1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Royal Flash

Beiträge von Royal Flash

• steinigke händlertag

• Royal Flash
    • 20. September 2004 um 22:13

Lese ich hier richtig........ Omnitronic soll zur Abwechslunhg mal relativ was taugen. Kurze Verteifung der Statements wär nich schlecht......wie wet tagen die was... PArtykeller oder Open Air?? oder doch eher Low Budget-sachen?

• Pocket Scan

• Royal Flash
    • 17. September 2004 um 20:44

glp homepage oder american dj homepage... die haben die unter nem andern namen drinne

einfach mal was suchen... wirste scho finden. Das Video is zwar kurz und nich so dolle, aber man sieht was. Leidr im Stockfinstern, so das man sie nich zwischen PAR-KAnnen beurteilen kann.

• Starkstrom ---> 230V

• Royal Flash
    • 16. September 2004 um 16:08

Klar, meinte natürlich den N, man solte zu "später" Stunde halt nich mehr über solche Themen reden. Zumindest nicht, wenn man nich gerad 'n Job hat und es drauf ankommt.

• Starkstrom ---> 230V

• Royal Flash
    • 15. September 2004 um 23:09

Sicher logisch, da mann ja bei verschiedenen Geräten an vershiedenen Phasen nicht alles Gleich belastet wird halt der PE erforderlich (die drei Ströme heben sich nicht mehr gegeneinander auf).

Selbst wenn Dimmer etc. auf allen Phasen gleich belastet wären ist vermutlich ein Anschlus smit "Drehstrom" nicht möglich. Der Dimmer selber braucht ja auch ein wenig Saft.

• Starkstrom ---> 230V

• Royal Flash
    • 14. September 2004 um 20:05

Wie war das noch? Bei Drehstrom werden alle Phasen gleich belastet, so dass auf einem evtl. Nullleiter kein Strom fliesst (E-Motoren o. ä. ). Liege ich da richtig oder total daneben.

• "Fliegend aufhängen!"

• Royal Flash
    • 14. September 2004 um 19:59

Ich kenne es unter anderen so, dass mit Schlups, wie sie Kräne etc. verwenden um die Traverse gewickelt werden und mit schäkeln um entsprechende Hängepunkte gelegt werden. Dabei hanedelt es sich um hochfeste Stoffbänder. Aufgrund der Brandgefahr sollte das ganze aber noch mit Stahlseilen gescihert werden.

Bei Festinstallationne gibt es Spezialdübel für große Lasten, an denene dann die Traverse gehangen wird.

Da ich aber wenn überhaupt zu den HKSs zähle sollte die ein Profi dazu mehr erzählene können.

• wer kennt diesen scanner: Stairville MH150

• Royal Flash
    • 14. September 2004 um 12:31

Soweit ich weiss is Stairville so ne Art Hausmarke von Thomann. Denk ma, dass das qualitativ auf einer Stufe mit Showtec, Botex etc. steht. Also für simple Anwendungen durchaus brauchbar, wenn es größer und professionell wird finger weg. Hatte die Dinger aber auch noch nie und kann daher nix drüber sagen.

Für 600e klingen sie aber durchaus lohnened. Kommt halt auf die Anwendung an.

• Tool zur Berechnung von Cases - Interesse?

• Royal Flash
    • 13. September 2004 um 17:29

auch ich würd mich drüber freuen. immer her mit den bits

• Erfahrungsberichte Studium Tonmeister

• Royal Flash
    • 26. August 2004 um 17:11

Elektrotechnik mit Facrichtung Medientechnik mit späterer Spezialisierung auf Tontechnik.... macht ein Freund von mir, der auch hier im Forum vertreten is im nächsten Monat an der FH St. Augustin bei Bonn. Ma schaun, was draus wird.......

