Ich würd Dir auch die CA 106 empfehlen, die Klingt richtig gut an jedem Amp, geht richtig laut und ist für die gebotene Leistung auch noch günstig.
Die HK hab ich mal gehört, ist garnicht übel solange es bei Zimmerlautstärke bleibt.
Laut kann die nämlich nur brüllen...
Gruss Dirk
Beiträge von DSH-Audio
-
-
Richtig tief und laut gehen Concert Audio ESX,EAWBH940,D&B B2,K&F Access B10, KMT Zeus,TSE Infra,KME Infra...
Da hat sich in den Letzten Jahren einiges getan...
Alles ne Budget Frage... -
In den Powerworks ist genauso wie in der PR Serie von HK und der Yamaha Club IV Serie Eminence drin. Die Powerworks sind mit 122 bzw 15" Chassis der Beta Serie(150W Rms) bestückt. Was in den Höhen arbeitet weiss ich nicht so genau, aber ich vermute mal ein ehem. Motorola Piezo-HT.
Gruss Dirk -
Hi!
Als eine der vernünftigsten Lösungen für Fest-Disco halte ich auch das Outline System.
Wenn's aber um's Budget geht würde ich Dir 4xCoda Audio R35 mit deren Bässen oder 6xRCF ESW 1018 empfehlen. Die kommen für Disco ausreichend tief und bei den TOP's hätte man auch noch nen entsprechenden Kick wenn man tief genug trennt( ca 100Hz.) Als Amping würde ich für die TOP's ne Thomann TA 2400 nehmen und im Bass ne Digam 7000.
Gruss Dirk -
Den Kappa 15LF würde ich Dir aber trotzdem in nem 130L Gehäuse empfehlen, ist besser als im Horn beim Stacken. Da geben die zu früh nach bei der Luftlast der Hörner. BR ist auch Kompakter als Horn. Als Top ist meiner Meinung nach 2xKappa 12 mit nem 1" BMS4548 am Besten und günstigsten für Deine Zwecke. Als AMP,s würd ich 2 oder 3 TA2400 von Thomann nehmen.
Gruss Dirk -
Den Kappa 15LF würde ich Dir aber trotzdem in nem 130L Gehäuse empfehlen, ist besser als im Horn beim Stacken. Da geben die zu früh nach bei der Luftlast der Hörner. BR ist auch Kompakter als Horn. Als Top ist meiner Meinung nach 2xKappa 12 mit nem 1" BMS4548 am Besten und günstigsten für Deine Zwecke. Als AMP,s würd ich 2 oder 3 TA2400 von Thomann nehmen.
Gruss Dirk -
Die Föön MFT3873 hat dieses Problem meiner Meinung nach da dieser Hornstummel aus den parallel stehenden Seitenwänden der Box besteht. Dem könnte man aber ganz leicht entgegen wirken indem man die Hornführung einfachetwas trichterförmig baut. Bei nem 12" wird das dann auch nicht so breit wie bei nem 15" ala FÖÖN...
Gruss Dirk -
Die Föön MFT3873 hat dieses Problem meiner Meinung nach da dieser Hornstummel aus den parallel stehenden Seitenwänden der Box besteht. Dem könnte man aber ganz leicht entgegen wirken indem man die Hornführung einfachetwas trichterförmig baut. Bei nem 12" wird das dann auch nicht so breit wie bei nem 15" ala FÖÖN...
Gruss Dirk -
Ich hab mich am WE mal ein wenig schlau gemacht.Zwischen der R35 und der R36 gibts doch mehr untersciede als ich dachte...
R36: HT-Horn 90x60 Grad
Trennung 700Hz/6,3KHz
Grösse 42x67x44cmR35: HT-Horn 60x40Grad
Trennung470Hz/6,3KHz
Grösse 50x80x50cmDas sind die wichtigsten Unterschiede zwischen den Beiden. Entsprechend der Gehäusegrösse ist auch der Leistungsunterschied im Bass und LOW-Mid bereich...
Gruss Dirk -
Danke, jetzt hat's klick gemacht...
Ist schon ne weile her mit der Schulzeit, hab ich dasGefühl. Dann werd ich mal fröhlich basteln und dann Bescheid geben ob meine Idee funktioniert mit der Schaltung...
Gruss Dirk -
Danke, jetzt hat's klick gemacht...
Ist schon ne weile her mit der Schulzeit, hab ich dasGefühl. Dann werd ich mal fröhlich basteln und dann Bescheid geben ob meine Idee funktioniert mit der Schaltung...
Gruss Dirk -
Versuch auch mal http://www.egbeck.de
Ist auch was für Dich glaub ich -
Versuch auch mal http://www.egbeck.de
Ist auch was für Dich glaub ich -
Hallo ADAM!
Danke erstmal für Deine Hilfe. Hab mir mal den Plan von dem OP besorgt mit allem was dazu gehört, aber ich komm nicht mit Deiner Belegung klar. Das passt irgendwie nicht mit dem Plan vom OP zusammen. Hast Du da vieleicht mal nen Plan für mich? Wie weit läßt sich bei der denn damit eigentlic die Phase drehen?
Danke Dirk -
Hallo ADAM!
Danke erstmal für Deine Hilfe. Hab mir mal den Plan von dem OP besorgt mit allem was dazu gehört, aber ich komm nicht mit Deiner Belegung klar. Das passt irgendwie nicht mit dem Plan vom OP zusammen. Hast Du da vieleicht mal nen Plan für mich? Wie weit läßt sich bei der denn damit eigentlic die Phase drehen?
Danke Dirk -
`Hi Zusammen!
Hab da ein Problem, wollte nen Phasenschieber bauen für nen Arbeitskollegen im Auto aber ich kann keinen Bauplan finden dafür.
Wollte damit den Sub im Auto akustisch ans front-System ankoppeln.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bei unserem Problem...
Danke Dirk -
`Hi Zusammen!
Hab da ein Problem, wollte nen Phasenschieber bauen für nen Arbeitskollegen im Auto aber ich kann keinen Bauplan finden dafür.
Wollte damit den Sub im Auto akustisch ans front-System ankoppeln.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bei unserem Problem...
Danke Dirk -
Hab das gerade mal durch die Simu geschickt:
Durch die Spule vor dem Speaker und deren Widerstand bzw Induktivität entsteht eine etwas andere Abstimmung...
Es entsteht ein leichter Buckel bei 60Hz, so etwa 3-4dB...
Das ist wahrscheinlich so der Grund. Wir haben auch noch ein paar davon, werd das mal testen.
Gruss Dirk -
Die Weiche hat keine Hochpass bei 40Hz. Nur einen bei 120Hz 6dB/Oct für ein Top-Teil und ein Tiefpass bei 120Hz 12dB/Oct für den Bass.
Gruss Dirk -
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?topic=2027&forum=27
Lest da mal nach.die Gehäuseform ist in diesem Falle egal.
Gemessen wurde übrigens in der Fabrikhalle eines Lautsprecher-Herstellers in meiner Nähe mit deren Equipment... Dirk