Ja, aber meine sind festgeklebt :sad:
Weil ich billigere Rohre genommen habe.
Aber mit nem Dremel dürfte das mit etwas Geschick kein Problem sein :wink:
Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Reflexrohre bei hohen Pegeln anfangen zu schnuffeln.
Beiträge von Wingman
-
-
Servus!
Ich habe folgende Boxen:
http://www.lautsprechershop.de/pa/sub18.htmIch habe leider beim Bau vergessen, die Bassreflexrohre auf 100 mm zu verkürzen!
Hab gerad mal nachgemessen und die sind noch 150 mm lang!
Da ich Die Boxen bald noch anstreiche usw. würde ich fragen, ob es sich lohnt die Teile zu kürzen.mfg Dominik
-
Servus!
Ich habe folgende Boxen:
http://www.lautsprechershop.de/pa/sub18.htmIch habe leider beim Bau vergessen, die Bassreflexrohre auf 100 mm zu verkürzen!
Hab gerad mal nachgemessen und die sind noch 150 mm lang!
Da ich Die Boxen bald noch anstreiche usw. würde ich fragen, ob es sich lohnt die Teile zu kürzen.mfg Dominik
-
ne, du brauchst nur ein Y-Kabel
So hab ich es auch gemacht meine Stageline hängt auch an dem Subout von meinem Technics.
Oder du Brückst deine Entstufe wie gesagt auf Mono, dann gehts auch.mfg Dominik
-
Echt mal!
Eminence ist für mein Zimmer völlig ok!
Aber ich lasse das erstmal so.
Evl. bastel ich mir nochmal einen doppel 15 Sub :smile:
Danke nochmals für die vielen Antworten!<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wingman am 2002-09-09 20:58 ]</font>
-
Echt mal!
Eminence ist für mein Zimmer völlig ok!
Aber ich lasse das erstmal so.
Evl. bastel ich mir nochmal einen doppel 15 Sub :smile:
Danke nochmals für die vielen Antworten!<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wingman am 2002-09-09 20:58 ]</font>
-
Also meinst du, ich sollte die mal in Reihe schalten, oder?
-
Also meinst du, ich sollte die mal in Reihe schalten, oder?
-
Zitat
TheRogue schrieb am 2002-09-08 13:18 :
http://www.speedweb.de/strassacker/pa/amp_sta1.htmHier steht, der Amp kann nur 8Ohm Bridge, bei dir liegen aber etwa 4 Ohm an. Naja solange es funktioniert.. :???:
Wieso liegen bei mir 4 Ohm an??
Die Boxen haben doch 8 Ohm !
So richtig kapier ich das nicht. -
Zitat
TheRogue schrieb am 2002-09-08 13:18 :
http://www.speedweb.de/strassacker/pa/amp_sta1.htmHier steht, der Amp kann nur 8Ohm Bridge, bei dir liegen aber etwa 4 Ohm an. Naja solange es funktioniert.. :???:
Wieso liegen bei mir 4 Ohm an??
Die Boxen haben doch 8 Ohm !
So richtig kapier ich das nicht. -
Wie nur 4 Ohm stabil?! Dier Amp, oder was?
Ich habe die Boxen natürlich parallel angeschlossen, in Reihe hab ich ja noch nie gehört.<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wingman am 2002-09-08 13:10 ]</font>
-
Wie nur 4 Ohm stabil?! Dier Amp, oder was?
Ich habe die Boxen natürlich parallel angeschlossen, in Reihe hab ich ja noch nie gehört.<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wingman am 2002-09-08 13:10 ]</font>
-
Die Amp ist schon gebrückt auf 900 Watt RMS.
Meinst du ich könnte mir auch noch ein Horn dazu basteln? Mit nem 15 Zoll, oder so. -
Die Amp ist schon gebrückt auf 900 Watt RMS.
Meinst du ich könnte mir auch noch ein Horn dazu basteln? Mit nem 15 Zoll, oder so. -
Danke erstmal für die vielen Antworten!
Der Amp ist eine IMQ Stageline STA 900 mit 900 Watt RMS die durch den SUB out meines Technics SA-DX 930 gespeist wird.
Meine Nachbarn stört das überhaupt nicht!
Die freuen sich sogar, wenn ich laute Musik höre, wenn die im Garten Arbeiten!
Und ich bin nicht Krank, sondern ich will RICHTIG! druck im Zimmer haben.<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wingman am 2002-09-08 11:58 ]</font>
-
Danke erstmal für die vielen Antworten!
Der Amp ist eine IMQ Stageline STA 900 mit 900 Watt RMS die durch den SUB out meines Technics SA-DX 930 gespeist wird.
Meine Nachbarn stört das überhaupt nicht!
Die freuen sich sogar, wenn ich laute Musik höre, wenn die im Garten Arbeiten!
Und ich bin nicht Krank, sondern ich will RICHTIG! druck im Zimmer haben.<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wingman am 2002-09-08 11:58 ]</font>
-
Servus!
Ich habe mir 2 18 Zoll Bassreflex Subs mit Eminence Sigma pro gebaut.
Also ich bin recht zufrieden, aber den Bass könnte noch ein bischen heftiger sein!
Die beiden Subs sehen so aus :und mein Zimmer so:
Als Frontlautsprecher hab ich MBQARD Boxen mit je 300 Watt sin.
Wie könnte ich noch mehr Bass ins Zimmer bringen?
Vielleicht ein Horn Basteln?mfg Dominik
-
Servus!
Ich habe mir 2 18 Zoll Bassreflex Subs mit Eminence Sigma pro gebaut.
Also ich bin recht zufrieden, aber den Bass könnte noch ein bischen heftiger sein!
Die beiden Subs sehen so aus :und mein Zimmer so:
Als Frontlautsprecher hab ich MBQARD Boxen mit je 300 Watt sin.
Wie könnte ich noch mehr Bass ins Zimmer bringen?
Vielleicht ein Horn Basteln?mfg Dominik