1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. JmLabUtopia

Beiträge von JmLabUtopia

• limmer-bass

• JmLabUtopia
    • 9. November 2009 um 18:45

Wo liegt der Preis eines Bausatzes?

• limmer-bass

• JmLabUtopia
    • 9. November 2009 um 18:31

Ich denke mal, wenn das alles so klar wäre, warum weis dann niemand, welcher der originale ist? Sehr komisch....................

• limmer-bass

• JmLabUtopia
    • 9. November 2009 um 18:11

Mit Hype habe ich mehr den Grund gemeint, warum ich einen beträchtlichen Betrag an Geld ausgeben muss, um an diesen "originallimmer" zu kommen, wo ich keinen Support oder Jegliches ... habe.
    Gibt denke ich hier im Forum, eine Menge fähige Leute, die sich mit dem Thema Akustik/Physik bestens auskennen und entwickeln und ihr Wissen sogar preisgeben und am Ende trotzdem nicht wie im Beispiel ihre Erwartung an Ertrag bekommen.
    Klingt sicher etwas verwirrend, aber ich finde das hier vom Limmer künstlich etwas hochgehalten wird und der MENSCH ja dazu geneigt ist, das Unbekannte zu erfahren, weil das was man ja kennt, is nix neues....

• limmer-bass

• JmLabUtopia
    • 9. November 2009 um 14:23

Mich stört nix an den Kisten, lediglich der Hype, welcher meiner Meinung nach unbegründet ist.

• limmer-bass

• JmLabUtopia
    • 7. November 2009 um 18:49

merkt ihr nicht, dass ihr den Limmer sowas von in die Höhe hebt, mit seinem ach so tollen Limmerbass und er sich die Hände reibt bzw jericho?
    Was ist so tolles an seinem ja nichtmal richtigem Horn? Nichts

• BMS4590 an Vitavox 4cell Horn, Messergebnisse!(aktualisiert)

• JmLabUtopia
    • 12. August 2009 um 11:46

na dann hoffe ich ja, dass ich bald meine Vitavox Hörner mit meinen BMS4590 Treibern bestücken kann :shock:

• Acoustic Line Horn AJ236

• JmLabUtopia
    • 10. Juli 2009 um 21:11

Nur gut, dass ich mir vor zwei Jahren noch 4 Stück besorgt habe.
    Grins und das zu nem Kurs, welcher jetzt für das Stück angesetzt ist.

• Forentreffen Hannover 25. April 2009

• JmLabUtopia
    • 22. Februar 2009 um 15:51

Hallo,
    ggf hätte ich auch Interesse dabei zu sein.
    MfG jens

• Monacor Mittelton-Hornvorsatz

• JmLabUtopia
    • 8. Februar 2009 um 18:14

So, ist ja wieder einige Zeit ins Land gegangen.
    Hab mal die Seite des damaligen Monacorkataloges hochgeladen.

Was hat denn der Tufkai nun für ein Hochtonhorn und Treiber verwendet?
    Es geht um das MRH4160.
    Wie gesagt habe momentan 4 Stück von den 12" Monacors mit den TI3000 2" von ADAM Hall,
    was aber nicht heißen soll das ich die unbedingt so laufen lassen muss.
    Habe leider nur keine Möglichkeit akustisch zu messen, vielleicht hat ja der FABIAN da Zeit und Lust.
    MfG jens

• OHM HD-MH/BB

• JmLabUtopia
    • 4. Januar 2009 um 16:27

...

• OHM HD-MH/BB

• JmLabUtopia
    • 4. Januar 2009 um 13:02

...

• Föön Coaxial Horn ala CO3

• JmLabUtopia
    • 24. Dezember 2008 um 16:16

Hallöchen,
    die kommenden Tage ist ja ein bissl Zeit neben dem Jingle Ding dang dong...
    Hörner sind jetzt 8 Stück B75 (15") und 8 Stück LD75 (1") da.
    Hab vor längerer Zeit mal mit dem Herrn Kunze gesprochen, die LD 75 sind wohl als 2" Variante im Neom Top drinn.

