1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Royal Flash

Beiträge von Royal Flash

• Unterschied zwischen XLR Micro Kabel und XLR Patch Kabel

• Royal Flash
    • 2. Dezember 2004 um 22:55

Sorry! War dann wohl gefährliches Halbwissen....

• Unterschied zwischen XLR Micro Kabel und XLR Patch Kabel

• Royal Flash
    • 2. Dezember 2004 um 21:22

Kommt sicher auch auf den Widerstand des Kabels auf langen Strecken an. IdR würd ich sagen hat größerer Leiterdurchmesser auf der selben Länge weniger Widerstand wie kleinerer. Hängtt evtl. mit der Stromdichte etc. zusammen.

Da aber besagt Pachkabel nur zum Patchen gedacht sind müsen sie halt einfach nich so stabil sein und der Querschnitt is auf der Länge (0,5-2m) nicht wirklich relevant.

In der Praxis werden aber sicher für alle Anwendungen die gleichen Sachen genutz, es sei denn man verkabelt ganze Racks.

• Stative

• Royal Flash
    • 1. Dezember 2004 um 20:37

Hab selber 4 Stück von den TS-9215 für den hobbygebruach. Für paar Effekte und ne T-Bar reichen sie aus. Aber dann is gut.

Wirken insgesamt ein wenig klapprig, aber stehen sonst stabil.

Wenn sie für den Profibereich gedacht sind, dann nehm andere, wenn es für ab und zu mal Geburtstagsparty gedacht ist, dann auf jeden fall.

• Frontschaum tlw. einfärben

• Royal Flash
    • 1. Dezember 2004 um 20:11

bei 5mm is nich viel mit fräsen :-9.... ich bracuh den driss auch garnicht, nur mein kollege, dem die dinegr gehören is scharf drauf.... unnütze Mühe, wenn man mal ehrlich is..

• Royal Flash
    • 1. Dezember 2004 um 20:11

bei 5mm is nich viel mit fräsen :-9.... ich bracuh den driss auch garnicht, nur mein kollege, dem die dinegr gehören is scharf drauf.... unnütze Mühe, wenn man mal ehrlich is..

• Royal Flash
    • 1. Dezember 2004 um 17:18

ich hatte anversich nich vor meinen Frontschaum im Batik-Style zu präsentieren :) :) :-). Woodstock is vorbei.

Oder meinst du Textilfarbe? Ich hab damals mal was mit so komischen Stiften draufgezeichnet, mehr nich..... oder ich aknn mich nch mehr dran erinnern, is schon mind. 10 Jahre her :)

Würd's evtl. auch acrylfarbe tun, die mit wasser verdünt und aufgestäubt wird? oder Wandmalfabre, wobei die sicher zu stark austrocknet, soll ja im nachhinein nich aus dem schaumstoff rausbröseln.

showdepot: Vielleicht kannst du deine Info etwas vertiefen, danke.

• Royal Flash
    • 1. Dezember 2004 um 17:18

ich hatte anversich nich vor meinen Frontschaum im Batik-Style zu präsentieren :) :) :-). Woodstock is vorbei.

Oder meinst du Textilfarbe? Ich hab damals mal was mit so komischen Stiften draufgezeichnet, mehr nich..... oder ich aknn mich nch mehr dran erinnern, is schon mind. 10 Jahre her :)

Würd's evtl. auch acrylfarbe tun, die mit wasser verdünt und aufgestäubt wird? oder Wandmalfabre, wobei die sicher zu stark austrocknet, soll ja im nachhinein nich aus dem schaumstoff rausbröseln.

showdepot: Vielleicht kannst du deine Info etwas vertiefen, danke.

• Royal Flash
    • 1. Dezember 2004 um 16:29

Sind immo in der Planugn zur Frontverkleidug unserer Speaker. Nun is mein Kollege aber scharf drauf, dass was drin is auch vorn drauf zu haben. Sprich das EV Logo vorne drauf (Ist auf dem 15" Shutzgittergitter auch drauf. Geplant ist immo Gitter mit 5mm Schaum davor.

Drum hier die Frage: Kann ich Akustikschaum einfärben, bzw. besprühen. welche Farbe ist dazu zu verwenden, denn normaler Sprühlack wird sicher zu aggressiv sein und den Schaum "wegfressen".

Habt ihr Ideen oder sowas gar schon mal gemacht?.....

• Royal Flash
    • 1. Dezember 2004 um 16:29

Sind immo in der Planugn zur Frontverkleidug unserer Speaker. Nun is mein Kollege aber scharf drauf, dass was drin is auch vorn drauf zu haben. Sprich das EV Logo vorne drauf (Ist auf dem 15" Shutzgittergitter auch drauf. Geplant ist immo Gitter mit 5mm Schaum davor.

Drum hier die Frage: Kann ich Akustikschaum einfärben, bzw. besprühen. welche Farbe ist dazu zu verwenden, denn normaler Sprühlack wird sicher zu aggressiv sein und den Schaum "wegfressen".

Habt ihr Ideen oder sowas gar schon mal gemacht?.....

• defekter Amp(an alle mit Ahnung)

• Royal Flash
    • 28. November 2004 um 21:20

Hab zur Zeit n nahezu gleiches Problem bei ner Auto-Endstufe. Komm aber erst frühestens Donnerstag dazu da rein zu gucken. Falls bis dahin das Problem noch nicht gelöst ist, könenn wir ja mal ein wenig korrespondieren. Wobei ich zunächst bei meinem Fall von ner defekten Schutzschaltung ausgehe (Membrane erhalten Gleichspannung) und als Haupturschae nen kurzen im FET.

