ich hatte ICQ seit 15 Uhr offen - keine Probleme :shock:
Beiträge von Johnny
-
-
ich hab meine mit Fensterreiniger ausgewischt... bloß nicht dabei anfangen, zu schnüffeln :shock:
-
Zitat von "HippeliPA"
Ich habe so das Gefühl, das hier einige nicht checken um was es geht.
:shock:
Zitat von "Jan"Da ich die Sachen nicht nur verleihe sondern auch für mich selber nutze, lege ich halt auch sehr viel Wert darauf das Fader-Start funktioniert.
Das heisst für MICH nicht zwingend:
ZitatHier will ein Verleiher ein Pult kaufen, mit dem er möglichst viele Veranstaltungen abdecken kann.
Jan (momentan noch Besitzer eines DJM 600) hat doch wohl zu erkennen gegeben, dass er das Pult auch für sich selbst nutzt, insofern hat er wohl auch das eine oder andere Wörtchen mitzureden. Die Tatsache, dass Du in der Oberliga spielst, haben wir alle zur Kenntnis genommen - sollte ich jemals ein Fax von Chris Liebing bekommen, werde ich gerne den geforderten Xone bei Dir dazumieten :mrgreen:.Im Übrigen hat der Threadstarter - solltest Du Dich auf ihn beziehen - seine Entscheidung bereits vor über einem Monat getroffen, ihn kannst Du also nicht mehr retten ;).
-
Zitat von "HippeliPA"
Ich habe so das Gefühl, das hier einige nicht checken um was es geht.
:shock:
Zitat von "Jan"Da ich die Sachen nicht nur verleihe sondern auch für mich selber nutze, lege ich halt auch sehr viel Wert darauf das Fader-Start funktioniert.
Das heisst für MICH nicht zwingend:
ZitatHier will ein Verleiher ein Pult kaufen, mit dem er möglichst viele Veranstaltungen abdecken kann.
Jan (momentan noch Besitzer eines DJM 600) hat doch wohl zu erkennen gegeben, dass er das Pult auch für sich selbst nutzt, insofern hat er wohl auch das eine oder andere Wörtchen mitzureden. Die Tatsache, dass Du in der Oberliga spielst, haben wir alle zur Kenntnis genommen - sollte ich jemals ein Fax von Chris Liebing bekommen, werde ich gerne den geforderten Xone bei Dir dazumieten :mrgreen:.Im Übrigen hat der Threadstarter - solltest Du Dich auf ihn beziehen - seine Entscheidung bereits vor über einem Monat getroffen, ihn kannst Du also nicht mehr retten ;).
-
Ok, dann kapier ich, was Du willst, ich helf mir in dem Fall mit Hotstarts.
In dem Fall würd ich Dir allerdings - zumindest momentan - vom X1500 abraten, weil das Delay des Linefaders noch zu lang ist. Soll zwar per Update in Kürze gefixt werden, aber da Dir hier noch keiner bestätigen konnte, dass der Faderstartimpuls des X1500 für den CDJ 1000 ausreicht, rate ich Dir:
- Abwarten, bis Denon das SW-Update zum X1500 freigibt
- Testen oder testen lassen, ob der FS klappt.
Grüße
-
Ok, dann kapier ich, was Du willst, ich helf mir in dem Fall mit Hotstarts.
In dem Fall würd ich Dir allerdings - zumindest momentan - vom X1500 abraten, weil das Delay des Linefaders noch zu lang ist. Soll zwar per Update in Kürze gefixt werden, aber da Dir hier noch keiner bestätigen konnte, dass der Faderstartimpuls des X1500 für den CDJ 1000 ausreicht, rate ich Dir:
- Abwarten, bis Denon das SW-Update zum X1500 freigibt
- Testen oder testen lassen, ob der FS klappt.
Grüße
-
Ich hatte das gleiche Problem kurz hintereinander mit einer 3D und einer 5D, die ca. ein Jahr im Keller vor sich hingebrutzelt sind. Beide sind wieder wohlauf, auch wenn die von mir gewählte Methode mit Sicherheit nicht überall auf Gegenliebe stößt: Ich habe die Lampen ca. 10 min. lang mit dem unteren Ende auf einen Betonboden ausgeklopft (Wolldecke unterlegen). Wenn die erste Zelle sich irgendwann nach vorne traut, kommt der eklige Teil: Am ausgestreckten Arm solange kräftig rotieren, bis genug Batterie für eine Rohrzange greifbar ist und damit rausdrehen. Dann wieder klopfen und schütteln, die restlichen Zellen kommen dann deutlich leichter raus.
-
Zitat von "LJ Bush"
Sagte ich ja schon,
die sind echt gut und mit nem T-Amp Modul von Thomann hast da schnell und günstig nen gutes kleines HIFI System das auch recht laut geht. Ne PA ist da einfach fehl am Platzte auch wenn man sich das toll vorstellt mit seinem PC von gestackten Türmchen umringt zu sein.Mit dem Unterschied, dass Du von einer passiven C1 (G, Pro, X whatever) sprichst, während ich die aktive C1 (eben Control 1 Media, erhältlich in schwarz, grau und weiss) meine, die ohne zusätzlichen (T-)Amp auskommt.

