1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dave

Beiträge von dave

• Welche Mikros + Mixer + Digitall Recorder

• dave
    • 24. Mai 2004 um 19:24

Hallo

Bei einem Mischpult ist dann nur die Überlegung, ob sich das lohnt. Weil wenn du dir eins kaufst, solltest du dir was besseres kaufen, ansonsten mußt du dir später eh nochmal eins kaufen.
    Wie viel Geld willst du denn dfü das Mischpult ausgeben?
    wenn du später mehr Mikros hast willst du vielleicht auch eine Mehrspuraufnahme machen.
    Am Pc brauchst du dann ein mehrspuriges Interface oder du brauchst einen standalone Harddisk-Recorder mit mehreren Spuren, was auch nicht gerade günstig ist.

Mfg
    David

• Welche Mikros + Mixer + Digitall Recorder

• dave
    • 23. Mai 2004 um 17:39

Hallo

Willst du alle Musiker auf einmal aufnehemen, also einfach einen Stereomitschnitt machen? Was für musik machen die? Wenn du nur einen Stereoschnitt machen willst, würde ich das Mischpult weg lassen und eher einen besseren 2 Kanal Preamp kaufen. Wenn der einen internen Wandler hat kannst du direkt das Digitalsignal weiter zum recorder leiten. Relativ günstig (400€) ist der 2 Kanal Röhren Preamp von ART mit Digitalausgang. Der klingt auch relativ gut.
    Als Aufnahme Medium würde ich dir von Minidisk abraten, da ein Minidiskrecorder mit einer Datenreduktion arbeitet. Wenn du einen Computer hast würde ich mir für einen Stereoschnitt die mbox von Protools kaufen. Das ist eine gute Lösung wo du dann direkt alles dabei hast. Kostet so um so um die 440€, dann kannst du die aufnahmen direkt auf cd brennen.
    Bei den Mikros gibts es verschiedene möglichkeiten ich würde dir die ein Stereopaar von Rode (R3) oder AKG c-1000 empfeheln. Aber ist auch geschmacks Sache.
    Hoffe ich konnte helfen

Mfg
    David

• Digitale Pulte von Yamaha! Absturzsicher?

• dave
    • 22. Mai 2004 um 19:53

Hallo

Ich war bei Müller Martini in Halle 14. ich war da 5 Tage als Gasttechniker, weil der eigentliche Techniker irgendwie doch nicht konnte und dann bin ich über die Firma bei der ich arbeite eingesprungen. War ne ziemliche gute Show und auch voin der Technik super.
    Müller Martini war der große Stand mit der Drehbühne.

Mfg
    David

• Digitale Pulte von Yamaha! Absturzsicher?

• dave
    • 22. Mai 2004 um 17:27

Hallo

Ich habe gerade 5 Tage auf der Drupa mit einem DM-2000 gearbeitet. Das Pult war ununterbrochen eingeschaltet und es gab nie irgendwelche Probleme wie Abstürze oder Aufhänger sogar als an dem Stand alle Computer (wahrscheinlich durch Schwankungen in der Stromverosrgung) ausgefallen sind ist das Pult tortzdem ohne Probleme weiter gelaufen. Auch ansonsten ist das Pult auch vom handling super.

Mfg

• Erweiterungskarten für DDX 3216

• dave
    • 21. Mai 2004 um 17:27

Hallo

Eine gute Möglichkeit wäre dir die Behringer Adat Karte für den DDX 3216 zukaufen und zusätzlich ein 8fach A/D (und je nach bedarf auch D/A)Wandler.
    Je nach bedarf, kannst du Wandler mit Line oder Mikofoneingängen benutzen. Die billigste Lösung ist wahrschinlich der 8fach Wandler von Behringer. Aber du kannst natürlich auch hochwertigere Wandler mit besseren Mikrofonvorverstärkern nehmen. Ich glaube Focusrite hat einen 8fach Wandler mit dem Namen Octopre im Program, der soll ganz gut sein. Ich selbst benutze für Linesignale einen den Amrian Adcon Wandler, ist zwar nicht das beste aber für den Preis ganz ordentlich (hat leider nur keinen Wordclock input).

