1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

Denon 3000 S

• proAudioMH
  • 27. Mai 2004 um 19:49
  • proAudioMH
    • 27. Mai 2004 um 19:49

Hi,
    hat jmd Erfahrung mit dem Denon S 3000?

habe zz nen pioneer djm 500, nen denon 2100 und nen sch**** reloop plattenspieler und nen viel zu kleines budget. ;D

da ich mir nicht dauernt platten kaufen kann hatte ich mir den denon S 3000 als alternative zu 2 technics ausgeguckt.
    Den Scratch Modus hatte ich mal ausprobiert und als SEHR GUT empfunden....Mp3 Funktion is natürlich auch praktisch...

also würdet ihr mir zu folgendem raten:
    denon 2100 und reloop weg, dafür zwei denon S 3000?

• Danny_DJ
    • 31. Mai 2004 um 16:21

hallo

habe den 5000er und der ist vom allrounding her der beste (immese features). der 3000er ist der kleine bruder und hat einige features weniger (sampler, alphatrack, hotdisc). deshalb auch nen kanten billiger. auf jeden fall ein echter aufstieg im gegensatz zu deinem jetzigen zeug

Biete Denon S5000 Case + X1500 Case - alles neuwertig
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=407677#407677
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=407679#407679

• Schalldruck
    Profi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. Juni 2004 um 15:36

wollte den auch kaufen - hatte mich schon absolut verliebt...
    Auf der PLS alle verfügbaren (Marken) Table Top Player getestet.

Fazit: Am Pioneer CDJ-1000 geht nix vorbei. Der 800 ist eine vernünftige Alternative.
    Die Denons leiden unter ihrem Riemenantrieb: Kein vernünftiges Bremsen der Tellers möglich, der stoppt sofort - wer Technics 1210 gewohnt ist wird verrückt.
    Der neue Technics CD-Player ist dagegen vom Feeling her super - aber viel zu teuer und die Bedienung erschloss sich nicht auf Anhieb.
    Vom Feeling perfekt ist dieser Numark Teller-CD-Player (TTX?)- auf der PLS allerdings ein Vorserienmodell mit Minidisplay und 0,1% Pitchgenauigkeit - zu grob für lange Übergänge.

Mein Tipp: Selbst antesten :mrgreen:

Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

• Johnny
    Verifiziert
    • 3. Juni 2004 um 19:41
    Zitat von "Schalldruck"

Die Denons leiden unter ihrem Riemenantrieb: Kein vernünftiges Bremsen der Tellers möglich, der stoppt sofort - wer Technics 1210 gewohnt ist wird verrückt.

Habe selbst den Technics 1210 und seit Januar auch den S5000 hier stehen. Der Riemenantrieb des S5000 ist tatsächlich etwas empfindlich - allerdings kann hier durch einen äusserst einfachen Mod (durch Spannen eines Einmachgummis über die Antriebsscheibe) sehr positive Abhilfe geschaffen werden. Der Teller zieht deutlich stärker durch - kann sich zwar keinesfalls mit dem Technics messen (das fällt allein schon wegen der Größe aus), aber hält trotzdem schon ziemlich gut mit. Momentan kann ich mich mit dem Technics Cd-Player noch nicht richtig anfreunden, weil die aktuelle Software wohl äusserst buggy ist (mehrere Testvideos im Netz, die dies dokumentieren), bei MP3-Wiedergabe kein VBR zulässt und zudem nicht mit Bitraten > 128 kb/s umgehen kann.

Was den Vergleich zum CDJ-1000 (MK2) und CDJ-800 angeht => Mir persönlich ist der Scratchsound der Denons natürlicher geraten. Da ich Pioneer eine ganze Zeit lang der besseren Mastertempofunktion wegen den Vorzug gegeben hatte, hat mich der DSP der neuen Denons ziemlich positiv überrascht, der sich in puncto Tonhöhenanpassung in meinen Augen (pardon OHREN) jetzt anstandslos mit dem des Pioneer messen kann.

Insofern kann ich Schalldrucks Ratschlag, die Dinger selbst anzutesten, nur zustimmen. Die 3000er hast Du ja anscheinend schon probegehört - Du solltest dann also wenigstens den CDJ-800 ausprobieren, der das ungefähre Äquivalent zum S3000 darstellt.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    Handyfragen? - Hier gibt's die Antworten

• proAudioMH
    • 18. Juni 2004 um 10:50

vielen dank für eure ratschläge-habe sie mir alle zu herzen genommen :D
    habe mir nach vergleichen mit der pioneer konkurenz (technics ist mir zu teuer) den denon gekauft.
    eure kritik mit dem antrieb kann ich verstehen. vor allem beim abbremsen oder beschleunigen der platte merkt man das.

die simulation des scratchens fand ich beim denon x mal besser als bei der pioneer konkurenz

insg. bin cih bisher mit dem ding super zufrieden....nur die mp3 funktion könnte noch was ausgebaut werden (100stel sek anzeigen...)

vielen dank für den mod tipp
    werde das die tage mal machen

• Johnny
    Verifiziert
    • 18. Juni 2004 um 18:29
    Zitat von "proAudioMH"

vielen dank für den mod tipp
    werde das die tage mal machen

Viel Spaß mit dem Player - meld Dich bei Bedarf, kann Dir dann zwei Videos zur Verfügung stellen, auf denen die einzelnen Schritte dargestellt werden - sind insgesamt aber ca. 40 MB ;)

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    Handyfragen? - Hier gibt's die Antworten

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™