• Erfahrungsberichte Studium Tonmeister

• Royal Flash
    • 26. August 2004 um 17:11

Elektrotechnik mit Facrichtung Medientechnik mit späterer Spezialisierung auf Tontechnik.... macht ein Freund von mir, der auch hier im Forum vertreten is im nächsten Monat an der FH St. Augustin bei Bonn. Ma schaun, was draus wird.......

• Tiefe Frequenzen in unser aller Umwelt???

• Royal Flash
    • 24. August 2004 um 22:45

lol......... ne, is doch so, aus'm club hörste meist auch nur das bassgewummer oder wenn dein kleiner bruder oben mal wieder meint, seine kompakt-hifianlage aufdrehen zu müssen.

Von der Braunkohlen-Bandstraße, die hier etwa 4km entfertn verläuft hör ich auch überwiegend nur ein dunkles grollen.

• Deuten Aussetzer Strobo auf kaputtgehende Blitzröhre hin?

• Royal Flash
    • 17. August 2004 um 22:10

Bei normalen LMs is das so mit dem Glühdraht, aber bei entladungslampen is das ganze 'n Lichtbogen, was das Licht freisetzt. Es besteht also keien leitende Verbindung zwischen den beiden Kontakten der "Birne". Drum braucht man auch das Vorschaltgerät um die entsprechende Spannugn aufzubauen.
    Das im Kolben enthaltende Gas spielt dabei aber auch eine Rolle und der Druck und und und....

• multiplex

• Royal Flash
    • 17. August 2004 um 18:11

40 qcm oder qm? sonst is es a bisserl arch teuer.

• multiplex

• Royal Flash
    • 17. August 2004 um 18:11

40 qcm oder qm? sonst is es a bisserl arch teuer.

• Tiefe Frequenzen in unser aller Umwelt???

• Royal Flash
    • 17. August 2004 um 12:45

in der Regel is es ja so, dass sich tiefe Frequenzen deutlich länger halöten als die Hohen. Beispielsweise hört man sie ganz gut durch die ein oder andere Wand, aber halt auch über etliche hundert Meter hinweg.

Daher wirken die Entfernung, deine wände und so wieter als Low Pass - Filter. Es kommen alo nur noch die tiefen Frequenzen von einem "Geräusch" bei dir an. Beispiel LKW-motor um die Ecke. Nur schade, dass man bei Wänden etc. keine Trennfrequenz regeln kann. Is ja durch die Dicke, Material etc. vorgegeben.

• Gediegene Lichteffekte

• Royal Flash
    • 17. August 2004 um 12:41

gibt's unter anderen unter http://www.blauer-tacho.de. Soweitz ich weiss (letzten auf ner PArkplatz-Session gesehen, wechseln die nur "hart" die arben, können aber auch mehrere Farben gleichzeitig (teild er LED's pro Farbe an, teil aus). Das freshste daran is die Sound-to-Light steuerung, die man mit mit seinem Autoradio koppeln kann. Das nennt man dann "Mobile Disco" :-)))))))

PEACE

• Deuten Aussetzer Strobo auf kaputtgehende Blitzröhre hin?

• Royal Flash
    • 16. August 2004 um 23:04

denke ma is ein eurolite-ding oder so..... omnitronic is das soundlabel dazu.... alles im hause steinigke erhältlich...........

Ist es ein DMX-Gerät? Kann sein, dass die DMX-Auswertung, also die elektronik mit der Zeit den Geist aufgibt.

• Gediegene Lichteffekte

• Royal Flash
    • 16. August 2004 um 22:14

PARs werden in der Regel recht warm, also beim Brandschutz aufpassen! Druckerpapier geht ganz schnell in Feuer auf, auch wenn's nur temporär so steht. Für solche Sachen müssen schon unbrennbare, schwer entflammbare oder imprägnierte Stoffe her.

• Eure Lichtanlage!?

• Royal Flash
    • 14. August 2004 um 13:22

40 Stück? Heftig! Wo war das?

• Eure Lichtanlage!?

• Royal Flash
    • 14. August 2004 um 13:22

40 Stück? Heftig! Wo war das?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™