Also meine Rundung besteht aus 6 Brettern und funktioniert wunderbar...
Der KAPPA 15LF funktioniert wunderbar da drin und kickt traumhaft.
Hat so rund 98-99dB und kommt bei zweien locker unter 60Hz.
Gruss Drk
Beiträge von DSH-Audio
-
-
Die VZ 10000 war und ist die Stärkste Endstufe aufdem Markt, nur in Europa kaum zu bekommen...
P.S.:Gibt jetzt ne modifizierte Version von der VZ5000 für's Auto...
-
Hi!Ich hatte hier schonmal was zum KM18 geschrieben. Das Grösste Problem ist halt der Geringe Wirkungsgrad. Die kann man nur durch nen BP hochschieben und über 120Hz nat ein 18" Sub eh nix verloren.
Da bleibt nur ein neues Gehäuse...
Also am Besten bei E-Bay verkaufen und ein paar bessere Chassis reinbauen ala RCF, B&C...
Gruss Dirk -
Hi!Ich hatte hier schonmal was zum KM18 geschrieben. Das Grösste Problem ist halt der Geringe Wirkungsgrad. Die kann man nur durch nen BP hochschieben und über 120Hz nat ein 18" Sub eh nix verloren.
Da bleibt nur ein neues Gehäuse...
Also am Besten bei E-Bay verkaufen und ein paar bessere Chassis reinbauen ala RCF, B&C...
Gruss Dirk -
Kappa 12" oder die Pro-Version.
Gruss Dirk -
Kappa 12" oder die Pro-Version.
Gruss Dirk -
Laut nem Ex- HK Mann sind das Delta 15LF und die empfehlungen für die Speaker sind auch von inm... Hätte da persönlich auch eher Kappa LF reingesetzt. Schon wegen dem Preis-Leistungsverhältnis.
Gruss Dirk -
Laut nem Ex- HK Mann sind das Delta 15LF und die empfehlungen für die Speaker sind auch von inm... Hätte da persönlich auch eher Kappa LF reingesetzt. Schon wegen dem Preis-Leistungsverhältnis.
Gruss Dirk -
Ich hab meinen 22" Sub zu hause an ner Wand stehen, in ner Ecke warder mir zu heftig. Wo man den aufstellt sollte man einfach durch testen und hören herausfinden. Jeder Mensch hat ein anderes Ohr und andere Bedürfnisse was den Bass angeht. An der Wand bzw Raumecke hat man halt den Vorteil das es nen Pegelgewinn gibt untenrum. Es stellt sich ja auch nicht jeder nen EQ ins Wohnzimmer...
Gruss Dirk -
Da sind glaub ich Eminwnce Delta 15LF drin. Der RCF L15/P200AK wäre da lecker drin, ebenso wie 18Sound 15LW1250 oder B&C 15PZB 40. Aber pass auf die Passivweiche auf! Sonst gibt die Rauchzeichen von sich bei so nem Speaker.
Dirk -
Da sind glaub ich Eminwnce Delta 15LF drin. Der RCF L15/P200AK wäre da lecker drin, ebenso wie 18Sound 15LW1250 oder B&C 15PZB 40. Aber pass auf die Passivweiche auf! Sonst gibt die Rauchzeichen von sich bei so nem Speaker.
Dirk -
Werd mir am WE mal vier Stück davon backen. Zwei original und zwei ohne Vorkammer und etwas auf Pegel gezüchtet... Bin mal gespannt drauf was da raus kommt mit verschieden Chassis. Werd dann mal berichten. Gruss Dirk
-
Werd mir am WE mal vier Stück davon backen. Zwei original und zwei ohne Vorkammer und etwas auf Pegel gezüchtet... Bin mal gespannt drauf was da raus kommt mit verschieden Chassis. Werd dann mal berichten. Gruss Dirk
-
Hab selbst zehn alte Elis mit EV 15 L und 15B drin. Gehen ganz gut.
Die passen in fast jede Art von Horn. Hab die auch noich bei nem Freund von mir in meinen Eigenentwicklungen, sehen aus wie flache tiefe W-Bins. Aber für BR sind die höchstens im Top zu empfehlen. Grösstes Plus bei den Speakern ist halt der Wirkungsgrad.
Gruss Dirk -
Hab selbst zehn alte Elis mit EV 15 L und 15B drin. Gehen ganz gut.
Die passen in fast jede Art von Horn. Hab die auch noich bei nem Freund von mir in meinen Eigenentwicklungen, sehen aus wie flache tiefe W-Bins. Aber für BR sind die höchstens im Top zu empfehlen. Grösstes Plus bei den Speakern ist halt der Wirkungsgrad.
Gruss Dirk -
Der JBL klingt nicht wirklich toll... Ausserdem zu schwer.
Der BMS ist leicht, günstig und klingt gut bei vernünftigem Druck.
Gruss Dirk -
Hellmich:
Gibt's denn von den modifizierten HD15 nen Plan?
Und wie wirkt sich die Modfikation klanglich aus?
Gruss Dirk -
Hellmich:
Gibt's denn von den modifizierten HD15 nen Plan?
Und wie wirkt sich die Modfikation klanglich aus?
Gruss Dirk -
-