1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Johnny

Beiträge von Johnny

• CMX-3000 vs. CMX-5000

• Johnny
    • 20. Juli 2004 um 23:43

Konkret besser ist an dem 3000er überhaupt nix - aber: Er ist vollkommen ausreichend für die Vermietung, da er (lediglich in Relation zu dem hier als Alternative genannten 5000er) häufiger angefragt wird.

• CMX-3000 vs. CMX-5000

• Johnny
    • 20. Juli 2004 um 23:25

na dann nimm den 3000 -> weiter verbreitet als der 5000

• CMX-3000 vs. CMX-5000

• Johnny
    • 20. Juli 2004 um 23:25

na dann nimm den 3000 -> weiter verbreitet als der 5000

• CMX-3000 vs. CMX-5000

• Johnny
    • 20. Juli 2004 um 23:19

KT,

ein Problem sehe ich da nicht, allerdings sind Deine CD-Player-Threads hier (Single CD-Player, 1 HE, Doppel-CD-Player) bisher ergebnislos im Sande verlaufen, bzw. doch etwas widersprüchlich im Bezug auf Deine eigenen Aussagen. So hast Du hier den CMX 3000 noch explizit ausgeschlossen, Dich nach Low-Budget-Equipment erkundigt, hast dann auf Deine eigenen Vorschläge meistens Meinungen gehört, die sich nicht mit Deinen (erhofften) Erwartungen gedeckt haben, um dann wieder komplett umzuschwenken. <= Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck und ich habe daher das Gefühl, dass Dir unsere Meinungen - solange sie Deiner (Suggestiv-?)Fragestellung nicht konform sind, irgendwie egal sind.

• CMX-3000 vs. CMX-5000

• Johnny
    • 20. Juli 2004 um 23:19

KT,

ein Problem sehe ich da nicht, allerdings sind Deine CD-Player-Threads hier (Single CD-Player, 1 HE, Doppel-CD-Player) bisher ergebnislos im Sande verlaufen, bzw. doch etwas widersprüchlich im Bezug auf Deine eigenen Aussagen. So hast Du hier den CMX 3000 noch explizit ausgeschlossen, Dich nach Low-Budget-Equipment erkundigt, hast dann auf Deine eigenen Vorschläge meistens Meinungen gehört, die sich nicht mit Deinen (erhofften) Erwartungen gedeckt haben, um dann wieder komplett umzuschwenken. <= Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck und ich habe daher das Gefühl, dass Dir unsere Meinungen - solange sie Deiner (Suggestiv-?)Fragestellung nicht konform sind, irgendwie egal sind.

• CMX-3000 vs. CMX-5000

• Johnny
    • 20. Juli 2004 um 22:37
    Zitat

Thema des Threads lautete: CDJ-100 vs CDJ-500

Die meisten haben Dir zum CDJ 100 geraten...

Zitat von &quot;KlangTerrorist&quot;

Hol es nochmal hoch. Wir haben uns jetzt 100% entschieden was wir machen, aber wir hängen nun immernoch zwischen 2 Playern.
    CMX-3000 vs. CMX-5000

Sind fast gleich die Player, aber für welchen sollte man sich für den Verleih entscheiden?

Wenn man Dir jetzt mehrfach zum CMX-3000 rät, was machst Du dann? Nochmal umsteigen, weil Ihr Euch jetzt zu 100% entschieden habt und fragen, ob wir lieber den Numark CDN 30 oder CDN36 nehmen würden???

• CMX-3000 vs. CMX-5000

• Johnny
    • 20. Juli 2004 um 22:37
    Zitat

Thema des Threads lautete: CDJ-100 vs CDJ-500

Die meisten haben Dir zum CDJ 100 geraten...

Zitat von &quot;KlangTerrorist&quot;

Hol es nochmal hoch. Wir haben uns jetzt 100% entschieden was wir machen, aber wir hängen nun immernoch zwischen 2 Playern.
    CMX-3000 vs. CMX-5000

Sind fast gleich die Player, aber für welchen sollte man sich für den Verleih entscheiden?

Wenn man Dir jetzt mehrfach zum CMX-3000 rät, was machst Du dann? Nochmal umsteigen, weil Ihr Euch jetzt zu 100% entschieden habt und fragen, ob wir lieber den Numark CDN 30 oder CDN36 nehmen würden???

