1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Royal Flash

Beiträge von Royal Flash

• Eure Lichtanlage!?

• Royal Flash
    • 14. August 2004 um 13:13

teuer ist immer relativ.....denke da zählt eher Preis Leistung. Und die ist bei JB , denk ich schon gegeben.

auf jeden Fall wirst du mit JB-Geräten sehr lange freude haben. Is halt noch deutsche Wertarbeit und durchaus amtlich. SO "namhafte" Firmen wie Martin können in so manchen bereichn gegen JB einpacken. Soll auch vom Service her alles prima sein.

Ich persönlich hab uch nur gute Erfahrungen mit den Spielzeugen gemacht. Nur Leider für meine Azubi-Geldbörse etwas zu happig, so dass man sich auf Futurelight beschränkt hat.

• Eure Lichtanlage!?

• Royal Flash
    • 14. August 2004 um 13:13

teuer ist immer relativ.....denke da zählt eher Preis Leistung. Und die ist bei JB , denk ich schon gegeben.

auf jeden Fall wirst du mit JB-Geräten sehr lange freude haben. Is halt noch deutsche Wertarbeit und durchaus amtlich. SO "namhafte" Firmen wie Martin können in so manchen bereichn gegen JB einpacken. Soll auch vom Service her alles prima sein.

Ich persönlich hab uch nur gute Erfahrungen mit den Spielzeugen gemacht. Nur Leider für meine Azubi-Geldbörse etwas zu happig, so dass man sich auf Futurelight beschränkt hat.

• Mit DMX Steckdosen ansteuern - selbst bauen???

• Royal Flash
    • 11. August 2004 um 17:51

In dem Fall käme 'n Switchpack billiger als ein Dimmerpack... Beispielsweise bei Efekten wie Derby. Ab wenn du ddazu noch Lampen dimen wilslt mus halt ewin Dimmerpack her, was auch Effekte Switchen kann. den rest halt über DMX-Interface.

Selber bauen is da recht riskant und lohnt sich auch fast nich.

• Mit DMX Steckdosen ansteuern - selbst bauen???

• Royal Flash
    • 11. August 2004 um 17:51

In dem Fall käme 'n Switchpack billiger als ein Dimmerpack... Beispielsweise bei Efekten wie Derby. Ab wenn du ddazu noch Lampen dimen wilslt mus halt ewin Dimmerpack her, was auch Effekte Switchen kann. den rest halt über DMX-Interface.

Selber bauen is da recht riskant und lohnt sich auch fast nich.

• Aufteilung auf Truss?!?

• Royal Flash
    • 11. August 2004 um 17:32

Einsteiger-Fragen....

Es is halt nich jedem klar, wie was am besten wirkt. dazu gehäört schon ne Portion Vorstellungskraft und evtl. etwas Erfahrung.

• zu leise ??

• Royal Flash
    • 11. August 2004 um 12:19

Diese Page macht mir echt Angst.... hab ich was in meiner Jugend - die noch garnicht mal so lang zurückliegt - verpasst, oder sidn die Leute auf den Bildern einfach nur total Banane. Macht das der Alkohol, Drogen, zu laute Musik. Klärt mich auf. Scheint so, als währen das Leute aus den Staaten, oder?

• Royal Flash
    • 10. August 2004 um 17:33

Was meisnt du mit effizienz? Reichweite und Menge des Nebels? das hängt immer von der verwendeten Nebelmaschine ab. Und der nebel verteilt sich eh im raum..... das geht evtl. etwas schneller von statten, wenn du Ihn gegen einen Gegenstand sprühen lässt, weil sich die Nebelschwade dann Verwirbelt werden. Auf ner Tanzfläche is aber in der regl soviel los, dass durhc die Bewegung der Leute das Zeug ganz schnell im raum verteilt is. Daher gibt es da solche und solche Möglichkeiten den Nebel zu verteilen.

• Videos von euren Lichtanlagen

• Royal Flash
    • 10. August 2004 um 17:30

Álso ich kan dir sowas nich bieten, aber manche Verleiher haben auch schon mal kurze Clips von feten etc. auf Ihren Pages... sonst eifnach warten, bixs sich einer meldet :)

• Tilt-Werte für ne "Welle" mit 9 Scannern

• Royal Flash
    • 10. August 2004 um 17:25

Ok, öööhm.... Ich für mich hab nur 'n 0815 Showtec controller, aber warum so kompliziert?

Er will doch DMX-werte haben, also:

Ich geh hierbei mal von EINER Welle über alle Scanner, und nicht mehreren kleinen Wellen aus. Dabei empfehlen sich aber eher 8 Scanner

Step 1: Scanner 1 unten -> 0
    Scanner 2 1/4 oben -> 63
    Scanner 3 1/2 oben -> 127
    Scanner 4 3/4 oben -> 191
    Scanner 5 oben -> 255
    Scanner 6 3/4 oben -> 191
    Scanner 7 1/2 oben -> 127
    Scanner 8 1/4 oben -> 63

Für die nächsten Stepseinfach die Werte auf den nebenliegenden Scanner kopieren (je nach dem ob die welle nach rechts oder links laufen soll den rechten oder linken Scanner). Das Macht man dann, bis die welle einmal durch is (8Steps) und dann mus man nur noch Speed und Fade anpassen udn man hat ne Schöne "flüssige" Welle.

