1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DSH-Audio

Beiträge von DSH-Audio

• Turbosound TSE 118

• DSH-Audio
    • 17. Oktober 2002 um 09:14

Morgen!
    Hab da mal ne Frage:
    Weiss jemand von euch wo ich den Bauplan für die Box finde? Mich hat gestern ein Kunde gefragt ob ich ihm die nachbauen kann. Mein Problem ist das ich nicht viel darüber weiss.
    Hab die zwar mal open air gefahren mit 8 Stück pro Seite, hat gut gearbeitet aber das war's auch schon mit meinem ganzen Wissen darüber... :smile:
    Ich glaub da ist ein JBL 18" drin?!

Danke schon mal!
    Dirk

• Turbosound TSE 118

• DSH-Audio
    • 17. Oktober 2002 um 09:14

Morgen!
    Hab da mal ne Frage:
    Weiss jemand von euch wo ich den Bauplan für die Box finde? Mich hat gestern ein Kunde gefragt ob ich ihm die nachbauen kann. Mein Problem ist das ich nicht viel darüber weiss.
    Hab die zwar mal open air gefahren mit 8 Stück pro Seite, hat gut gearbeitet aber das war's auch schon mit meinem ganzen Wissen darüber... :smile:
    Ich glaub da ist ein JBL 18" drin?!

Danke schon mal!
    Dirk

• kickergänzung

• DSH-Audio
    • 14. Oktober 2002 um 15:49

Was meiner Meinung nach immer noch eine gute Bassbox für den Kick-Bereich ist die Gute alte ELIMINATOR von EV. Gibt nix was besser kickt, sogar bis 160Hz. Davon zwei pro Seite und ab dafür. Dafür brauch man unter drei bis vier Bässe pro Seite unter 50Hz garnicht erst zu rechnen.
    Kombiniert man das mit zwei bis drei 18" pro Seite kann man richtig Spass haben.
    Gruss Dirk

• kickergänzung

• DSH-Audio
    • 14. Oktober 2002 um 15:49

Was meiner Meinung nach immer noch eine gute Bassbox für den Kick-Bereich ist die Gute alte ELIMINATOR von EV. Gibt nix was besser kickt, sogar bis 160Hz. Davon zwei pro Seite und ab dafür. Dafür brauch man unter drei bis vier Bässe pro Seite unter 50Hz garnicht erst zu rechnen.
    Kombiniert man das mit zwei bis drei 18" pro Seite kann man richtig Spass haben.
    Gruss Dirk

• Kling&Freitag

• DSH-Audio
    • 14. Oktober 2002 um 08:41

Hi Maik!
    Danke erstmal. Das hilft mir doch schon mal weiter, bei K&F wollen die mir nämlich zuviel Geld dafür sehen...
    Dirk

• Kling&Freitag

• DSH-Audio
    • 14. Oktober 2002 um 08:41

Hi Maik!
    Danke erstmal. Das hilft mir doch schon mal weiter, bei K&F wollen die mir nämlich zuviel Geld dafür sehen...
    Dirk

• Kling&Freitag

• DSH-Audio
    • 11. Oktober 2002 um 16:15

Weiss wohl niemand was über diese BOX!?
    Ist 12"+1,5" drin, aber welche?

• Kling&Freitag

• DSH-Audio
    • 11. Oktober 2002 um 16:15

Weiss wohl niemand was über diese BOX!?
    Ist 12"+1,5" drin, aber welche?

• Kling&Freitag

• DSH-Audio
    • 10. Oktober 2002 um 13:59

Hallo zusammen!
    Han mal ne Frage, Weiss hier jemand Welche Chassis genau in ner K&F CA1215-6M Drin stecken? Sieht nach B&C aus, aber ist keine Typenbezeichnung drauf...
    Danke schonmal, DIRK!

• Kling&Freitag

• DSH-Audio
    • 10. Oktober 2002 um 13:59

Hallo zusammen!
    Han mal ne Frage, Weiss hier jemand Welche Chassis genau in ner K&F CA1215-6M Drin stecken? Sieht nach B&C aus, aber ist keine Typenbezeichnung drauf...
    Danke schonmal, DIRK!

• Mittenabsenkung (ungewollt) ???

• DSH-Audio
    • 9. Oktober 2002 um 16:39

Baue das auch nur weil ich die gehäuse gerade komplett neu für 50 Eurodollar bekommen hab. Wird für Disco-Einsatz benutzt werden und im Bass unter 65Hz von nem Infrasub bis 30Hz ergänzt...

