war die Veranstaltung zwischenzeitlich schon?
Beiträge von mstefa
-
-
also wir haben das 104er und 105er Neumann getestet!
Das 104er (Niere) ist vom Gesangsabstand zum Micro sehr gutmütig, sprich der Frequenzgang bleibt sehr gut erhalten und klingt wie man es vom Neumann erwartet sehr offen und voll.
Einzig die Anfälligkeit auf Feedback war uns zu stark, vor allem beim Einsatz von 3 Stück gleichzeitig, und das ganze in Rock'n'Roll Lautstärke eigentlich nicht machbar trotz InEar!
Das 105er hingegen ist hier viel unanfälliger und bei einem Microabstand bis ca. 5cm kein merklicher Klangunterschied, wobei wir auch mit dem 104er relativ schnell aufgehört haben.
Haben nun seit einigen Gigs 3 105er dabei und sind mehr als zufrieden.
Wie gesagt bei einer Galaband mit moderaten Lautstärken würde ich das 104er event. sogar vorziehen da einfach noch angeneher im rel. Abstand.
Für uns jedoch ist das 105er universeller!Gruß mstefa
-
hab ich ja auch nicht gesagt...
-
wir alle hier im PA Forum setzen eine [P]rofessionelle Stimme als Quelle voraus.
Schon klar Kollegen, leider muss man aber auch oft feststellen dass auch das beste Mic nichts bringt weil Gitarren, Drums und Keys die Stimmen zudecken. Bitte jetzt keine Sprüche wie: "Ja weil der nicht singen kann..."
Neumann wir jetzt mal getestet...
-
Danke für die Antworten.
Hab so das Gefühl dass schon die Theorie sagt, dass das Mic für den Einsatz "Cover Bands" nur sehr bedingt einsetzbar ist.
Aber am besten ich teste mal selber.
Suchen einfach ein Mic das offener und transparenter als ein BETA58 klingt, jedoch auch bei hoher Comp. noch rückkopplung unempfindlich belibt...
Habt ihr noch ein paar Tipps?
Danke und Gruß
mstefa -
Sind in unserer Band (Pop, Rock, Balladen ...) auf der Suche nach neuen Mics.
Aktuell mit Beta 58 unterwegs.
Die neuen Mics könnten die Neumann 105 od. 104 werden.
105 Superniere
104 NierencharakteristikWir spielen mit In Ear teilw. stark comprimierten Vocals. Haben mit Feedbacks nur selten Probleme (Beta 58).
Frage, welches Mic (104 od. 105) würdet ihr empfehlen, welches der Mics ist rückkopplungssicherer?
Wie ist die Rückkopplungsgefahr bei den Neumanns im Vergleich zu dem Shure...Hat jemand gute Quellen das Neumann zu einem guten Kurs zu erwerben, und entspr. auch zuvor zu testen.
Danke und Grüße
mstefa -
Welche Arten an Mics sind geeignet. Wie siehts mit der Positionierung aus?
Sollte man schon bei der Aufnahme Dynamiks, EQ ect Bearbeitung durchführen?Danke.
-
kenne einen Kollegen der hat seine K8 für eine 10.4.2 (ohne DSP) getauscht und ist begeistert, ob Low, Mids oder High!
Für mich ist der Amp mit DSP absolut unerreicht. Hatte zuvor die Kombi BSS/10.4.2 - jetzt Delta 12 DSP.
Klingt noch offener, räumlicher, percusive Instrumente wirken dynamischer (als BSS+Höllstern). Am Besten mal Thomas Müller kontaktieren, der schickt gerne einen Demoamp und selbst entscheiden.Für mich ist ein ASID Amp nicht teuer, es ein hochflexiebler 4 Kanal Amp mit dem man alles machen kann...
Single ended bis unter 1 Ohm kenn ich keinen anderen Amp....Gruß
mstefa -
hatten schon 7000er, 5000er, Q4004, D2004 im Stall.
Alle machten sie Probleme. Kanalausfall, unterschiedliche Verstärkungen re/zu links.
Die Q4004 + 7000er hatte sogar einen Totalausfall eines Kanals.Jedoch war der Service über AST Audio wirklich gut (externer Instandsetzer aus dem hessischen).