• CMX-3000 vs. CMX-5000

• Johnny
    • 11. Juli 2004 um 17:01

Nimm den CDJ 100 - der ist billiger und hat weniger Sachen, die man kaputt machen kann....

• CMX-3000 vs. CMX-5000

• Johnny
    • 11. Juli 2004 um 17:01

Nimm den CDJ 100 - der ist billiger und hat weniger Sachen, die man kaputt machen kann....

• Allen&Heath Xone 62 VS. Denon DN-X1500

• Johnny
    • 1. Juli 2004 um 20:04

Pro Xone 62:

• Je Kanal ein Filter
    • Die Micro-Kanäle sind auch als Line-Inputs nutzbar (wenn auch nur über Klinke anzuschließen)
    • Je Kanal 4 statt 3 EQ-Regler
    • Aux-Send ermöglicht echte separate Zonenbeschallung

Pro Denon X1500:

• Matrix-Zuordnung der Kanäle ermöglicht das Routen eines Inputs auf mehrere Fader gleichzeitig
    • Kein Zerren auch bei hohem Output durch den DSP
    • Digitalausgang
    • Effektsektion
    • stufenlos regelbare Curve-Einstellung für den Crossfader

Klanglich nehmen sich die beiden nichts. Der X1500 reagiert in den Augen von fortgeschrittenen Scratchern noch einen Tick zu langsam auf ruckartige Faderbewegungen, was mit dem in Kürze erscheinenden SW-Update vom Tisch ist. Der Xone62 ist wiederum deutlich länger im Geschäft und hat daher schon einige Lorbeeren einheimsen können, die sich der X1500 erst noch erkämpfen muss.

Ich hab mich für den X1500 entschieden, weil er die ideale Ergänzung zu den Single-CD-Playern S3000/5000 darstellt. Darüberhinaus kann ich ihn aber auch wärmstens denjenigen weiterempfehlen, die auf der Suche nach einem guten Clubmixer sind. Weitere Infos zu diesem Mixer gibt's übrigens hier ;).

• Allen&Heath Xone 62 VS. Denon DN-X1500

• Johnny
    • 1. Juli 2004 um 20:04

Pro Xone 62:

• Je Kanal ein Filter
    • Die Micro-Kanäle sind auch als Line-Inputs nutzbar (wenn auch nur über Klinke anzuschließen)
    • Je Kanal 4 statt 3 EQ-Regler
    • Aux-Send ermöglicht echte separate Zonenbeschallung

Pro Denon X1500:

• Matrix-Zuordnung der Kanäle ermöglicht das Routen eines Inputs auf mehrere Fader gleichzeitig
    • Kein Zerren auch bei hohem Output durch den DSP
    • Digitalausgang
    • Effektsektion
    • stufenlos regelbare Curve-Einstellung für den Crossfader

Klanglich nehmen sich die beiden nichts. Der X1500 reagiert in den Augen von fortgeschrittenen Scratchern noch einen Tick zu langsam auf ruckartige Faderbewegungen, was mit dem in Kürze erscheinenden SW-Update vom Tisch ist. Der Xone62 ist wiederum deutlich länger im Geschäft und hat daher schon einige Lorbeeren einheimsen können, die sich der X1500 erst noch erkämpfen muss.

Ich hab mich für den X1500 entschieden, weil er die ideale Ergänzung zu den Single-CD-Playern S3000/5000 darstellt. Darüberhinaus kann ich ihn aber auch wärmstens denjenigen weiterempfehlen, die auf der Suche nach einem guten Clubmixer sind. Weitere Infos zu diesem Mixer gibt's übrigens hier ;).

• Nein nicht schlagen....Pioneer muss ersetzt werden

• Johnny
    • 25. Juni 2004 um 18:51
    Zitat von &quot;TBL-Music&quot;

Hat den schon jemand Erfahrungen mit dem Denon X 1500? Brauche noch ein Pult für einen DND 4000. Überlege noch zwischen DJM 500, DJM 600 oder X1500!
    Hat jemand Erfahrung mit dem X 1500 und ist das Pult Ridertauglich?

Ich habe das Pult und fürchte allerdings, dass es nicht ridertauglich ist - hatte es vor einigen Wochen mal an die große Anlage im Stahlwerk klemmen wollen und mangels DI-Boxen doch wieder auf den dortigen Rodec-Hausmischer zurückgreifen müssen; führe das (laienhaft) auf den dämlichen Eurostecker ohne Schutzleiter zurück. Im Club vom Stahlwerk wiederum ist es perfekt gelaufen, allerdings sind dort die Signalwege deutlich kürzer.

