Eine interessante Box dafür ist auch die Community CPL27.
Damit arbeite ich ganz gern.
Beiträge von DSH-Audio
-
-
Die gesamte BR Abstimmung wird sich ändern wenn Du man das Volumen teilt. Entsprechend muss man den Öffnungsquerschnitt ändern oder verlängern.
-
Die gesamte BR Abstimmung wird sich ändern wenn Du man das Volumen teilt. Entsprechend muss man den Öffnungsquerschnitt ändern oder verlängern.
-
Bitte geh in Deckung oder benutze die Suchfunktion bevor das hier wer liest...
Gruss Dirk -
Bitte geh in Deckung oder benutze die Suchfunktion bevor das hier wer liest...
Gruss Dirk -
Hatte 4OHM Lastwiderstände dran und mit nem Pink Noise gemessen.
War ne Wohnzimmermessung, deshalb ging's nicht mit Pappen dran...
Gruss Dirk -
Habe gestern mal mein altes Oscar rausgekramt. Im linken Kanal leuchtet die Clip LED schon bei -3dB vor Clipping, im rechten Kanal bei -2dB. Gruss Dirk
-
Hast Du Dir den schonmal angehört?
Überlege nämlich auch gerade den 1,4" zu kaufen -
Hast Du Dir den schonmal angehört?
Überlege nämlich auch gerade den 1,4" zu kaufen -
tthorsten
Habe das Problem auch mal gehabt. Wenn eine Pappe stirb bei dem Gehäuseprinzip bekommt der andere Speaker mit einem Schlag ein Gehäuse das Doppelt so gross ist. Also auch eine total unsinnige Abstimmung.
Also Volumen zu gross und Abstimmung falsch da der Zweite jetzt als Passivmembran arbeitet und die BR Abstimmung entsprechend zu tief wird.
Gruss Dirk -
tthorsten
Habe das Problem auch mal gehabt. Wenn eine Pappe stirb bei dem Gehäuseprinzip bekommt der andere Speaker mit einem Schlag ein Gehäuse das Doppelt so gross ist. Also auch eine total unsinnige Abstimmung.
Also Volumen zu gross und Abstimmung falsch da der Zweite jetzt als Passivmembran arbeitet und die BR Abstimmung entsprechend zu tief wird.
Gruss Dirk -
Das ist ne alte Warwick Endstufe. Der Amp hat etwa 150W@8. Der Lüfter ist Temperaturabhängig...
Gruss Dirk -
Wenn dann 15.75W1. Das ist ein reiner Horntreiber.
Gruss Dirk -
Wenn dann 15.75W1. Das ist ein reiner Horntreiber.
Gruss Dirk -
Da ist nix dran hart aufgehängt. Das Chassis hat zudem noch nen Qts von über 0,5... X-Max von knapp 3mm. Lieber zu E-Bay damit oder ins Auto. Gruss Dirk
-
Gute Idee. Ist mir auch schonmal passiert bei Nacht und Nebel... :oops:
-
Gute Idee. Ist mir auch schonmal passiert bei Nacht und Nebel... :oops:
-
Hab gerade mal in die Simu die Daten reingegeben. Ist ne Tuningfrequenz bei knapp 41Hz, schätze Du solltest den LF erstmal noch ein wenig weich klopfen.
Gruss Dirk -
Hab gerade mal in die Simu die Daten reingegeben. Ist ne Tuningfrequenz bei knapp 41Hz, schätze Du solltest den LF erstmal noch ein wenig weich klopfen.
Gruss Dirk -
Der klang war nicht so berauschend, es war zwar alles sehr laut, der Bass war nur Matsch, trotz 2x15" Sub's. Die Mitten waren einfach nur zu laut, aber das lag wohl an den Line Arrays. Vor der Bühne war der Sound total Mist, kaum Bass und keine Höhen... Aber das Schlimmste war das "Center-Line-Array", so was schlimmes bei nem Line-Array hab ich noch nie gesehen... Hab da ein paar Pics von gemacht.
Gruss Dirk