Ich hab das System mal zum testen mitgenommen direkt beim Hersteller in Solingen. Es klingt eher wie ein sehr lautes Hifi-System als nach PA. Klanglich ist es recht angenehm, nur der Maximalpegel ist nicht wirklich hoch. Was soll auch schon bei 70W im Bass und 30W pro Top rauskommen?
Der Hochtöner ist eine spezielle Hifi-Kalotte aus dem Ravemaster Programm von denen,ist eigentlich auch das einzig Hochwertige an der Bestückung...(Jetzt bitte keine Vergleiche mit PA-Treibern)
Gruss Dirk
Beiträge von DSH-Audio
-
-
Sowas ist eigentlich nur gebaut um für Show-Einbauten benutzt zu werden bzw im Infrabass Bereich unter 50Hz.
Gibt aber auch die Spezialisten die sowas bis 150Hz laufen lassen undsich dann wundern warum es nur wabbelt und Scheisse klingt... :roll:
Gruss Dirk -
Sowas ist eigentlich nur gebaut um für Show-Einbauten benutzt zu werden bzw im Infrabass Bereich unter 50Hz.
Gibt aber auch die Spezialisten die sowas bis 150Hz laufen lassen undsich dann wundern warum es nur wabbelt und Scheisse klingt... :roll:
Gruss Dirk -
Alternativ und Günstig kann ich Dir den Ciare 18.00W3 empfehlen der etwas schwächer ist, deutlich günstiger ist als ein PD.
Gruss Dirk -
Alternativ und Günstig kann ich Dir den Ciare 18.00W3 empfehlen der etwas schwächer ist, deutlich günstiger ist als ein PD.
Gruss Dirk -
Benutze diese Matten gern zum ruhigstellen von Autotüren und grossen Mid- bzw Alu-Hörnern.
Gruss Dirk -
Benutze diese Matten gern zum ruhigstellen von Autotüren und grossen Mid- bzw Alu-Hörnern.
Gruss Dirk -
Hi zusammen!
Suche nen Bauplan vom SB 118. Danke schonmal im vorraus.
Gruss Dirk -
Hi zusammen!
Suche nen Bauplan vom SB 118. Danke schonmal im vorraus.
Gruss Dirk -
Selenium baut in diese Hörner eigentlich reine BR-Chassis ein. nennen sich auch irgendwas mit 1505.
Gruss Dirk -
Selenium baut in diese Hörner eigentlich reine BR-Chassis ein. nennen sich auch irgendwas mit 1505.
Gruss Dirk -
Aus Erfahrung weiss ich das es nicht wirklich was bringt zu dämmen. Durch die Dämmung verändert sich die Tuningfrequenz leicht und entsprechend auch der Sound.
Den Tunnel auf jeden Fall frei halten, sonst gibt's Kompressionseffekte.
Gruss Dirk -
Aus Erfahrung weiss ich das es nicht wirklich was bringt zu dämmen. Durch die Dämmung verändert sich die Tuningfrequenz leicht und entsprechend auch der Sound.
Den Tunnel auf jeden Fall frei halten, sonst gibt's Kompressionseffekte.
Gruss Dirk -
Wer solche Aussagen trifft hier, der sollte mal genau nachlesen unter welchen Bedingungen RMS-Messungen gemacht werden. Vieleicht benutzen diese Leute ja bald Dimmer um ihre PA zu treiben...
Meine Oma hat schon immer gesagt: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!
Gruss Dirk
P.S.:
TBF: Dich bewundere ich für Deine Geduld
-
Wenn so günstig sein soll, dann probier doch mal den Eminence Kappa Pro 12.
Gruss Dirk -
Wenn so günstig sein soll, dann probier doch mal den Eminence Kappa Pro 12.
Gruss Dirk -
QAdam:
Super Vergleich, kurz und genau...
Aber mal zur Frage zurück. Grundsätzlich ist das Programm nicht schlecht für erstmal schnell und einfach eine Abstimmung für einen Speaker zu finden. Dann sollte man einfach mal ein Gehäuse bauen, nachmessen und hören wie es wirklich klingt.
Arbeite selbst mit vier verschiedenen Programmen und jedes spuckt mir immer leicht abweichende Gehäuse Parameter für den selben Speaker aus... Aber das sind nur Kleinigkeiten.
Gruss Dirk -
QAdam:
Super Vergleich, kurz und genau...
Aber mal zur Frage zurück. Grundsätzlich ist das Programm nicht schlecht für erstmal schnell und einfach eine Abstimmung für einen Speaker zu finden. Dann sollte man einfach mal ein Gehäuse bauen, nachmessen und hören wie es wirklich klingt.
Arbeite selbst mit vier verschiedenen Programmen und jedes spuckt mir immer leicht abweichende Gehäuse Parameter für den selben Speaker aus... Aber das sind nur Kleinigkeiten.
Gruss Dirk -
12" ist glaub ich RCF, bei dem bin ich mir aber nicht ganz sicher, 6" von PD und 2" B&C. 18" ist der PD 1850, geht richtig gut das Material.
-
Wo bekommst Du den Kappa 15LF denn für 90 €?