Sind jetzt auf Höllstern DPS Amps umgestiegen und können dies nur jedem wärmstens empfehlen zu testen. Die Amps können BASS und Höhen einfach besser und spielen in Impedanzlagen wo die andern davon träumen.
Am Besten einfach selber testen!
PS: Wegen Umstieg auf DPS AMPs habe ich eine ASID/Höllstern Delta 10.4.2 zu verkaufen, falls Interesse bitte per PN!
-
ich muss schon sagen...
Hier schreiben die einen ein PA Sys One würde nicht reichen, der andere schreibt so ne JBL "Suppe" wäre für 13 k€ ausreichend und dann noch mit V6 (V6 funkt ja so toll im Bass und dann noch auf 2 Ohm)? Und warum sollen 8 St. Voice-Acoustic Subhorn-115 (15" Hornbass) lauter oder besser gehen als 4 B30 - versteh ich nicht!
PA-Forum: Hab' solangsam das Gefühl dass alle aneinander vorbei reden.
Lass doch einfach die Hersteller ihre System vorort vorstellen und entscheide was für dich am geeignetsten.
Techniker und letztenendes die Zuhörer haben unterschiedliche Ansprüche...
Tschüss
-
Hi Fabian!
ich könnte mir sehr gut vorstellen dass du mit TW-Audio sehr gut fahren könntest:
Tops:
4x M12Bässe:
4x B30Amp:
Höllstern ASID Delta 12.4 DSPSehr feines System mit hervorragender Stufe mit integriertem DSP Controller 96kHz aufgelöst! Hornloaded Top finde ich nicht angebracht...
Hinzu kommt ein nicht zu verachtender hervorragender Support vom Hr. Wüstner.
Gruß M. Stefan
-
Hallo Kollegen,
Was ich nicht ganz verstanden habe, vielleicht ist es allen klar, aber ich weiss nicht an welcher Stelle in den Discos oder bei einem Konzert gemessen wird bzw. werden muss?
Wenn ich 1cm vor der Box messe ist auch der Tanztee im Altersheim weit über der Grenze?
Gibt es einen Normabstand/Position, wie ist die Argumentation/Vorschrift, bisher empfinde ich die Disskussionen als relativ.Könnt ihr mich aufklären?
Danke.
Mstefa
-
Hallo,
also die genau Bezeichnung ist:
BSS FDS-336T
Minidrive - Digitales Lautsprecher-Managementsystem
Gesucht für den einen Auftriff in: 73433 Aalen
Gruß mstefa
PS: Hatte gedacht im PA Forum sind auch Professionals die die Bezeichnung BSS 336T gleich kennen, sorry

-
Hallo Kollegen,
kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß mstefa
-
Hallo,
kann mir jemand mit einem BSS 336T aushelfen.
Termin 28.4. und 30.4.Danke für eure Hilfe
mstefa
-
4Art: ja genau, die kenn' ich auch sehr gut!
aber ob dia auch funken X*1,2?
-
http://www.seeburg.net/html/neues.html
GALEO Sub dp (dp = digitally powered)
Kommt mir verdamppt bekannt vor dieses "neue" ACL Clone!?!?!
-
... bisher bin ich ja nicht schlauer geworden.
Also ich trau der Camco ungehört mehr zu!
-
hat jemand die Amps schon mal verglichen?
Brauch den AMP für den 4Ohm Betrieb für Hoch/Mittelton ab ca. 80 Hz
CAMCO TECTON-24.4 - 2x 1216 W an 4 Ohm
PLX3402 - 2x 1100 W an 4 Ohmoder
PLX3602 - 2x 1250 W an 4 Ohm -
Interessanter finde ehrlich gesagt was hier unsere Boxenhersteller sagen.
Mit Sicherheit sitzen einige Entwickler vor dem Forum und grinzen sich einen ab... Denn ich bin überzeugt dass fast alle USER die z.B. 4x18" an einem Amp Kanal betreiben unter 2 Ohm spielen.
Abhängig ist doch das ganze vom Impedanzverlauf... schaut euch den mal an und ihr werdet bemerken dass da nicht selten unter 7 Ohm im Bereich der Tuningfrequenz bei einer angeblichen 8 Ohm Box gespielt wird...Aber zu deiner Frage, ein guter Amp geht auf Protect wenn er überlastet wird!