1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Royal Flash

Beiträge von Royal Flash

• Switchpack entkoppeln?

• Royal Flash
    • 5. April 2005 um 20:19

ich hab die Pin sauch nur gebrückt.

GEräte sind auch n ur 2 DMX-Bars + 1 Strobe. UV-Fluter und Derby will ich über das Pack schalten.

• Switchpack entkoppeln?

• Royal Flash
    • 5. April 2005 um 20:19

ich hab die Pin sauch nur gebrückt.

GEräte sind auch n ur 2 DMX-Bars + 1 Strobe. UV-Fluter und Derby will ich über das Pack schalten.

• Switchpack entkoppeln?

• Royal Flash
    • 5. April 2005 um 19:23

Wie hast du das Signal denn weitergeleitet bei dir? parallel zur Platine angeschlossen oder irgendwie verstärkt weitergeleitet?

Oszi kann ich morgen im Betrieb mal durchgucken. MÜsst dann aber wieder alles mitschleppen.

• Switchpack entkoppeln?

• Royal Flash
    • 5. April 2005 um 19:23

Wie hast du das Signal denn weitergeleitet bei dir? parallel zur Platine angeschlossen oder irgendwie verstärkt weitergeleitet?

Oszi kann ich morgen im Betrieb mal durchgucken. MÜsst dann aber wieder alles mitschleppen.

• Switchpack entkoppeln?

• Royal Flash
    • 5. April 2005 um 18:02

Das Löten stellt anversich kein Problem dar, genausowenig wie das ätzen, aber wo liegt eigentlich das Problem bei der Sache? Die Schaltung ist von der Verdrahtung her genauso aufgebaut wie die Vorlage von DMX4All. Versteht sich der Spaß nicht mit den Fernostproduktien, die ich noch am Bus hängen hab. Bsw. sobald eine Showtec T4-Bar dran ist tut sich im Switchpack nix mehr. Die aber interpretiert das Signal sauber, nur das Pack selber nicht. WARUM?

• Switchpack entkoppeln?

• Royal Flash
    • 5. April 2005 um 18:02

Das Löten stellt anversich kein Problem dar, genausowenig wie das ätzen, aber wo liegt eigentlich das Problem bei der Sache? Die Schaltung ist von der Verdrahtung her genauso aufgebaut wie die Vorlage von DMX4All. Versteht sich der Spaß nicht mit den Fernostproduktien, die ich noch am Bus hängen hab. Bsw. sobald eine Showtec T4-Bar dran ist tut sich im Switchpack nix mehr. Die aber interpretiert das Signal sauber, nur das Pack selber nicht. WARUM?

• Switchpack entkoppeln?

• Royal Flash
    • 5. April 2005 um 12:41

up!

Kann mir hier wirklich keiner helfen? Ihr seid doch sosnt solche cracks.

• Switchpack entkoppeln?

• Royal Flash
    • 5. April 2005 um 12:41

up!

Kann mir hier wirklich keiner helfen? Ihr seid doch sosnt solche cracks.

• Switchpack entkoppeln?

• Royal Flash
    • 1. Februar 2005 um 23:15

Halo!

Ich habe ein Problem:

Ich habe mir vor einigen Wochen ein kl. 2-Kanal DMX-Switchpack nach den Plänen von DMX4all gebaut. Allein Funktioniert es wunderbar. Nur wenn ich andere DMX-GEräte mit and en Bus hänge, dann tut sich da nix mehr. Die anderen Geräte hingegen funktionieren einwandfrei. Die BElegung ist soweit richtig, hab sie auch shon vertaushct, dann tut sich aber nix.

Das Signal geht direkt in die Elektronik des Packs. Muss ich das irgendwie entkoppeln? Reicht da ein Kondensator oder ein optokoppler?....

Bitte um Hilfe! Was nützt mir ein switchpack, mit dem ich effekte schalten kann, wenn der rest des Buses nicht tut?

• Switchpack entkoppeln?

• Royal Flash
    • 1. Februar 2005 um 23:15

Halo!

Ich habe ein Problem:

Ich habe mir vor einigen Wochen ein kl. 2-Kanal DMX-Switchpack nach den Plänen von DMX4all gebaut. Allein Funktioniert es wunderbar. Nur wenn ich andere DMX-GEräte mit and en Bus hänge, dann tut sich da nix mehr. Die anderen Geräte hingegen funktionieren einwandfrei. Die BElegung ist soweit richtig, hab sie auch shon vertaushct, dann tut sich aber nix.

Das Signal geht direkt in die Elektronik des Packs. Muss ich das irgendwie entkoppeln? Reicht da ein Kondensator oder ein optokoppler?....

Bitte um Hilfe! Was nützt mir ein switchpack, mit dem ich effekte schalten kann, wenn der rest des Buses nicht tut?