Hofe, das das so funzt udn ich geholfen hab.

• Videos von euren Lichtanlagen

• Royal Flash
    • 10. August 2004 um 17:07

JB-Lighting hat auf seiner Homepage ein seeeehr nettes Demovideo. Würd allgemein mal die Herstellerpages abgrasen. Da findet man sicher was.

• Royal Flash
    • 10. August 2004 um 17:06

Hängt die Truss irgendwo auf, wenn ja wie?

Ich geh mal davon aus, dass du 3-Punkt-Truss hast. Auch bischen dumm, dass nur je 1 Scanner bzw. Gobowechsler da is. Scanner sehen gerade erst im rudel ordentlich aus. Daher würd ich ma sagen:

PARs in gleichn abständen unten dran verteilen. Mittig dann den Hexacon. evtl, da drüber den Flower. Wären 2 scanner da, würd ich sagen nach außen, aber so is das schwierig. Evtl. anstelle des Hexacon den Scanner und Flower außen dran hängen udnd ann seitlich komemn lassen. Ander andern seite dann den Gobowechsler.

Damit es ordentlich aussieht würd' ich noch 'n Scanner dazunehmen/mieten und die Effekte anderweitig im Raum verteilen.
    Scanner ansich geben teilweise sehr viel bessere Effetke als die 0815-Dinger. Daher würd ich da eher in Zukunft in Klasse statt Masse investieren, d.h. Geld bei effekten sparsan und Scanner her.

• LED Tubes

• Royal Flash
    • 6. August 2004 um 19:11

262? Listenpreis bei Highlite, halt " Showtec LED Tube" mit 17W, 7 Farben, 4 Lauflichtprogramme Sound to lite oder per DMX teuerbar. Wenn man sich bei beakannten "professionellen" Versendern al erkundigt, findet man die dort sicher auch.

• LED Tubes

• Royal Flash
    • 5. August 2004 um 23:16

Showtec bzw. Highlite als LowBudget anwender hat sowas, evtl. auch Steinigke. anosnten kann ich's dir leider nich sagen. Aber kannst ja mal bei ultralite oder lmp vorbeischauen.

• Sein wir mal realistisch....

• Royal Flash
    • 5. August 2004 um 23:11

5*8m, da reichen 2 Tops doch dicke, wenn du den leuten nicht das hirn weichspülen willst. Auch Bass sollte mit 2 15" ordentlich da sein. Sicher geht immer mehr, aber tun tun dat so schon ganz prima.

• Stroboskop reparieren - Kondenstoren entladen?

• Royal Flash
    • 5. August 2004 um 20:21

Spannung spielt beim entladen keine allzu große rolle...... die richtig dicken kondensatoren (auch bekannt als bildröhren) werden in der praxis so entladen, dass man neen wiederstand zwischen die beiden "flächen" bringt. somit findet der potentialausgleich statt un dman kann bsw. den zeilentrafo tauschen, ohne den rest des tages mit nem schmerzenden arm rumzulaufen :)

• Stroboskop reparieren - Kondenstoren entladen?

• Royal Flash
    • 5. August 2004 um 20:21

Spannung spielt beim entladen keine allzu große rolle...... die richtig dicken kondensatoren (auch bekannt als bildröhren) werden in der praxis so entladen, dass man neen wiederstand zwischen die beiden "flächen" bringt. somit findet der potentialausgleich statt un dman kann bsw. den zeilentrafo tauschen, ohne den rest des tages mit nem schmerzenden arm rumzulaufen :)

• 19" Terminal Rackblende

• Royal Flash
    • 31. Juli 2004 um 20:06

Machen das bei uns im Betrieb bei diversen Geräten in Gehäusen mit so kleinen "kabelschellen", die dann an eine der schrauben der Buchse mit angebracht werden und das Kabel drin festgeklemmt wird. So hat man seine Zugentlastung und kann sie auch schön zusammenführen.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

• Bester DVD player wo alles PERFEKT läuft gesucht !!!!!!!!!!

• Royal Flash
    • 30. Juli 2004 um 20:29

auch bei vestax is es der name........ ecler hat teilweise bessere bauteile und ist billiger, also ne schwierige frage, warum gerad wdas eine ding teurer als das andere is

• Keine Ahnung von PA - aber Outdoor-Kino machen....

• Royal Flash
    • 29. Juli 2004 um 21:08

Wie sieht's eigentlich im Autokino mitt dem Dolby Digital Sound aus. Ist sowas Open Air umsetzbar? Sicher bekommt man nicht die Präziosion wie im geschlossenen Saal hin, aber wäre es Prinzipiell mit deer entsprechenden Anzahl Stacks machbar?

• Keine Ahnung von PA - aber Outdoor-Kino machen....

• Royal Flash
    • 29. Juli 2004 um 21:08

Wie sieht's eigentlich im Autokino mitt dem Dolby Digital Sound aus. Ist sowas Open Air umsetzbar? Sicher bekommt man nicht die Präziosion wie im geschlossenen Saal hin, aber wäre es Prinzipiell mit deer entsprechenden Anzahl Stacks machbar?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™