Ich hab den Eindruck die Diskussion führt ins Dunkle.
Der Themenstarter will ein offenes System, vielleicht versteckt sich ein ausgefuchster Techniker dahinter mit fundiertem Wissen wie man ein Setup von Null aufbaut und das passende DSP programmiert. Wenn jemand Crossovers anpasst dann muss er doch sehr genau wissen was er tut.
Wie schon oben erwähnt denke ich „sollten“ Presets vom Hersteller optimiert werden, und nicht falsch verstehen, was sollte daran der „kleine“ Anwender da besser machen! Die Raumakustik wird mit einem Summen EQ angepasst.
Als Tipp: Ich würde an dessen Stelle 3 bis 4 Modelle (15“ Subs/Top/Controller/Amp bzw. aktiv mit DSP) zu einem Shootout versuchen zu bekommen, zu ermitteln welches für ihn der beste Kompromiss darstellt, und aufgrund der Tatsache dass er ja sowieso an den Crossovers und Frequenzverläufen schraubt, Hersteller unabhängig die Wahl auf sein „Nico System“ treffen. Sprich Sub von Hersteller X und Top von Hersteller Y mit Controller A und Amp B! Dann hat man die maximale Flexibilität!
Wobei so neu finde ich die Vorgehensweise nicht und bemerke: Das ist das PA FORUM!
Beiträge von mstefa
-
-
Sodale! Is ja schon ne Weile her.
Gibt's schon was neues zur T12?
-
Hallo Zusammen,
Es geht um den Vergleich des Stairville MH-X60 zum Showtec Phantom 75.
- Lichtoutput – welcher ist heller? Meine bisherigen Erfahrungen waren dass man auf die Hersteller Angaben (Watt/ Lux @ X m) nur bedingt was geben kann.
- Geräusch: Lüfter, Motoren.
- VerarbeitungGibt’s Erfahrungen zu den Geräten? Mir ist klar, es sind keine Oberklasse Geräte aber für viele meiner Anwendung die Charge die bei mir passen würde.
Gobos und Farben sind natürlich immer Geschmackssache, die interessieren dann erst mal sekundär.Kennt jemand den Cobalt Plus Spot 120 im Vergleich bzw. einen MH-X50.
Danke für die Antworten
Gruß
mstefa -
gibts schon konkrete Vergleiche zw. T24 und T24N?
Also was mich sehr ärgert ist die Tatsache dass es für die seinerzeit sehr zu Recht gelobte und Höllstern Delta 12.4 DSP (BJ 2007-2008) für den K1 keine weiteren Presets geben wird... so Info von Höllstern. Ehrlich gesagt ist mir das Upgrade auf K2 nicht wert, ich kann die Vorteile einfach zu wenig ausfahren...
Vielleicht gibts weitere Kollegen die für ihre K1 Amps neue TW Presets benötigen (PA-Sys One, Sys Two, Sys One mit Infill...)? Dann könnte man ja nochmals "kollektiv" anfragen?
-
auf jeden Fall gucken alle dumm aus der Wäsche die noch mit Höllstern K1 arbeiten, ich bezweifle ob's hierzu Presets geben wird?
-
gibts schon erste Erfahrungen/ Eindrücke zur T24N. Auch im Vergleich zur "Ur T24"?
-
ich sag nur Erprobung im Feld...
Ganz ehrlich, wenn man sowas liest dann fragt man sich schon ob es sich noch lohnt ein "Markenprodukt" zu kaufen...
Professionell geht anders! :twisted:
-
danke Volker, funzt mit dem alten Offline Editor.
Übrigens die neue App kann zumindest die Kanalfader, Master, Master EQ (GEQ) mit der alten Pult Software fernsteuern! Mhhh komisch eigentlich...
Letzte Frage, wie komme ich an die alte Version des iPad Apps? Finde im Appstore nur die neue. Danke.
-
Auf der PLS hat TW doch auch immer die T24 untereinander geflogen, auf den Bilder kann ich nicht mal einen Neigungswinkel zueinander erkennen!
-
ich hätte als Outfill noch 2 RCF ART 310 A MK III!
-
Die Band spielt in längs Richtung.
Da geb ich natürlich recht, normalerweise sollte da ein Systemtechniker vorort sein und wissen was er tut! Leider ist dem nun nicht der Fall und ich muss schauen dass ich das in die Hand nehme und zu einem annehmbaren Ergebnis komme.
Ich hoffe trotzdem auf ein paar gute Ansätze die ich dann umsetzen kann.
