Ich habe zwar einen, habe diese Info in der Bedienungsanleitung aber nicht finden können. Falls die Frage niemand hier beantworten kann, frag mal unter http://www.pioneerprodjforums.com. Mit dem Mixer bin ich übrigens sehr zufrieden und kann ihn dir nur empfehlen.
Beiträge von Dr_Goldzahn
-
-
Ich habe in meinem AAC Solid Pro L16UW (http://www.musik-produktiv.de) oben 3 Geräte mit insgesamt 11HE problemlos einbauen können (2 Pioneer CMX-3000 und einen DJM-3000). Steht zwar vorn etwas über, aber alle Schrauben sind fest in der Schiene. Und das Case läßt sich auch noch gut verschließen.
Ich habe vorher schon mal 2 Racks bei Ebay gekauft (beide Schrott!) und muss sagen, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis bei den AAC Solid Pro absolut das Geilste ist, was ich irgendwo finden konnte!
Leider hat das Rack 16HE vorn. Es gibt auch noch eins mit 10HE vorn (AAC Solid Pro L10U), aber das ist dann immer noch deutlich höher als das, was Dir vorschwebt.
Ich hatte allerdings auch zuerst ein Rack mit 4HE vorn und habe dann beim Umstieg auf 11HE oben nach einer langen und frustrierenden Suche einfach beschlossen, dass sich unten auch gut noch die Lichtsteuerung und so unterbringen lässt.
Viele Grüße,
Dr. Goldzahn
-
Hallo!
Behringer hat ja den Ruf, eher etwas rumzurauschen, aber mit meinem DEQ 2496 bin ich ziemlich zufrieden. Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Behringer Eurorack Pro RX-1602? Oder kennt Ihr Alternativen mit 1 bis 2 HE? Ich bräuchte eigentlich nur 4 bis 6 Eingänge.
Gruß,
Dr. Goldzahn
-
Es darf halt nur kein AUSGANG ausfallen

Nein, der Vorteil beim Mixer wäre natürlich, dass ich mehrere Geräte dran anschließen könnte, z.B. auch meinen Schlepptop. Wenn der Mixer gut ist, hätte ich ein ziemlich optimales Preis/Leistungs-Verhältnis und nicht lauter kleine Schachteln im Rack rumliegen. Die Frage ist nur: Ist er gut?
Was für Erfahrungen hast Du denn mit dem Ebtech Line Level Shifter gemacht?
-
Inzwischen habe ich sogar was 19-Zolliges gefunden: Behringer Eurorack Pro RX-1602. Hat da jemand Erfahrungen mit von wegen Rauschen? Behringer hat da ja generell keinen so guten Ruf, aber bei meinem DEQ 2496 rauscht z.B. nix. Bin sehr zufrieden damit.
Gruß,
Dr. Goldzahn
-
Oh ja, das habe ich ja total verheimlicht

Ich habe ein DJ-Mischpult, mit dem ich nicht panen kann (Pioneer DJM-3000). Deshalb geht das mit den 2 Mic-Eingängen leider nicht so gut. Wenn ich den iPod auf einen normalen Line-Eingang lege und den Gain voll hochziehe, reicht es leider nur für Higru-Musik. Und einen Umschalter von +4dBu auf -10dBu hab ich leider nicht. Deshalb brauche ich ja den VV. Oder sollte ich da vielleicht an so was wie ein Mini-Mischpult denken?
Gruß,
Dr. Goldzahn
-
Hallo!
Ich benutze meinen iPod hauptsächlich, um auf VAs Hintergrundberieselung abzuspielen. Aber ab und zu würde ich bei Tanz-VAs auch gern mal ein Lied in "richtiger" Lautstärke spielen. Das geht aber nicht, weil der iPod (nach c't) nur eine maximale Ausgangsspannung von etwa 0,26V hat. Könnt Ihr mir einen guten Vorverstärker empfehlen, mit dem ich den iPod auf Line-Pegel kriege? (19"-Gehäuse wär klasse.)
Gruß,
Dr. Goldzahn
-
Hast Du auch eine Empfehlung für einen richtig guten Amp zur CA 1215? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen (bzw. mehrere) Crown K2 anzuschaffen.
Dr. Goldzahn
-
Warum denn ein 15" System? Es kommen ja eh noch Subs drunter und die Musik ist ziemlich Gesangs-lastig. Ich hätte deswegen erstmal an ein 12" System gedacht.
Dr. Goldzahn
P.S.: Gibt es von K&F eigentlich irgendwo aktuelle Preise? K&F ist die erste Firma, wo ich außer Mietpreisen im Netz absolut gar nichts gefunden habe (Google).
-
Hallo miteinander!
Ich suche Tops (12/2?) für die Beschallung einer etwa 5x5 bis 15x15 Meter großen Tanzfläche (im Sommer im Freien, im Winter in einer Mensa). Gepielt wird vor allem Rock, Pop und ein bisschen HipHop, also eher Gesangs- und Gitarren-lastige Musik. Wichtig dabei ist mir vor allem ein superguter Sound - auch wenn es dann teurer wird. Das allerletzte Quentchen an Soundqualität muss es aber auch nicht sein. Damit die Leute auf der Tanzfläche es alle schön gleichmäßig laut haben, soll die Beschallung aus den vier Ecken kommen. (Subs kommen dann natürlich auch noch dazu.) Könnt Ihr mir empfehlen, was ich mir da mal anhören sollte?
Dr. Goldzahn