1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sokke

Beiträge von Sokke

• T-Bar Dimmer besser lang oder kurz?

• Sokke
    • 3. Mai 2005 um 20:19

Botex -> ein paar Euro teurer -> könnten die entscheidenden Euros sein die bei Eurolite "gespart" wurden (billige hässliche Steckdosen usw.) - > Botex gibt es schon länger -> man hört überwiegend gutes von denen -> also Botex.

Und nächstes Mal gibt es wieder ganze Sätze, verprochen. :wink:

• Feedback Destroyer

• Sokke
    • 3. Mai 2005 um 20:13

Hallo,

beim Thema Feedbackdestroyer gehen die Meinungen ja bisweilen arg auseinander, vor Allem zwischen Profis und Amateuren. Während erstere sich meist doch lieber auf ihre eigenen Ohren und einen guten GEQ verlassen, scheinen die Geräte für Amateure sehr interessant zu sein, zumal die besseren Fabrikate ja halten sollen was sie versprechen.

Mich würde interessieren, wer hier schon Erfahrungen mit Feedbackdestroyern gemacht hat und wenn ja, mit welchen. Auch allgemeine "Meinungen" von Technikern zu diesem Thema wären interessant.

@Admins: Sorry wg. Doppelpost. Hab mich wohl etwas im Forum verschätzt. Der Thread im Einsteigerbrett kann weg.

• Kaufempfehlung PAR Bars

• Sokke
    • 3. Mai 2005 um 19:28

Und was soll das jetzt? Absichtlich eingestreute Fehler zur allgemeinen Verwirrung? Geheime Botschaften zwischen den Zeilen?

Vielleicht ist euer Humor ja zu hoch für mich, aber versucht doch mal zu erklären wo da jetzt der Joke ist. Bin gespannt.

• ist diese box das geld wert?

• Sokke
    • 2. Mai 2005 um 19:45

Aber bitte die, die beim "Bass"schlag so blau aufleuchten.

• Sokke
    • 2. Mai 2005 um 18:53

Hmm, jetzt wo du's sagst...

Hätte man drauf kommen können. Das war einfach zu übel :D

• Sokke
    • 2. Mai 2005 um 17:24
    Zitat von "PA_Technik"

Wo soll ich mich für das Zeitungsaustrangen am besten merlder?
    Direkt dort wo sie die sachen drucken oder müsste ich da ein Inserat in die Zeitung tun?

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

ALTER SCHWEDE!

WO SIND WIR DENN HIER???

Soll man da noch :lol: oder :cry: ?

• Feedback Destroyer - Pro & Contra?

• Sokke
    • 2. Mai 2005 um 16:08

Geht mir auch eher um die Liga Klark, Sabine etc.

• Feedback Destroyer - Pro & Contra?

• Sokke
    • 1. Mai 2005 um 21:27

Hallo,

beim Thema Feedbackdestroyer gehen die Meinungen ja bisweilen arg auseinander, vor Allem zwischen Profis und Amateuren. Während erstere sich meist doch lieber auf ihre eigenen Ohren und einen guten GEQ verlassen, scheinen die Geräte für Amateure sehr interessant zu sein, zumal die besseren Fabrikate ja halten sollen was sie versprechen.

Mich würde interessieren, wer hier schon Erfahrungen mit Feedbackdestroyern gemacht hat und wenn ja, mit welchen. Auch allgemeine "Meinungen" von Technikern zu diesem Thema wären interessant.

• Sokke
    • 1. Mai 2005 um 19:09

Dass die Geräte ohne Stecker ausgeliefert werden liegt auch daran, dass jedes noch so kleine Land seine eigenen Stecker hat. Außerdem gibt es bei professionellen Geräten oft Firmeneigene Vorlieben bei der Steckerwahl, etwa CEE blau oder Powercon statt Schuko. Dass es was damit zu tun hat, dass die Hersteller nicht für ihre Stecker "geradestehen" wollen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

• Sokke
    • 1. Mai 2005 um 15:53

Liegt es an mir dass ich gerade nur Bahnhof verstehe und es mir schwerfällt, aus dem letzten Posting irgendetwas verwertbares herauszulesen? Fünfzehn Kleber Gaffa? Gelegentlich sichtbare Dosen?

