Hallo Detlef!
Sorry, lange Pause, war und bin unterwegs. Nach etwas Restwissen der PLS Frankfurt (komplexe Informationsflut) und jetzigem Surfen durch die www. besagter Firma (erstaunlicherweise sogar in deutsch) und der Analyse Deiner Gedanken und der der Factory des Systemwechselgedankens innerhalb eines Boxenmodells finde ich dies zugegebenermaßen doch nicht mehr so fraglich – ist vielleicht sogar ein neuer Ansatz, wenn das Umfeld stimmt. Ob heute eine Box alleine leben kann, ohne Systemgedanken, denn da gibt es ja noch DSP’s und Amp’s, welche sich ja auf selbigem Niveau befinden sollten und in anderen Systemen ja gleich drin sind, bleibt im Raum! Ich werde dieses einfach mal auf einem Einzelgig ridern, um mir selbst ein Bild zu machen, oder bei passender Gelegenheit einfach mal Gast spielen. Deine Anspielung „Großbeschallung“ sollte sachlich bleiben. Letzte Woche Comedy-Theater (je 450 Leute), 2 Schulungsveranstaltungen (ich war Herr über ein Headset und ein Mikrofon – hurra, es waren 2 Mixerkanäle am arbeiten), diese Woche Klassik-Indoor (je 1300 Leute), div. geplante Open-Airs (3000 – 6000 Leute) – hoffentlich werden es mehr! Die Open-Airs mit 10.000 Leuten und mehr sind ja doch eher die Ausnahme! Ich hoffe, dies war sachlich und klar.
Gruß Jonas