cue Punkt suchen, da dieses Gerät nicht dort stehenblieb wo man wollte.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™