1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Johnny

Beiträge von Johnny

• Mixer ... 5 Sterep ... 3Mic Kanäle

• Johnny
    • 28. August 2005 um 17:48

Hat sich Uwe nicht schon längst entschieden?

• Wie wichtig sind mp3 auf Jobs?

• Johnny
    • 10. August 2005 um 09:43
    Zitat von "Outliner"

und mal ehrlich,was sieht blöder aus:ein hilfloser dj,der einen musikwunsch nach dem anderen in koffern erkramt,oder einer,der in fünf sekunden genau diesen gast zufrieden stellen kann?

Das "hilflos" nimmt Deinem evtl. gut gemeintem Vergleich jegliche Objektivität. Ein hilfloser DJ wird es im schlimmsten Fall auch schaffen, die Festplatte des Laptops zu formatieren und steht dann ziemlich blöd da, weil er natürlich kein Backup dabei hat. Das Wühlen/Kramen/Blättern in CDs betrachte ich nun wirklich nicht als sonderlich problematisch und bis heute ist mir nicht bewusst, dass es mir in irgendeiner Form Nachteile bereitet hätte. Das Laptop betrachte ich daher lediglich als Arbeitserleichterung und nicht als vollwertigen Ersatz. Ohnehin überlasse ich es in der Regel den Kunden, ob ich es im Hinblick auf die zu entrichtende GEMA-Abgabe überhaupt mitbringen soll oder nicht - in dem Fall stehen dann die zusätzlichen Plattenspieler auf der Mietrechnung.
    Sowohl in der Quantität als auch in der Qualität des eingesetzten Repertoires sollte das grundsätzlich keinen für den Kunden (der zu locker 90% eben nicht so audiophil veranlagt ist, zwischen einem 192er MP3 und dem Original zu differenzieren, andernfalls hat er in der Regel auch die Kohle um die Alternative zu wählen) erkennbaren Unterschied ausmachen.

• Suchen 2xProfi-Security und Dj für den 17.09 Stuttgart LB

• Johnny
    • 8. August 2005 um 08:38

Hast PN.

• Fachausdruck für "DJ-Platz"

• Johnny
    • 7. Juli 2005 um 21:22

Hier heisst das Ding auch gern einfach "Konsole".

• Gema auf Straßenfest/nachbarschaftsfest

• Johnny
    • 5. Juli 2005 um 13:55

Wenn eh alles auf Selbstkostenbasis erledigt wird, dann muss die GEMA-Gebühr eben mit in die Würstchen/Bier/Kartoffelsalat-Kalkulation rein, was doch letztendlich auf weniger als einen Euro mehr pro Nase herauskommen dürfte. DU als Aufleger hast ja mit der GEMA selbst gar nix am Hut.

• Technics DJ-Plattenspieler geliehen / Nadel defekt...

• Johnny
    • 4. Juli 2005 um 17:13
    Zitat von "bennyhiller"

DJ meint dass das normal ist und einfach mal passieren kann wenn der Arm mit der Nadel auf den Plattentellerrand oder ähnliches fällt.

Na klar kann das passieren - aber warum fällt denn der Arm mit der Nadel auf den Plattenteller oder ähnliches? Schwerkraft ist schon mal halb richtig - aber die andere Hälfte rührt natürlich von der Dusseligkeit eines DJs, der nicht in der Lage ist, den Arm in die Ablage oder auf die Platte zu legen, so einfach ist das => Deswegen schrieb ich oben ja auch was vom "unsachgemäßen Umgang", ohne den das sicherlich nicht passiert wäre. Ein DJ, der aufpasst, muss halt nicht so oft Nadeln nachkaufen...

• Technics DJ-Plattenspieler geliehen / Nadel defekt...

• Johnny
    • 4. Juli 2005 um 16:57

Wenn der DJ - wie Du es schilderst - die Nadel umgebogen hat, dann ist das eine Beschädigung der Mietsache durch unsachgemäßen Umgang und hat nichts mit normalem Verschleiss zu tun.

• Schreibberechtigung bim offenen Brett

• Johnny
    • 4. Juli 2005 um 12:05

Ich darf antworten, aber nichts eröffnen...

• gutes 19" pult?

• Johnny
    • 3. Juli 2005 um 11:26

Der D-Mix 500 ist ein richtig gutes Arbeitstier, ich weiss aber nicht, ob man den überhaupt noch neu bekommt. Ich hab hier noch einen rumstehen, je nachdem wo Du herkommst, kannst Du Dir ja mal einen persönlichen Eindruck davon machen.

• http://djservice.com/ - Service und Kundenbetreung

• Johnny
    • 1. Juli 2005 um 15:18

Nachdem ich mir vor einiger Zeit das "Forum" vom DJService durchgelesen habe, in dem der Inhaber (oder einer seiner Angestellten) selbst mitschreibt, wundert mich Deine Erfahrung keineswegs, sondern rundet das Bild, das ich von dieser Firma lediglich ab.