• Nein nicht schlagen....Pioneer muss ersetzt werden

• Johnny
    • 25. Juni 2004 um 18:51
    Zitat von &quot;TBL-Music&quot;

Hat den schon jemand Erfahrungen mit dem Denon X 1500? Brauche noch ein Pult für einen DND 4000. Überlege noch zwischen DJM 500, DJM 600 oder X1500!
    Hat jemand Erfahrung mit dem X 1500 und ist das Pult Ridertauglich?

Ich habe das Pult und fürchte allerdings, dass es nicht ridertauglich ist - hatte es vor einigen Wochen mal an die große Anlage im Stahlwerk klemmen wollen und mangels DI-Boxen doch wieder auf den dortigen Rodec-Hausmischer zurückgreifen müssen; führe das (laienhaft) auf den dämlichen Eurostecker ohne Schutzleiter zurück. Im Club vom Stahlwerk wiederum ist es perfekt gelaufen, allerdings sind dort die Signalwege deutlich kürzer.

• Neuanschaffung CD-Player ( Pioneer, Denon oder was anderes?)

• Johnny
    • 21. Juni 2004 um 21:34

Ich bin immer wieder mal zu Gast in der Dortmunder Live-Station, wo seit mittlerweile 1 1/2 Jahren ein DN-4000 sein trauriges Dasein fristet. Traurig deswegen, weil die Anlage so gut wie überhaupt nicht gepflegt wird und extrem stark verschmutzt. Allerdings war er in dieser Zeit (trotz Dauereinsatz an drei Tagen in der Woche) kein einziges Mal in der Werkstatt - im Gegensatz zum dort ebenfalls eingesetzten D-Mix 500 von Soundcraft, der ca. alle 6 Monate mindestens einen Fader abgibt. Von der Bedienung her ist der 4000 recht einfach - die meisten Knöpfe meistert man ohne Blick in die Anleitung.

• Neuanschaffung CD-Player ( Pioneer, Denon oder was anderes?)

• Johnny
    • 21. Juni 2004 um 21:34

Ich bin immer wieder mal zu Gast in der Dortmunder Live-Station, wo seit mittlerweile 1 1/2 Jahren ein DN-4000 sein trauriges Dasein fristet. Traurig deswegen, weil die Anlage so gut wie überhaupt nicht gepflegt wird und extrem stark verschmutzt. Allerdings war er in dieser Zeit (trotz Dauereinsatz an drei Tagen in der Woche) kein einziges Mal in der Werkstatt - im Gegensatz zum dort ebenfalls eingesetzten D-Mix 500 von Soundcraft, der ca. alle 6 Monate mindestens einen Fader abgibt. Von der Bedienung her ist der 4000 recht einfach - die meisten Knöpfe meistert man ohne Blick in die Anleitung.

• Denon 3000 S

• Johnny
    • 18. Juni 2004 um 18:29
    Zitat von &quot;proAudioMH&quot;

vielen dank für den mod tipp
    werde das die tage mal machen

Viel Spaß mit dem Player - meld Dich bei Bedarf, kann Dir dann zwei Videos zur Verfügung stellen, auf denen die einzelnen Schritte dargestellt werden - sind insgesamt aber ca. 40 MB ;)

• Denon 3000 S

• Johnny
    • 18. Juni 2004 um 18:29
    Zitat von &quot;proAudioMH&quot;

vielen dank für den mod tipp
    werde das die tage mal machen

Viel Spaß mit dem Player - meld Dich bei Bedarf, kann Dir dann zwei Videos zur Verfügung stellen, auf denen die einzelnen Schritte dargestellt werden - sind insgesamt aber ca. 40 MB ;)

• Denon 3000 S

• Johnny
    • 3. Juni 2004 um 19:41
    Zitat von &quot;Schalldruck&quot;

Die Denons leiden unter ihrem Riemenantrieb: Kein vernünftiges Bremsen der Tellers möglich, der stoppt sofort - wer Technics 1210 gewohnt ist wird verrückt.