-
Für eine Cover/Pop/Rock Veranstaltung erweitern wir unser PA und haben folg. Komponenten zur Verfügung.
12x B30
4x T24 - passiv
2x M12
2x Höllstern Delta 12.4 DSP K1 Software
1x Höllstern Delta 14.4 DSP K1 SoftwareHalle ca. 45x27m, erwartete Besucher 1.500..1.800 Personen.
Bühne 8x4m, Band spielt in Richtung der langen Seite, Bühne ca. 4 m der hinteren Wand entfernt.Eigentlich spielen wir kaum größere Termine mit unserer eigenen TW bis 7-800 PAx, mischen uns dabei selber ab und haben jetzt das selbe Set nochmals organisiert.
An diesem Termin werden wir jedoch abgemischt.Tops könnten alle geflogen werden. Truss 10m breit, 4 m hoch. PAx kommen bis zur Bühnenkante vor, keine weitere Absperrung vorhanden.
Frage zu der Aufstellung der Tops und zu den Bässen?
Tops:
T24 übereinander oder nebeneinander, welche Neigungen jeweils?
M12 ?Bässe:
L+R Stack?
Zahnlücke? Welche Abstände, wie sehen die Delays aus?Amps:
Wie würdet ihr die Amp Wege verteilen?Vielen Dank schon mal für eure Mühe und die Antworten.
Gruß
mstefa -
Hallo Volker,
da ich bisher noch nie mit dem Offline Editor gearbeitet habe die Frage wie bekommen ich die Show unter V2.3 erstellt in den Editor, geht das über das gespeicherte Show-File (USB Stick od. Midi)?
Hast du mir den Link auf den alten Offline Editor, auf der Soundcraft Webseite finde ich nur die Version 1.0.0.3? Oder ist das die alte?
Danke und Gruß
mstefa -
Apple Airport Express ist bestellt!
-
Nachdem man ja die Pulteinstellungen von Version 2.3 in Version 3.0 nicht laden kann, hätte ich ne Frage!
Ist es möglich die Einstellungen unter der Offline Editor/ Pult Version 2.3 zu importieren, dann die V3.0 aufspielen und dann per Offline Editor die Einstellungen wieder ins Pult?
Hat das schon jemand probiert?Gruß
mstefa -
Hallo,
welche W-Lan Router habt ihr schon erfolgreich unter LIVE Bedingung zum Fernsteuern eines Digipultes verwendet?
Konkret geht es um's SI Compact + iPad, jedoch sollte die Frage auch geren allgemein bleiben?
2,4 oder 5 GHz?
Gibt es vor und Nachteile?Danke schon mal für alle Antworten!
Gruß
mstefa -
4Art hat geschrieben:
ZitatIrgendwie schräg:
Wir diskutieren hier über einen Club, in welchem noch garantiert niemand von uns war und über einen Lautsprecher, der vielleicht mal eine Konzeptstudie ist - und ich Esel mach' bei dem Scheiss hier noch mit. und schäm.
Wo ist Onkel Guma um hier ein dickes Schloss dran zu machen oder den Mist hier gleich ganz zu löschen?
zur T12, aber des gute ist der Entwickler liest sicher mit :lol:
Beim fertigen Produkt ist alles fix, und das ganze rumgenörgle brint eigentlich keine Änderung mehr!Meine Absicht war nur zu erfahren ob es mehr Info's gibt was anscheinend nicht der Fall ist.
Wegen mir ran mit dem Schloss oder warten bis gelauncht wird...
-
@ f8274:
im übrigen habe ich selber M12 und T24 und sehr wohl kann man beide vom Output nicht vergleich...
Eine Fohhn XT4 kenne ich nicht, habe aber auch selber noch eine RT4 (in Form einer FH4r - akustisch identisch).
Auch diese kann in keinster weise an den Output einer T24 anknüpfen. Jedoch marginal lauter als die M12.Ich denk auch mit Verzicht auf LowMids wird ein singel 12" Konstruktion sicherlich ihre Daseinsberechtigung haben.
Wir weden sehen und vor allem hören. -
T12 2dB mehr als T24N, wo kommt die Aussage her? Kann ich mir nicht vorstellen?
-
vielleicht kommt da ja noch ein weiteres T - Modell.
T24N Info PDF.
http://microsites.twaudio.de/uploads/twaudi…cat-t24n-de.pdf
Ganz unten steht...
Die-T Familie wird weiteren Zuwachs bekommen...
Also ich kann mir durchaus vorstellen dass die T12 ihren Markt findet.
Eine K2 wurde doch auch ordentlich verkauft.