• Monacor Mittelton-Hornvorsatz

• JmLabUtopia
    • 19. Juli 2008 um 09:44

Nein, das Horn ist definitiv das 10" Horn.
    Habe euch doch ein Foto von meinem Top auf der 2 oder 3 Seite hochgeladen, das ist das 12" Hornflare von Monacor.
    MfG jens

• Für Sicherheit Fußboden beschädigt

• JmLabUtopia
    • 17. Juli 2008 um 18:18

Ich kann das ganze Theater garnicht verstehn, hier will einfach jemand seinen Job tun und am Ende muss er für Schäden, die andere vorher genauso gesehn haben den Kopf hinhalten?
    Was ist das für ein Hallenboden bei dem sich die Versiegelungsschicht ablöst.
    Dann glaube ich ein Handballhallenturnier oder Fussball und die haben mit ihren normalen Hallenschuhen mit heller Sohle den kompletten Klarlack runtergerupft

• Warum Movinghead`s???

• JmLabUtopia
    • 4. Juli 2008 um 12:47

@ drops
    In gewisser Hinsicht könntest du schon Recht haben, aber ich sehe das so da der Hype einfach riesig ist nach Heads hat man oft auch keine Möglichkeit mehr mit seinem MAterial an Start zu gehen weils der Ryder einfach anders will bzw der Kunde denkt wow damit bin ich angesagt.
    Aber was ist denn der eigentliche Grund????
    Ich würde mal sagen das die MArketingstrategien einfach super aufgehen der Hersteller und sie verkaufen verkaufen verkaufen
    Ist jetzt vielleicht nicht der richtige Vergleich, aber wir hatten das ja weiter oben schonmal mit nem Auto.
    Ich vergleiche mal als Bspl nen Audi A4 2.5TDI fast Vollausstattung Bj 2000
    für 38.000DM--->19.000€ und das aktuelle Modell für rund 38.000€.
    Sicher haben sich die Zeiten geändert bla bla bla usw aber grundsätzlich stehen da zwei Fahrzeuge die sich im Groben und Ganzen außer vielleicht durch technischen Fortschritt, Fahrzeugsicherheit... unterscheiden.
    Von den Werten her also Sprittverbrauch Sitzkomfort Fahrwerk Bremse...
    was ist da extrem besser geworden, das es den Preis rechtfertigt.
    Bzw die Fahrperformance....jetzt im Vergleich zu eigentlichen Thema
    Denke mal man könnte hier stundenlang Pro und Contra bringen, aber mir ging es eben wirklich mal darum die allgemeine Meinung zu hören und letztendlich mache ich doch (bei mir ists eben Hobby) die Arbeit weils mir Spaß macht, ich einfach gern mit der Technik umgehe Licht und Ton und doch dem"Kunden" das bieten möchte was mein Equipment herbringt und das auch ohne extremsten LED Wahn. Kommt Zeit kommt Rat.
    Denke, das ist genau das selbe heute kauft sich jeder nen Mixer und zwei Turntables und ist Mister DJ Obercool aber weshalb da am Mixer z.B.überhaupt LED`s verbaut sind wissen doch bestimmt nur 50%--->
    Also wenn ich an ner Ampel steh dann fahr ich auch grundsätzlich nur bei ROT!!!!!
    MfG jens

• Warum Movinghead`s???

• JmLabUtopia
    • 1. Juli 2008 um 19:43

Blue2111
    du willst mir jetzt erklären das der Entour ne E-Klasse ist und nen CP nen Golf1, dann bist sicher noch nie E-Klasse gefahren.
    Du solltest mal die obige Fragestellung genau lesen.

Sicher ist ein Entour neuer als nen CP, aber ich glaube wohl kaum das sich der CP verstecken muss, nur weil er nicht 360° kann.
    Es ging auch nicht darum, welcher besser ist, das kommt sicher immer auf die Verwendung an, sondern vielmehr darum selbst oder gerade im Verleih meiner Meinung nach kein Leihe richtig damit umzugehen weiß und genau was ich angesprochen habe passiert, das der Head genau den Bereich ausleuchtet was ein Scanner genauso kann.
    Ob der Head nun leichter zu handlen ist als nen Scanner lasse ich mal dahingestellt. Aber gerade im Verleihgeschäft denke ich, das der große Vorteil ist, das ich den Head einfach irgendwo draufpacke fertsch.
    Ich behaupte weiterhin das sich max 10% der Leihkunden vorher hinsetzen und Scenen schreiben, soll heißen sich im Großen und Ganzen überhaupt die Arbeit machen auch die Möglichkeiten die ein Head bieten zu nutzen. Und da ist es einfach wieder schön das Wort "Hype" zu nenne.
    Ist doch genauso mit nem Line-Array weils jetzt angesagt ist muss es jeder haben, obwohl es für doch den überwiegenden Teil von VA`s garnicht benötigt wird.
    Ich gehe letztendlich immer von mir als Hobbyist aus, aber warum gibts dann so oft Ypoc 250? Na weil jeder denkt wow ich hab Head`s ich bin angesagt und was kommt raus??? Will doch hier auch keinen Kümmel spalten, aber ich denke man kann sich doch auch mal mit diesem Thema in einer vernünftigen Art und Weise auseinadersetzen, vielleicht gibts sogar Sichtweisen, die man so noch garnicht betrachtet hat.
    MfG jens