-
Zitat von "Jan"
P.s. mit 2 Händen kann ich ohne Fader start nicht das hinbekommen, was ich mit machen kann.
Außer du zeigst mir wie man so schnell play/cue/play/cue/play/cue
drücken kann *ächtz* :-))
da fang ich ja schon beim schreiben anzuschwitzen *G*Auf die Gefahr, dass ich Dich mistverstehe:
Wie wäre es, statt play/cue/play/cue/play/cue einfach nur cue/cue/cue zu tippen - ich meine, dass dieser (Stakkato)-Effekt beim CDJ 1000 genau wie beim DN-S5000 funktioniert.
-
Zitat von "Jan"
P.s. mit 2 Händen kann ich ohne Fader start nicht das hinbekommen, was ich mit machen kann.
Außer du zeigst mir wie man so schnell play/cue/play/cue/play/cue
drücken kann *ächtz* :-))
da fang ich ja schon beim schreiben anzuschwitzen *G*Auf die Gefahr, dass ich Dich mistverstehe:
Wie wäre es, statt play/cue/play/cue/play/cue einfach nur cue/cue/cue zu tippen - ich meine, dass dieser (Stakkato)-Effekt beim CDJ 1000 genau wie beim DN-S5000 funktioniert.
-
Speziell für PC:
JBL Control 1 Media
-
Zitat von "fks"
1. Läßt sich die Schubladen-Automatik abstellen bzw. zeitlich verändern ?
(eine geöffnete Schublade fährt nach kurzer Zeit automatisch ein)
Das wäre ein Parameter, der über die Voreinstellungen einstellbar sein sollte - ist er aber wohl (laut der Bedienungsanleitung) nicht.Zitat von "fks"2. MP-3 CD´s werden insofern nicht einwandfrei akzeptiert, weil von ca.
150 Titeln pro CD immer nur eine Stückzahl von 30 - 50 Titeln
angezeigt wird und sich auch nur diese abspielen lassen
Hat jemand eine Erklärung bzw. Lösung für dieses Manko ?Hierzu gibt es lt. Bedienungsanleitung nur den Hinweis, dass Du lieber mit Single-Session-CDs arbeiten solltest, da Du bei Multisession-CDs nur die Daten der ersten Sitzung angezeigt bekommst. Aus Erfahrung rate ich ausserdem zu einer Brenngeschwindigkeit von maximal 8-fach.
-
Zitat von "fks"
1. Läßt sich die Schubladen-Automatik abstellen bzw. zeitlich verändern ?
(eine geöffnete Schublade fährt nach kurzer Zeit automatisch ein)
Das wäre ein Parameter, der über die Voreinstellungen einstellbar sein sollte - ist er aber wohl (laut der Bedienungsanleitung) nicht.Zitat von "fks"2. MP-3 CD´s werden insofern nicht einwandfrei akzeptiert, weil von ca.
150 Titeln pro CD immer nur eine Stückzahl von 30 - 50 Titeln
angezeigt wird und sich auch nur diese abspielen lassen
Hat jemand eine Erklärung bzw. Lösung für dieses Manko ?Hierzu gibt es lt. Bedienungsanleitung nur den Hinweis, dass Du lieber mit Single-Session-CDs arbeiten solltest, da Du bei Multisession-CDs nur die Daten der ersten Sitzung angezeigt bekommst. Aus Erfahrung rate ich ausserdem zu einer Brenngeschwindigkeit von maximal 8-fach.
-
Den Infos auf der Homepage nach zu urteilen, handelt es sich halt nicht um eine reine Disco, sondern eher um eine Bar mit Partyveranstaltungen. Ohne das jetzt als Abwertung zu meinen: Viel Kohle kann man bei Öffnungszeiten bis 2 Uhr auch nicht erwarten, insofern werden die Ansprüche an den geforderten DJ wohl auch deutlich niedriger liegen.
-
Reine Neugier:
Wieso grad ein 8-Kanal Mischer? Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber im Normalfall sollten 4 Kanäle zzgl. Mic doch locker ausreichen, oder?
PS: Thema wäre wohl im Dry-Hire besser aufgehoben

-
...ich tendiere trotz aller genannten Hardwarelösungen, die mit Sicherheit nicht schlecht sind, dazu, die Audiofiles auf einen gemeinsamen Level zu normalisieren. Programme wie z. B. Goldwave erledigen dies per Batchjob - wenn also mehrere Dateien zu verarzten sind, kann man den Rechner mal eine oder x Nächte durchlaufen lassen und hat dann normalerweise keine Schwierigkeiten mehr mit der Lautstärke.
-
...ich tendiere trotz aller genannten Hardwarelösungen, die mit Sicherheit nicht schlecht sind, dazu, die Audiofiles auf einen gemeinsamen Level zu normalisieren. Programme wie z. B. Goldwave erledigen dies per Batchjob - wenn also mehrere Dateien zu verarzten sind, kann man den Rechner mal eine oder x Nächte durchlaufen lassen und hat dann normalerweise keine Schwierigkeiten mehr mit der Lautstärke.
-
Könnte ne Denon X1500 / S5000-Kombi mit 2 SL1210 anbieten...
Standort: Ratingen
-
Auktionen bei ebay bringen nix, ausser viel Ärger. Im schlimmsten Fall ersteigert Euch einer Eurer direkten Mitbewerber und führt Euch vor. Obendrein haben derartige Aktionen einen relativ prolligen Charakter - aber das entscheidet wiederum jeder selbst für sich

-
Konkret besser ist an dem 3000er überhaupt nix - aber: Er ist vollkommen ausreichend für die Vermietung, da er (lediglich in Relation zu dem hier als Alternative genannten 5000er) häufiger angefragt wird.