Mfg
    David

• 8 Fragen für den Anfänger!!!!

• dave
    • 19. Mai 2004 um 21:42

Hallo

Ist nicht weiter unten von dir in diesem board ein thread wo du noch 3000€ für eine anlage zu verfügung hattest? Soll das ganze hier ein witz von dir sein?
    Ansonsten würd ich dir den tip geben. Spar lieber ein bischen und kauf dir dann was besseres. Mit den billig Boxen bist du eh früher oder später unzufrieden.

Mfg
    David

• PC-Editor für Lexicon MPX 100

• dave
    • 28. April 2004 um 09:21

Hallo

Ich habe gehört es gäbe einen PC-Editor für das MPX 100, mit dem man mehr Parameter als am Gerät selbst einstellen könnte. Hat jemand schon mal was davon gehört oder besitzt jemand so einen Editor.

• Welche Lichttechnik für kleine private Party

• dave
    • 27. April 2004 um 20:00

Hallo

Tja. Auch das wieder reindrücken von sicherungen oder sogar das wechseln von schmelzsicherungen will gelernt sein. :)

• Fragen zu DMX / Verkabelung

• dave
    • 27. April 2004 um 17:40

Hallo

Ich mache häufiger VAs in einer Schulaula, halt Abiball, Wheinnachtsball etc. Wir benutzen auch nur normale Mikrofonkabel und selbst bei Längen um die 130 Meter hatten wir noch nie Probleme. ALs Pult benuzen wir normalerweise ein Licon1 von jb lighting und in der dmx-kette hängen normalerweise 1 Dimmer, 6 Moving Heads und ein Hazer. Das funktioniert auch noch ohne Abschlusswiederstand.

• Welche Lichttechnik für kleine private Party

• dave
    • 27. April 2004 um 17:23

Hallo

Was hast du eigentlich für ne stromversorgung in deinem zimmer? Wenn du da nur eine 16 amper schuko hast oder 2 die auf der selben phase liegen ist das nicht gerade viel. Wenn du 300 Watt lampen in den pars hast geht es noch aber bei 8*500 Watt allein in den pars hast du ein problem. Dazu kommen ja auch noch, endstufe, sonstige effekte usw. Aber villeicht hast du ja auch eine 32 Amperdose im zimmer. :wink:
    Nur so als denkanstoss, so was solte man nicht vergessen. Ansonsten schaltet man nacher alles ein und du stehst im dunkeln.

Mfg
    David

• WAS muss auf die Homepage?

• dave
    • 25. März 2004 um 18:33

Hi! Ich würd das design total ändern und mir eine ordentliche page einteilung und menü führung überlegen. Außerdem muss eine ordentliche equipment liste drauf, und das impressum muss auf jeden fall gemacht werden. Ein Impressum ist vorgeschrieben. Bei berichten (neue scanner) sollte man sich doch wenn überhaupt aufs wesentliche beschränken (sprich die technische daten und vorallem produktbezeichnung)vorallem sollte man die passenden bilder benutzen oder einfach gar keins.

mfg

• WAS muss auf die Homepage?

• dave
    • 25. März 2004 um 18:33

Hi! Ich würd das design total ändern und mir eine ordentliche page einteilung und menü führung überlegen. Außerdem muss eine ordentliche equipment liste drauf, und das impressum muss auf jeden fall gemacht werden. Ein Impressum ist vorgeschrieben. Bei berichten (neue scanner) sollte man sich doch wenn überhaupt aufs wesentliche beschränken (sprich die technische daten und vorallem produktbezeichnung)vorallem sollte man die passenden bilder benutzen oder einfach gar keins.

mfg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™