• DSH-Audio
    • 9. Oktober 2002 um 16:39

Baue das auch nur weil ich die gehäuse gerade komplett neu für 50 Eurodollar bekommen hab. Wird für Disco-Einsatz benutzt werden und im Bass unter 65Hz von nem Infrasub bis 30Hz ergänzt...

• Was machen mit EelectroVoice EVM 12L

• DSH-Audio
    • 9. Oktober 2002 um 11:24

Stefan:
    Da geb ich Dir grundsätzlich recht recht.
    Allerdings ist das für seinen Zweck völlig ausreichend. Vor den Hochtöner noch zwei Spannungsteiler für den Pegel anzupassen und das läuft...
    Ist fast identisch mit der Original-Weiche aus einer EV S1122(Glaub die heisst so).

• DSH-Audio
    • 9. Oktober 2002 um 11:24

Stefan:
    Da geb ich Dir grundsätzlich recht recht.
    Allerdings ist das für seinen Zweck völlig ausreichend. Vor den Hochtöner noch zwei Spannungsteiler für den Pegel anzupassen und das läuft...
    Ist fast identisch mit der Original-Weiche aus einer EV S1122(Glaub die heisst so).

• DSH-Audio
    • 9. Oktober 2002 um 08:10

Guten Morgen!
    Also Grundsätzlich hab ich gerade ein ähnliches System in der Entwicklung.
    18" Bass und dann den BMS 4590 Coax-treiber mit nem grossen Horn ab 700Hz mit 18dB/Oct.
    Das ist dann ein echtes Fullrange-Top. Müsste auch sehr gut gehen, über den MHT brauch man ja nix mehr sagen.
    Was iat das denn für ein HT in Deiner BOX?

• DSH-Audio
    • 9. Oktober 2002 um 08:10

Guten Morgen!
    Also Grundsätzlich hab ich gerade ein ähnliches System in der Entwicklung.
    18" Bass und dann den BMS 4590 Coax-treiber mit nem grossen Horn ab 700Hz mit 18dB/Oct.
    Das ist dann ein echtes Fullrange-Top. Müsste auch sehr gut gehen, über den MHT brauch man ja nix mehr sagen.
    Was iat das denn für ein HT in Deiner BOX?

• DSH-Audio
    • 9. Oktober 2002 um 07:50

Morgen!
    Der BMS bei Conrad ist der 4538, nicht der 4548. War letzte Woche mal schauen in Düsseldorf bei denen. Der Gute Herr Achenbach ist zu finden unter http://www.lsv-achenbach.de als Weiche würde ich ne Eminence nehmen. Die Haben sowas direkt mit SPEAKON-Anschlussplatte. Die trennt bei 1,2KHz mit 12dB/Oct für den Bass und 18dB/Oct für den HT. Ne Händlerliste findest Du unter http://www.adamhall.de oder fragst auch direkt beim Achenbach.
    Dirk

• DSH-Audio
    • 9. Oktober 2002 um 07:50

Morgen!
    Der BMS bei Conrad ist der 4538, nicht der 4548. War letzte Woche mal schauen in Düsseldorf bei denen. Der Gute Herr Achenbach ist zu finden unter http://www.lsv-achenbach.de als Weiche würde ich ne Eminence nehmen. Die Haben sowas direkt mit SPEAKON-Anschlussplatte. Die trennt bei 1,2KHz mit 12dB/Oct für den Bass und 18dB/Oct für den HT. Ne Händlerliste findest Du unter http://www.adamhall.de oder fragst auch direkt beim Achenbach.
    Dirk

• DSH-Audio
    • 8. Oktober 2002 um 14:16

Hi Stefan!
    Als HT kann ich Dir nen BMS 1" empfehlen.
    Den 4548 kannst Du mit nem Günstigen Horn so ab 1,2KHz laufen lassen. bei ner passenden Weiche brauchst eigentlich nichtmal nen EQ es sei den Du erwischst nen schwierigen Raum. Für welche Anwendung bzw Grössenordnung brauchst Du denn die Top's?

• DSH-Audio
    • 8. Oktober 2002 um 14:16

Hi Stefan!
    Als HT kann ich Dir nen BMS 1" empfehlen.
    Den 4548 kannst Du mit nem Günstigen Horn so ab 1,2KHz laufen lassen. bei ner passenden Weiche brauchst eigentlich nichtmal nen EQ es sei den Du erwischst nen schwierigen Raum. Für welche Anwendung bzw Grössenordnung brauchst Du denn die Top's?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™