Meld mich dann wenn ich was rausgefunden hab.

• defekter Amp(an alle mit Ahnung)

• Royal Flash
    • 28. November 2004 um 21:20

Hab zur Zeit n nahezu gleiches Problem bei ner Auto-Endstufe. Komm aber erst frühestens Donnerstag dazu da rein zu gucken. Falls bis dahin das Problem noch nicht gelöst ist, könenn wir ja mal ein wenig korrespondieren. Wobei ich zunächst bei meinem Fall von ner defekten Schutzschaltung ausgehe (Membrane erhalten Gleichspannung) und als Haupturschae nen kurzen im FET.

Meld mich dann wenn ich was rausgefunden hab.

• Schwimmbad-Disko

• Royal Flash
    • 28. November 2004 um 12:53

Falls sowas wie 'n Turm nicht existiert könnte man auch nen pavillion mit Seitenwand oder Raumtrenner nehmen, die über/zwischen Elektronik und Becken stehen. Nach dem Gig - wenn die Geräte es denn überstanden haben - am besten 'n Tag oder so im Lager die Cases offen stehen lassen, damit sich kein Kondenswasser bildet, bzw. es verdunsten kann.

In solcehn Schwimmbädern gibt es doch scher auch Lagerräume für diverse Schwimmutensilien (Reifen, Bretter für die kleinen etc) da könnte man die elektronik unterbingen und nur mischüult, Zuspieler un Speaker der feuchten Luft aussetzen.

Ansonsten vieleicht auch Wetterfeste Boxen nutzen, die für Spritzwasser und hohe Luftfeuchtigkeit ausgelegt sind.

Im großen und ganzen Recht schwierig.

• Schwimmbad-Disko

• Royal Flash
    • 28. November 2004 um 12:53

Falls sowas wie 'n Turm nicht existiert könnte man auch nen pavillion mit Seitenwand oder Raumtrenner nehmen, die über/zwischen Elektronik und Becken stehen. Nach dem Gig - wenn die Geräte es denn überstanden haben - am besten 'n Tag oder so im Lager die Cases offen stehen lassen, damit sich kein Kondenswasser bildet, bzw. es verdunsten kann.

In solcehn Schwimmbädern gibt es doch scher auch Lagerräume für diverse Schwimmutensilien (Reifen, Bretter für die kleinen etc) da könnte man die elektronik unterbingen und nur mischüult, Zuspieler un Speaker der feuchten Luft aussetzen.

Ansonsten vieleicht auch Wetterfeste Boxen nutzen, die für Spritzwasser und hohe Luftfeuchtigkeit ausgelegt sind.

Im großen und ganzen Recht schwierig.

• GEMA?!

• Royal Flash
    • 27. November 2004 um 17:37

Soweit ich weiss sollte sowas in den AGBs stehen. Damit hat man dann auch im Streitfall ne rechtliche Grundlage. Wenn du natürlich selber PArteis veranstatletst bist du der Veranstatler und müsstest zahlen.

• DJ SCAN 250, jezt mal konkret ohne "ich meine, ich glau

• Royal Flash
    • 27. November 2004 um 15:04

Komt ganz drauf an, wie du die Fadetime und den Programmspeed gesetzt hast. Wenn der den Spiegel von links nach rechts in 1 sek bewegen soll is er natürlich schneller, als wenn er den Spiegel in 1 sek von halb links nahc halb rechts versetzen soll. Im Grunde is das nur logik, musst dem dann halt ne entsprehcende Geschwindigkeit geben.vor allem bei Rechtecken fällt mir dies aber auch auf.... die hoch-runter-bewgeung ist vergleichweise langsam zur rechts-links bewegung.

Weiss leider nich, wie das bei anderen Geräten ist, aber wie gesagt, sagst du ihm ja nix anderes, als dass er in einer bestimmten Zeit ne gewisse strecke abfahren soll. Wenn diese strecke kürzer ist, fährt er dementsprehcend langsamer.

• MIDI an Scanmaster 1

• Royal Flash
    • 25. November 2004 um 13:16

Weclhe Programme könnte man denn dazu nutzen?...... Gibt es so ne Art "Keyboard-Simulator"? und über welches Interface kann ein solches Gerät mit nem rechenr verbunden werden?.....

Wenn ich da srecht verstehe braucht man nur die Midi-Noten für die Steueung.

• Boxenschaumstoff

• Royal Flash
    • 25. November 2004 um 08:00

Mische mich dann auhc mal mit ein... reichen 5mm auf schwarzem Gitter um die Boxen halbwegs blickdicht zu bekommen??

• Boxenschaumstoff

• Royal Flash
    • 25. November 2004 um 08:00

Mische mich dann auhc mal mit ein... reichen 5mm auf schwarzem Gitter um die Boxen halbwegs blickdicht zu bekommen??

• "Einschaltknacken" und Hochtontreiber

• Royal Flash
    • 24. November 2004 um 20:27

Ääähm, der Kollege meint sicher die interne Sicherung des Gerätes, bevorzugt im Netzteil oder in nächster Umgebeung zu finden.

• Buch über Verstärkertechnik

• Royal Flash
    • 22. November 2004 um 21:23

Wenn du die Dinger fertig da hast hätte ich auch interesse dran. Wär also super, wenn du es mir auch zumailen könntest.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™