Bei den Grösseren sitzen die genauso,ist schliesslich das selbe Teil.
Gruss Dirk
Beiträge von DSH-Audio
-
-
-
-
Das Problem hatte ich auch mal, fällt aber jetzt flach da ich nur noch Racks mit Festverkabelung habe. Also von denn Binding Posts direkt auf's Anschluss-Panel mit Senkkopfschrauben.
Gruss Dirk -
Mag lustige Tiere...
Aber egal, es gibt immer Leute die über etwas meckern das sie nicht wirklich verstehen.
Meine T-Amps haben jetzt alle nen Softstart, kostet trotzdem nur die 398€.
Einige von unseren Crown MA fressen auch manchmal ganz gerne nen B Sicherungsautomaten.Kosten nur leider alle ab 2K€ aufwärts...
Gruss Dirk -
Probieren kannst Du es ja mal mit der Aufstellung, aber das wäre mir etwas zu aufwendig wenn man das jedes Mal neu ausrichten muss. Die Phasenprobleme kommen durch die verschiedenen Längen der Hörner also Laufzeitunterschiede und durch die verschiedener Speaker im selben Frequenzbereich.
Aber manchmal hat man auch Glück... -
Probieren kannst Du es ja mal mit der Aufstellung, aber das wäre mir etwas zu aufwendig wenn man das jedes Mal neu ausrichten muss. Die Phasenprobleme kommen durch die verschiedenen Längen der Hörner also Laufzeitunterschiede und durch die verschiedener Speaker im selben Frequenzbereich.
Aber manchmal hat man auch Glück... -
Hab das auch schonmal versucht zu mischen, aber das gibt nur böse Phasenproblems. Hab selbst noch 10 gute alte Elis und so richtig gut gehen die erst ab min. 3 Stk pro Seite. Entwickelt wurden die damals von EV speziell für den EVM 15B. Aber im Grosstack ab 6Stk sollten besser 15L nehmen.
Gruss Dirk -
Hab das auch schonmal versucht zu mischen, aber das gibt nur böse Phasenproblems. Hab selbst noch 10 gute alte Elis und so richtig gut gehen die erst ab min. 3 Stk pro Seite. Entwickelt wurden die damals von EV speziell für den EVM 15B. Aber im Grosstack ab 6Stk sollten besser 15L nehmen.
Gruss Dirk -
Werd's die Tage mal messen lassen wie weit die da wirklich klippt wenn's rot wird.
Gruss Dirk -
Guten Morgen!
Hab am WE ne VA gemacht mit 2 RCF ART 500 +2xESW 1018 als Monosub, getrennt bei 70Hz. Amps 2x TA2400. Material war Schranz(Techno). Hab beim Soundcheck festgestellt das die TA 2400 etwa 3-4dB vorm hörbaren Clipping schon anfängt rot zu leuchten. Dafür hört man das dann ganz drastisch, im Top sowie im Bass.
Gruss Dirk -
Wer das war weiss ich nicht, aber da standen grosse Mengen AXYS Kram...
Gruss Dirk -
Guten Morgen!
Wann ist denn n Deine neue HP fertig?
Gruss Dirk -
Guten Morgen!
Wann ist denn n Deine neue HP fertig?
Gruss Dirk -
Eine Pegelanpassung in nem Sub?
Gruss Dirk -
Eine Pegelanpassung in nem Sub?
Gruss Dirk -
Im Hifi Bereich gibt's die Wabenkonstruktion schon viele Jahre. Das Beste Beispiel ist Eton mit ihren Hexacone Membranen.
Gruss Dirk -
Im Hifi Bereich gibt's die Wabenkonstruktion schon viele Jahre. Das Beste Beispiel ist Eton mit ihren Hexacone Membranen.
Gruss Dirk -
Da kann ich mich dem tthorsten nur anschliessen. Selbst ohne Beschichtung ist der Speaker Top für diese Aufgabe.
Gruss Dirk -
Da kann ich mich dem tthorsten nur anschliessen. Selbst ohne Beschichtung ist der Speaker Top für diese Aufgabe.
Gruss Dirk