Vielleicht auch einfach gelegentlich zu hohe Dosen? Oder ist das einfach nur zu hoch für mich :?:

• Sokke
    • 1. Mai 2005 um 14:45

Also von Bars mit einem solchen Gelenk habe ich bisher ehrlich gesagt weder gehört, noch welche gesehen.

Allerdings machen aus den genannten Gründen Viererbars durachaus nur bis zu gewissen Leistungen Sinn - zumeist haben Lichtcompanies dennoch ein paar davon herumliegen, meistens mit PAR56 Shortnose, um auch die ganz "kleine" Kundschaft bedienen zu können. Die haben dann ihre 300W pro Kanne und da liegt dann sowieso alles auf einer Phase.

• Sokke
    • 1. Mai 2005 um 13:51

gerald: Faktor Kofferraum...

• Brauchbare Schwarzlicht(röhren)fluter

• Sokke
    • 30. April 2005 um 10:54

Hallo,

ich suche Fassungen für Schwarzlichtröhren, die folgende Kriterien erfüllen sollten:

-Für 120er Röhren
    -Robuste Ausführung (Röhre mechanisch geschützt, Röhre lockert sich nicht von selbst)
    -Splitterschutz
    -Reflektor der auch Sinn macht
    -Befestigungsmöglichkeit für Scheinwerferhaken etc-

Das ganze sollte nicht die billigste Ausführung, aber auch nicht beliebig teuer sein.

• Warum baut man die CLIP-LEDs nicht auch in Hifi-Verstärker?

• Sokke
    • 26. April 2005 um 16:40

dBu?

• Minimalistische Betrachtung

• Sokke
    • 26. April 2005 um 16:38

Sinn?

• Minimalistische Betrachtung

• Sokke
    • 26. April 2005 um 16:38

Sinn?

• Komplette Lichttechnik aus Disco abzugeben!

• Sokke
    • 26. April 2005 um 09:22

Wieso sollte man ernsthaftes Interesse haben wenn man nicht einschätzen kann was du da anbietest? Woher soll man wissen dass es sich nicht um einen Haufen Schrott handelt? Lass doch mal die Katze aus dem Sack!

• High End Kabel (HiFi Voodoo Kult)

• Sokke
    • 25. April 2005 um 07:53

Das Voodoozeug sind Placebos für Leute, die nicht wirklich viel von der Technik verstehen, aber schon viel Geld in ihre Anlage investiert haben und nicht damit klarkommen, dass es irgendwann nicht mehr als den optimalen Klang geben kann. Ich beneide die Leute, die Kabel mit Netzen umwickeln und Schukostecker vergolden und dafür solche Summen bekommen!

Für die Käufer habe ich nicht mal Mitleid, denn wer für sowas bezahlt anstatt sich mal ernsthaft mit der Technik auseinanderzusetzen (Ein Fachbuch kostet mitunter ein Zehntel des Preises für solch ein "hochwertiges" Kabel) hat es doch nicht besser verdient.

• R=U/I bitte nachrechnen

• Sokke
    • 24. April 2005 um 23:03

Aber wnen man die Formel schon kennt, wozu dann so eine Frage? "Tipp mal bitte für mich ein"?

• CEE 32 A jetzt mit 5x2.5 mm² ????

• Sokke
    • 24. April 2005 um 22:53

Auf der Prolight&Sound war auch so ein Kerl der komische Kabeltruhen mit eingebauten Aufrollvorrichtungen vorführte (ziemlich sinnloser Krempel meiner Meinung nach). Der benutzte als Vorführkabel auch 32er CEE - mit ebenfalls nur 2,5mm. Also seriös wirkte das nicht, vor Allem bei Kabellängen von je 30m...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™