Arbeite gerade noch an nem System für die Spule der Speaker uber die Polkernbohrung zu kühlen, dann sollte die Sache mit der Powercompression leichter zu kontrollieren sein.
Wird erst recht interessant bei Speakern wie nem Kappa 15LF der ohnehin kein Held beim Wirkungsgrad ist.
Gruss Dirk
Beiträge von DSH-Audio
-
-
Meine Einschaltverzögerungen kommen wahrscheinlich heute oder Morgen, mal sehen was das gibt...
:roll: -
Die HD15 mit Kappa 15LF würde ich nur ohne Vorkammer bauen, sonst B&C oder Ciare wenn's günstig bleieben soll. Man braucht ja dann direkt einige von den HD15 damits richtig drückt. Der Kappa klingt ohne Vorkammer einfach sauberer, kommt aber nicht so "tief" wie mit Vorkammer. Aber tief wird's eh erast im Rudel.
Gruss Dirk -
Die HD15 mit Kappa 15LF würde ich nur ohne Vorkammer bauen, sonst B&C oder Ciare wenn's günstig bleieben soll. Man braucht ja dann direkt einige von den HD15 damits richtig drückt. Der Kappa klingt ohne Vorkammer einfach sauberer, kommt aber nicht so "tief" wie mit Vorkammer. Aber tief wird's eh erast im Rudel.
Gruss Dirk -
JA Gewicht ist auch kein Thema. Unsere2x18" Kurzhörner haben auch über 100Kg und dann ohne Griffe...
Das der TSE höher geht als 70Hz ist mir auch klar, nur ab 70Hz hab ich ja kleine mod. HD15 geplant...
PA Infras nimmt ja hoffentlich auch keiner um die leise im Partykeller zu betreiben...
Das soll halt ein festes Setup werden für kleinere ein paar Open-Air Techno Geschichten im Rahmen der MayDay und Loveparade...
Schnell gestackt, Guter Kick, gute Subs und überall genug Druck...
Gruss Dirk -
Also der FÖÖN ist ein ganz normaler Treiber,nix OEM soweit ich das erfahren hab von ihm...
Gruss Dirk -
Also der FÖÖN ist ein ganz normaler Treiber,nix OEM soweit ich das erfahren hab von ihm...
Gruss Dirk -
Das Gehäuse zu fertigen ist nicht so schwer, hab alle nötigen Werkzeuge da... Und die Chassis meines Wissens nur modifizierte Ciare 18.00W3 mit etwas mehr X-MAX.
Würde den ESX auch noch lieber bauen, nimt sich Kostenmässig ja nicht viel...
Gruss Dirk -
Mir geht's in erster Linie darum das selbst zu bauen. Und für den ESX gibt`s ja keine wirklich konkreten Pläne...
Gruss Dirk -
Das klingt doch garnicht schlecht, wollte den eh nur bis 70Hz laufen lassen und darüber dann vier HD15 pro TSE und dann ab 150 Hz zwei 12"/2" Tops laufen lassen... Hoffe der TSE kommt da mit 1,6KW pegelmässig mit... Wie sieht es denn in Sachen Maximalpegel aus?
Gruss Dirk -
Wenn Du das nicht kannst tut es mir leid für Dich...
Ich hab nur genug Erfahrung um ungefähr einschätzen zu können wie laut eine Box ist im vergleich zu anderen die mir bekannt sind.
Gruss Dirk
Aber der Millionen Euro Mann wäre ich trotzdem gerne...
-
so was ähnliches hatte ich letztens bei nem Behringer System, 1x18"+15"/1" drauf. Da lag es an der Weiche in dem Bass, die haben da scheinbar extreme Toleranzen in den Bauteilen.
Gruss Dirk -
War in Solingen und habe gelauscht...
Klingt erstaunlich gut mit Controller. Hat nach meinem Ohr ziemlich echte 100-102dB/1W/1m gehabt. aber niemals 105dB... -
Hab da mal vier Stück von für ne Party gehabt, als Amp ne CA18.
Das ist ne sehr gute Kombni und gebraucht auch gut bezahlbar.
Gruss Dirk -
Der Treiber wurde in einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift Hobby Hifi oder Klang&Ton für nen Selbstbau benutzt. Da sind alle Mssungen und Weichen dokumentiert.
Gruss Dirk -
Der Treiber wurde in einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift Hobby Hifi oder Klang&Ton für nen Selbstbau benutzt. Da sind alle Mssungen und Weichen dokumentiert.
Gruss Dirk -
Jumbos! Kenne die aber nur mit JBL Bestückung... :roll:
Aber laut sind die trotzdem. -
Und, gibt's inzwischen schon Urps Bilder? :lol:
-
Hab den EVM 12L in zwei alten original EV Gehäusen mit dem BMS 4538 laufen. Den BMS brauchte ich nur mit nem Widerstand runterzupegeln, das hat gereicht. Getrennt bei 2KHz mit 12/18dB Weiche und klingt absolut top die Kombi. Nur mehr als 400W max würde ich da nicht draufgeben, sonst sterben beide Chassis.
Gruss Dirk -
Hab den EVM 12L in zwei alten original EV Gehäusen mit dem BMS 4538 laufen. Den BMS brauchte ich nur mit nem Widerstand runterzupegeln, das hat gereicht. Getrennt bei 2KHz mit 12/18dB Weiche und klingt absolut top die Kombi. Nur mehr als 400W max würde ich da nicht draufgeben, sonst sterben beide Chassis.
Gruss Dirk