• Warum Movinghead`s???

• JmLabUtopia
    • 1. Juli 2008 um 16:57

würde nicht sagen das das DASlight im Nachteil ist, aber ich bin einfach auch noch jemand von der Sorte, der lieber nen Regler in der Hand hat, als das er vorher erst dreimal mit der Maus klicken muss.

• Warum Movinghead`s???

• JmLabUtopia
    • 29. Juni 2008 um 13:20

hallöchen,
    da isser wieder. Ja sorry, aber die Scheine gibts wirklich nicht grins.
    Aber naja was sollst, immer schön smooth bleiben.
    Gibts denn ähnliche Erfahrungen?
    MfG jens

• Warum Movinghead`s???

• JmLabUtopia
    • 29. Juni 2008 um 04:39

Guten Morgen,
    komme gerad von der Electronic Culture auf dem Recargelände in SDH,
    und musste mal wieder feststellen, warum ist der Hype so groß nach Movingheads bzw mitlerweile ja Standart?
    Ich habe es jetzt schon so oft beobachtet, wenn ich meiner Meinung nach die Heads nicht direkt über der Tanzfläche oder bei großer Bühne im Rig hab, was bringt mir der Aktionsradius?
    Garnichts!!! Wenn ich meine Clay Paky Scanner dazu nehm und das habe ich auf den letzten VA`s auch, dann muss ich sagen stehen diese den "modernen Lampen" in keinster Weise nach.
    Ich finde es einfach so sinnlos wenn sicher der Head bewegt wie wild auf Shutter gestellt ist und aber nicht wirklich nen spektakulärer Effekt rauskommt. Das einzige was groß auffällt, das die Dinger rotieren wie sau.
    Ich rede jetzt nicht von großen Bühnen wo sagen wir 20 aufwärts hängen, sondern von 4-10 als Beispiel.
    Ich könnte heulen, wenn Leute damit ihr Geld verdienen, teures Equipment haben Martin MAC, MA Lighting CX..... und nicht damit umgehen können, oder einfach nicht Bock haben oder was weiß ich woran das liegt. Neeeeeeeee das drehen sie die Head`s entweder einfach planlos umher oder schön langweilig im Kreis, ohhh die Farbe und die Gobos wechseln aber schon ab und zu mal.
    Man man, da stöpsel ich meinen DASlight an Rechner 4 Miniscan HPE drann paar Regler hoch und runter und da läuft die show ab die garnichtmal so schlechht ist.
    Und da habe ich aber keine Möglichkeiten wie mit nem Pult für 4 große Geldscheine (4K€).
    Würd gern mal wissen wie ihr das so seht, sicher gibt es solche und solche Firmen, aber rechtfertigt sich der Preis von Bspl. 4 Martin MAC entour--->
    über 10000€+4000MA Ligting€--->14000€ ca. Endkundenpreis überschlägig und am Ende geht nix, bzw nicht das was ich mir vorstelle für den Preis.
    für10000€ häng ich da mind 10stück Miniscan HPE hin und da passiert effektmäßig außer iris focus usw doch schon bissl mehr.
    jetzt gehts ab ins Bett, musste das aber nochmal loswerden, ärgert mich doch zusehr zu sehen was da oftmals steht aber nicht in dem Maß genutzt wird das ich alles mögliche raushole

• HD15 Treibersuche -> 18-Sound 15MB700

• JmLabUtopia
    • 16. Juni 2008 um 18:59

ja ich habe den 15MB700 in meinen 15" Frontloadedhörnern von Föön.
    Musst mal in nen Treath schaun

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™