• Wirklich robuster Kopfhörer gesucht

• Royal Flash
    • 27. Januar 2005 um 22:56

Bin auch zufriedene mit dem schwarzen Technics....... hab mich zwar noch nich drauf gestezt, aber hingefallen isser mir schon öfters, bisher nichma ne shramme dran..... ansonsten klingt er ganz ordentlich, geht auch gut laut.. nur die abschirmung könnte besser sein. Im Vergleich zum Sony wirkt er ne Ecke stabiler.

Hat leider kein Spiralkabel, sondern nur ein normales, dafür ordentlich lang.

Kostenpunkt: ca. 100euronen

• Wirklich robuster Kopfhörer gesucht

• Royal Flash
    • 27. Januar 2005 um 22:56

Bin auch zufriedene mit dem schwarzen Technics....... hab mich zwar noch nich drauf gestezt, aber hingefallen isser mir schon öfters, bisher nichma ne shramme dran..... ansonsten klingt er ganz ordentlich, geht auch gut laut.. nur die abschirmung könnte besser sein. Im Vergleich zum Sony wirkt er ne Ecke stabiler.

Hat leider kein Spiralkabel, sondern nur ein normales, dafür ordentlich lang.

Kostenpunkt: ca. 100euronen

• Stromkabel > 5m verboten?

• Royal Flash
    • 12. Januar 2005 um 23:13

kann ich mir auch nich vorstellen.

Evtl. meinte er wenn Kabel nur 'n gerignen durchmesser haben, dass dann die Länge bei sgen wir mal max. bealastung begrenzt ist. Aber normalerweise regelt man diese sache halt über den Querschnitt.

Sollte schon klar sein, dass man nich 3kW übern Kabel mit 3*0,75mm^2 bei 50m Kabellänge schickt.

• spiegelkugel anstrahlen

• Royal Flash
    • 12. Januar 2005 um 19:56

die prollige variante ist natürlcih scans oder heads von allenseiten, dann aber mit iris, so dass nur die kugel und nix dahinter angestrahlt wird. Ansosnten 'n Farbwechsler, damit bekom man auch passende effekte hn.

• Wann Gewerbeanmeldung?

• Royal Flash
    • 10. Januar 2005 um 21:53

Des weiteren stellt sich dem ein oder andern einsteiger evtl. die frage : Was ist mit dne Jugendlichen/jungen Leuten, die als Hobby-DJ auf div. Privatfeten und Vereinsfeiern was dazu verdienen. ("Du, Jupp, ich glaub ich kenn da eienen, der sowas schonma gemacht hat.........den könt ich ma fragen"). also unregelmäßiges einkommen und nur par mal im jahr das ganze.

• Endstufe für AktivSub

• Royal Flash
    • 6. Januar 2005 um 18:28

du meinst sicher 'n Modul was man in ne Box einbauen kann, denn ne aktive Box extern zu ampen bringt bloß unglück.....

weclhe Leistugnsklasse stellste dir denn vor?.... Für daheim würd evtl. das Modul von thomann reichen, aber für größere Sachen wüsste ich gerade nix

• Endstufe für AktivSub

• Royal Flash
    • 6. Januar 2005 um 18:28

du meinst sicher 'n Modul was man in ne Box einbauen kann, denn ne aktive Box extern zu ampen bringt bloß unglück.....

weclhe Leistugnsklasse stellste dir denn vor?.... Für daheim würd evtl. das Modul von thomann reichen, aber für größere Sachen wüsste ich gerade nix

• nochmal Sicherung und Sicherheit

• Royal Flash
    • 5. Januar 2005 um 22:22

Im Normalfall sollte Fi oder eben RCD standard sein. Nur beispielsweise bei uns waren spezis am werk, die mal eben keinne eingebaut haben, zumindest nicht in der Absicherung der Wonung.... hinzu kam noch, das beim "Deckenausbau mit Halogenspots" tlw. Steckdosen abgenomen werden mussten und siehe da: tlw. keine Erde angeschlossen....... ach, wie fühl ich mich sicher hier zu hause.

• alltags-phänomen

• Royal Flash
    • 5. Januar 2005 um 16:03
    Zitat von "cheesy"

Einfach Radio laut machen :D

<cheesy>

Bleibt aber immer noch das wabernd er Luft, was Druck im Ohr macht.....oder ob man das mit nem guten Sub mit Phasendreher ausgleichen kann? :)

• alltags-phänomen

• Royal Flash
    • 5. Januar 2005 um 16:03
    Zitat von &quot;cheesy&quot;

Einfach Radio laut machen :D

<cheesy>

Bleibt aber immer noch das wabernd er Luft, was Druck im Ohr macht.....oder ob man das mit nem guten Sub mit Phasendreher ausgleichen kann? :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™