Beiträge von Commander-HP
-
-
[quote="RaceFace"]
Auf jeden Fall brauchen Traversen, die in Deutschland zum Einsatz kommen ein TÜV-Zeugnis, vielleicht solltest du ihm mal empfehlen, die beim TÜV prüfen zu lassen, auf Verwindungssteifigkeit, Belastbarkeit, Festigkeits, Bruchlasten und und und quote=]das sowieso! es lohnt sich einfach kein Selbstbau :rol
-
*g* wenn ich wüsste wie das geht
:mrgreen: was ist das eigentlich ?Sorry- ich hab keine Ahnung :D:D:D
-
hab da mal was gefunden! vllt. interessant für dich wer weiß

-
Zitat von "StefanKrupop"
Das ist natürlich wieder ne gute Steilvorlage für mich, Werbung für "mein" Programm zu machen :mrgreen:
DMXControl unterstützt alle angesprochenen Interfaces, hat schon so einige Features und demnächst wird die Version 2.8 erscheinen.
Nebenbei ist es auch noch Freeware
Stefan
auf deiner Seite war ich schon gestern! bin vom Daniel auf die Seite gestoßen! :wink:
da ich noch kein Interface habe, lohnt sich der download wohl eher nicht. oder?
-
das kann ich jetzt leider auch nicht sagen - sorry!
aber ich werde mich mal erkundigen, oder "inhaber" des Gerätes sollen dies mal testen!
wie ich gelesen habe, hat die Steuerung dj rider - aber der ist hier ja nicht mehr drin :roll:
naja! wenn er es ließt, kann er ja ein Beitrag dazu abgeben! -
Zitat von "niethitwo"
Hi!
So, ich lern gerade ein bissle DMX-Technik, damit wir für nächstes Jahr beim Sschculkonzert für die Tanz-Ag mehr Lichteffekte haben.
Laut deren Programm für nächstes Jahr bräuchten wir nen Moving Head.
Kann man den mit nem Scancontroll genauso bedienen, ich mein weil das ja Scancontroll und nicht MovinHeadcontrol heißzt, ansteuern??ALso mit sowas z.B.:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Lich…l_192_Kanal.htmnur ein MH?
Damit kannste dann recht wenig machen!ZUR Steuerung:
ist eben eine "Änfägersteuerung"! Kannst eben Szenen programmieren, aber keine Makros, Kreise....
Aber für den Anfänger geeignet!
Weil die nächste Klasse wäre dann der Freeki von Martin, aber der kostet dann schon 500 €! Absolut top der Licon, aber da hast du dann 5000 € los :mrgreen:Also alles in einem:
wenn du nicht viel Geld hast kauf dir das Pult, weil es gibt keine andere in der Preisklasse, außer du greifst auf eine Software, die du dann über ein NOtebook steuerst, aber d.h., dass du eben noch ein Notebook benötigst, was zusätzliche Kosten verursacht!
Aber generell sind die PC Steuerungen besser!
Da gibts von Stagline so ein Interface für 70 €!
Hoffe dir geholfen zu haben! -
*g* hat noch jemand ein Notebook zu verkaufen?
Wie ist das Programm vom Admin?
Hat das jemand?
Also wollte jetzt erst mal eine Freeware nutzen
Was könnt ihr da empfehlen? -
tach!
ich höhre immer mehr von dmx steuerungen, die am Notebook getätigt werden:
ist das sinnvoll dazu einzusteigen?
reicht da das 60 von Stageline?
Welche Programme gibt es da?
Was sind die Kosten?
Was für Anforderungen braucht man am Notebook? (Usb ist klar, aber sonst für die Programm(e)
Kann man Pars und Scanner (MH) gleichzeitig steuern auf einem Notebook?
Danke für die Antworten -
befasse mich nun mal damit! und schildere dir dann meine Fragen :mrgreen:
-
oder befestige es mit einem C bzw. G-Haken? Machen wir auch! Nur beachte eine zweite Kette, wenn du eine Kugel überm Publikum hängst !
:wink: -
Zitat von "nightzoom"
Schönen Abend allerseits....
Auch hier gilt natürlich wieder mal das altbekannte Sprichwort: Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein...
Schön das du schonmal weisst was man tun und was man lassen sollte und deinen Kumpel so nachdrücklich darauf hinweisst.
Und nun einfach auch noch mal selber über die eigene Arbeit nachdenken, vielleicht gibts da auch noch ein paar Punkte zu verbessern:
Stichwort Inhalt einiger Bilder auf deiner Homepage! :roll:wen meinst du denn jetzt grade

-
ob die jetzt Traversen selber baust oder kaufst kommt Preismäßig auf das gleiche raus! bisschen weniger, da keine Arbeitsstunden!
Aber insgesamt lohnt sich der Bau ohne hin nicht
-
Zitat von "broditronic"
wie sagt man bei uns im Schwabenland so schön: hau ihm links und rechts paar and(->an) ohren na(->hin). Vielleicht rafft er es dann.
cooles Dialekt :mrgreen:
Also Traversen sollten auf jeden Fall gekauft werden, weil sie ohnehin nicht viel mehr kosten als "gekaufte" :wink: -
-
--- dann werd ich mir es mal downloaden, und dann dir meine Fragen schildern :shock:
-
ja, da kommt dauernd der Fehler
Zitatdie Datenbank existiert nicht.Anfrage SELECT id, headline, date_time, subline FROM t_news WHERE aktiv=1 ORDER BY date_time DESC scheitert. No Database Selected
Aber ich such mal weiter :wink:
-
wenn wieder was findet, kannst mir ja den Link geben :wink:
-
tja, ich auch

-
auch falsch!!!
Weil du machst durch das Dimmen ja die Motoren im derby kaputt!
EFFEKTE DARF MAN NICHT DIMMEN!!!!