Habe selbst den Technics 1210 und seit Januar auch den S5000 hier stehen. Der Riemenantrieb des S5000 ist tatsächlich etwas empfindlich - allerdings kann hier durch einen äusserst einfachen Mod (durch Spannen eines Einmachgummis über die Antriebsscheibe) sehr positive Abhilfe geschaffen werden. Der Teller zieht deutlich stärker durch - kann sich zwar keinesfalls mit dem Technics messen (das fällt allein schon wegen der Größe aus), aber hält trotzdem schon ziemlich gut mit. Momentan kann ich mich mit dem Technics Cd-Player noch nicht richtig anfreunden, weil die aktuelle Software wohl äusserst buggy ist (mehrere Testvideos im Netz, die dies dokumentieren), bei MP3-Wiedergabe kein VBR zulässt und zudem nicht mit Bitraten > 128 kb/s umgehen kann.

Was den Vergleich zum CDJ-1000 (MK2) und CDJ-800 angeht => Mir persönlich ist der Scratchsound der Denons natürlicher geraten. Da ich Pioneer eine ganze Zeit lang der besseren Mastertempofunktion wegen den Vorzug gegeben hatte, hat mich der DSP der neuen Denons ziemlich positiv überrascht, der sich in puncto Tonhöhenanpassung in meinen Augen (pardon OHREN) jetzt anstandslos mit dem des Pioneer messen kann.

Insofern kann ich Schalldrucks Ratschlag, die Dinger selbst anzutesten, nur zustimmen. Die 3000er hast Du ja anscheinend schon probegehört - Du solltest dann also wenigstens den CDJ-800 ausprobieren, der das ungefähre Äquivalent zum S3000 darstellt.

• Denon 3000 S

• Johnny
    • 3. Juni 2004 um 19:41
    Zitat von &quot;Schalldruck&quot;

Die Denons leiden unter ihrem Riemenantrieb: Kein vernünftiges Bremsen der Tellers möglich, der stoppt sofort - wer Technics 1210 gewohnt ist wird verrückt.

Habe selbst den Technics 1210 und seit Januar auch den S5000 hier stehen. Der Riemenantrieb des S5000 ist tatsächlich etwas empfindlich - allerdings kann hier durch einen äusserst einfachen Mod (durch Spannen eines Einmachgummis über die Antriebsscheibe) sehr positive Abhilfe geschaffen werden. Der Teller zieht deutlich stärker durch - kann sich zwar keinesfalls mit dem Technics messen (das fällt allein schon wegen der Größe aus), aber hält trotzdem schon ziemlich gut mit. Momentan kann ich mich mit dem Technics Cd-Player noch nicht richtig anfreunden, weil die aktuelle Software wohl äusserst buggy ist (mehrere Testvideos im Netz, die dies dokumentieren), bei MP3-Wiedergabe kein VBR zulässt und zudem nicht mit Bitraten > 128 kb/s umgehen kann.

Was den Vergleich zum CDJ-1000 (MK2) und CDJ-800 angeht => Mir persönlich ist der Scratchsound der Denons natürlicher geraten. Da ich Pioneer eine ganze Zeit lang der besseren Mastertempofunktion wegen den Vorzug gegeben hatte, hat mich der DSP der neuen Denons ziemlich positiv überrascht, der sich in puncto Tonhöhenanpassung in meinen Augen (pardon OHREN) jetzt anstandslos mit dem des Pioneer messen kann.

Insofern kann ich Schalldrucks Ratschlag, die Dinger selbst anzutesten, nur zustimmen. Die 3000er hast Du ja anscheinend schon probegehört - Du solltest dann also wenigstens den CDJ-800 ausprobieren, der das ungefähre Äquivalent zum S3000 darstellt.

• Afa Tabelle für Veranstaltungstechnik ??

• Johnny
    • 24. Mai 2004 um 22:28
    Zitat von &quot;peckatler&quot;

mal ganz kompakt und richtig!!! einiges ist ja grausig was man liest

1. marcoboy: schreibt: wichtig: ab 2004 Änderung: zweite jahreshälfte nur die Hälfte. QUATSCH!!! ab 2004 gilt folgendes
    es wird generell Monatsgenau abgeschrieben! Sprich genauso wie schon immer bei Immobillien!!! Januar => 1/12 und März nur noch 3/12 von p.a.!!!

ähm... Du meinst doch sicher: Anschaffung im Januar => 12/12, Anschaffung im März => 10/12 des p.a.-Betrages?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™