Die Beiden Verstrebungen sitzen mittig im Reflextunnel und haben jeweils die Länge der Bretter der Innenkammer.
Gruss Dirk
P.S.: Da ist der L18S800 drin. wer das ganze noch etwas heftiger bauen will kann in das Gehäuse auch den 18Sound 18LW1400 einbauen.
Der klingt besser und geht lauter...
Beiträge von DSH-Audio
-
-
Die Beiden Verstrebungen sitzen mittig im Reflextunnel und haben jeweils die Länge der Bretter der Innenkammer.
Gruss Dirk
P.S.: Da ist der L18S800 drin. wer das ganze noch etwas heftiger bauen will kann in das Gehäuse auch den 18Sound 18LW1400 einbauen.
Der klingt besser und geht lauter... -
Der Malareen spricht genau meine Worte...

-
Der Malareen spricht genau meine Worte...

-
Ich würde behaupten das der Omega 18 am besten im guten alten W-Bin klingt... Gross, laut, schwer aber gut. Je nach Grössenordnung oder Bass-Anforderung kommt man da schon mit einem pro Seite in Bewegung. Bei Bandpass-Hörnern ist das eher sehr selten der Fall.Bei BR Gehäusen kommt der Omega leider sehr schnell an sein X-Max limit wenn's richtig laut werden soll.
Gruss Dirk -
Ich würde behaupten das der Omega 18 am besten im guten alten W-Bin klingt... Gross, laut, schwer aber gut. Je nach Grössenordnung oder Bass-Anforderung kommt man da schon mit einem pro Seite in Bewegung. Bei Bandpass-Hörnern ist das eher sehr selten der Fall.Bei BR Gehäusen kommt der Omega leider sehr schnell an sein X-Max limit wenn's richtig laut werden soll.
Gruss Dirk -
Hab gerade den Plan zum Malareen geschickt.
Zu dem Plan möchte ich direkt sagen das er von den Bemassungen 1:1 stimmt, nur ich hab mich etwas verzeichnt. Also bevor ihr OBI stürmt solltet ihr lieber nochmal ne zeichnen nach den Zahlen.
Gruss Dirk -
Hab gerade den Plan zum Malareen geschickt.
Zu dem Plan möchte ich direkt sagen das er von den Bemassungen 1:1 stimmt, nur ich hab mich etwas verzeichnt. Also bevor ihr OBI stürmt solltet ihr lieber nochmal ne zeichnen nach den Zahlen.
Gruss Dirk -
-
-
Sound ist geil, hab öfter mal damit gearbeitet. Nur die grösse und das Gewicht sind nicht wirklich zu gebrauchen. das Packmass ist auch nicht so besonders.
Dafür bekommt man das HLA gebraucht schon relativ günstig. Ein weiterer nachteil der Bässe ist das sie tierisch viel Leistung brauchen und gut EQing brauchen.
Gruss Dirk -
Mach ich spätestens montag.
Muss jetzt schaffen -
Mach ich spätestens montag.
Muss jetzt schaffen -
Hab den Plan endlich fertig... Kann ihn aber nicht hochladen...
Gruss Dirk -
Hab den Plan endlich fertig... Kann ihn aber nicht hochladen...
Gruss Dirk -
Man knn sagen das die modernen Speaker besser sind von ihrer Technik, aber die EV sind einfach sehr laut, klingen gut und wenn man sie ein wenig mit Vorsicht behandelt auch sehr langlebig!
Egal wie toll 18Sound, PD, B&C und Co auch sind, die alten EV Pappen sind trotzdem noch gut und gebraucht auch günstig.
Gruss Dirk -
Man knn sagen das die modernen Speaker besser sind von ihrer Technik, aber die EV sind einfach sehr laut, klingen gut und wenn man sie ein wenig mit Vorsicht behandelt auch sehr langlebig!
Egal wie toll 18Sound, PD, B&C und Co auch sind, die alten EV Pappen sind trotzdem noch gut und gebraucht auch günstig.
Gruss Dirk -
Hi JF!
Genau das hatte ich probiert, gerade beim Kappa... Naja, es luftet sehr
Aber mal im Ernst, bei mir wirds per Stahlflexschlauch gemacht.
Werde das zu Karneval hier mal im Vergleich testen über ein paar Stunden, die merken hier Abends eh nicht mehr wenn dann eine Seite ein wenig leiser ist...
Gruss Dirk -
Hi JF!
Genau das hatte ich probiert, gerade beim Kappa... Naja, es luftet sehr
Aber mal im Ernst, bei mir wirds per Stahlflexschlauch gemacht.
Werde das zu Karneval hier mal im Vergleich testen über ein paar Stunden, die merken hier Abends eh nicht mehr wenn dann eine Seite ein wenig leiser ist...
Gruss Dirk -
Arbeite gerade noch an nem System für die Spule der Speaker uber die Polkernbohrung zu kühlen, dann sollte die Sache mit der Powercompression leichter zu kontrollieren sein.
Wird erst recht interessant bei Speakern wie nem Kappa 15LF der ohnehin kein Held beim Wirkungsgrad ist.
Gruss Dirk