• Verkabelungsfrage

• Johnny
    • 1. Juli 2005 um 15:13

Versuch doch mal nacheinander einige Ursachen auszuscheiden:

Sobald aus einem der Lautsprecher wenig Bass kommt: Welcher Lautsprecher ist das?
    Ist es immer der gleiche Lautsprecher? Falls ja: Lautsprecheranschlüsse tauschen und gucken, ob jetzt der andere Lautsprecher "spinnt", ansonsten mal die Verbindung vom Mixer zum Verstärker "kreuzen".
    Passiert das bei jedem Track oder nur bei bestimmten?
    Passiert das nur wenn ein bestimmter Kanalzug offen ist?
    Hast Du nacheinander mal die Chinch-Steckverbindungen vertauscht? Hat sich dabei am Verhalten irgendetwas geändert?

• Live Sound - F.O.H. Engineering

• Johnny
    • 26. Juni 2005 um 22:43

nö - "dry hire, biete"

• Schublade am DN 4000 fährt nicht mehr ein und nicht mehr aus

• Johnny
    • 26. Juni 2005 um 18:58

Ich hatte das Problem letztes Jahr mit einem DN-2600 - wurde mir über den großen T auf Garantie (Anschaffung lag 14 Monate zurück) gefixt, Ausfalldauer ca. 1 Woche.

• Party-Pa-Forum

• Johnny
    • 21. Juni 2005 um 13:58
    Zitat von "ADMIN"

Und jeder Profi bleibt aufgefordert, auch mal ein wenig Zeit in die "Nachwuchsförderung" zu investieren.

Genau DAS - denke ich - wird ausbleiben. Gerade wenn ich mir das aggressive Maß, mit dem hier regelmäßig von 'Profis' auf die LB-Befürworter eingedroschen wird (berechtigt/unberechtigt mal komplett außen vor gelassen), anschaue, halte ich es für eine sehr barmherzige Wunschvorstellung, anzunehmen, dass eben diese Leute auf einmal als wohltätige Förderer auftreten. Über kurz oder lang wird es sich eben diese Fraktion (wenn sie sich überhaupt dort hinab bemüht) auf die Fahnen schreiben, auch im Party-PA-Forum ihre eigene elitäre Sicht der Dinge zu zelebrieren und mit Sprüchen à la "Wer billig kauft, kauft zweimal!" exakt die gleiche Schiene zu fahren, wie sie in diversen anderen Foren (sogar auch im von hier stets mitleidig belächelten - weil doch sooo minderwertigen - Deejayforum) praktiziert wird. Die Intention ist sicherlich begrüßenswert - die gewählte Lösung indes ist fragwürdig.

• Mit Kanonen auf Spatzen, oder doch nicht? Erfahrungsbericht.

• Johnny
    • 16. Juni 2005 um 11:57

Es brennt auf dem Wagen, der für die Feuerwehr wirbt :D.

Gibt es noch mehr Bilder, dann fällt einem das Kommentieren etwas einfacher ;)

• Begutachtung der AGB´s durch Euch..bitte um Tipps...

• Johnny
    • 15. Juni 2005 um 23:21

*fehler, bitte löschen*

• Musik aus den 60er/70er

• Johnny
    • 14. Juni 2005 um 23:35

Flower Power und der "Forrest Gump"-Soundtrack wären schon mal ein guter Anfang. Wühle morgen mal ein wenig.

• Johnny
    • 14. Juni 2005 um 23:27

Vorschlag für § 12 und § 8:

§12 Verpflegung:

Catering (insbesondere die ausreichende Versorgung mit nichtalkoholischen Getränken) wird durch den AG gestellt. Alternativ dazu kann eine Verpflegungstagespauschale in Höhe von € 24,- pro eingesetzter Arbeitskraft vereinbart werden.

§ 8 GEMA:

Etwaige anfallende GEMA-Gebühren liegen in der Verantwortung des AG. Der AN verfügt über ein Repertoire, welches aus Originalen und selbsterstellten Tonträgern (Kopien) besteht. Dieses ist bei einer Anmeldung der Veranstaltung bei der GEMA zu berücksichtigen. Auf Wunsch des AG wird der AN lediglich Originale verwenden. Weitere Informationen erteilt die GEMA während der üblichen Geschäftszeiten unter 030/21 245 00.

• Johnny
    • 14. Juni 2005 um 22:22

§12 GEMA:

Zur Sicherheit darauf hinweisen, dass die Tonträgergabe auch mit Kopien erfolgen kann (und auf daraus resultierende Kosten/Aufschläge). Rufnummer der GEMA angeben.

§8 Catering:

Die Formulierung entschärfen und eher in die Richtung von Verpflegungspauschalen gehen. Wenn Du dort angibst, dass für die Verpflegung von Personal pro Tag/Mann die Pauschale x erhoben wird, sofern kein Catering durch den Veranstalter erfolgt, klingt das etwas freundlicher.

§ 1 - 18:

Bitte unbedingt nochmal eine Rechtschreibprüfung durchführen. Teilweise sind da echt üble Schnitzer drin.

• Gewerbe anmelden

• Johnny
    • 11. Juni 2005 um 19:35

ähm... Du hast den Beitrag von Slaytalix schon gelesen, oder? Da steht alles Wissenswerte drin, inkl. des Angebotes, Dich mit weiteren Fragen an ihn zu wenden... Was fehlt denn jetzt noch?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™