1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bueni

Beiträge von bueni

• Coda Audio Triax System

• bueni
    • 1. April 2005 um 01:06

Naja noch sind sie nicht gekauft, man informiert sich ja mal so um Meinungen dazu zu bilden.

Wo kommst du denn her (also wo liegt Königsheim denn etwa) sollte denn wieder erwarten der Pooling Gedanke doch mal aufkommen bei uns?
    Ich meine auch wenn wirs nicht oder selten nutzen man kann ja gut und gerne an Pools vermieten ;)

• bueni
    • 31. März 2005 um 16:25

Pooling tauglichkeit ist nicht so wichtig, weil in meiner gegend sowieso niemand mit dem material sitzt und wenn wir was anschaffen dann so das es reicht...

von da her ist das nicht ausschlaggebend...

Gruß Bueni

• 9.April Pro Light &Sound auch für Besucher?

• bueni
    • 31. März 2005 um 13:11

gilt dat Tass Kaff für alle?
    biete im Gegenzug auch ne Tass Kaff bei B&K Lichtzeugs(Halle 9.0 Stand B51B)

Na sind wir im Geschäfft 8)

Grüßle Bueni (selten im Anzug zu sehen ausser auf der PLS :roll: )

• 9.April Pro Light &Sound auch für Besucher?

• bueni
    • 31. März 2005 um 13:11

gilt dat Tass Kaff für alle?
    biete im Gegenzug auch ne Tass Kaff bei B&K Lichtzeugs(Halle 9.0 Stand B51B)

Na sind wir im Geschäfft 8)

Grüßle Bueni (selten im Anzug zu sehen ausser auf der PLS :roll: )

• bueni
    • 31. März 2005 um 12:56

Hallo liebes PA Forum ;)

mich plagt da grad eine Frage bzgl Coda Triax, wobei mehrere...

hab mir die technischen Daten der Triax Serie zu Gemüte geführt und finde sie an sich erstaunlich gut, allerdings ist das ja immer so ne Sache mit technischen Daten, deswegen wollte ich fragen ob denn schon irgendjmd das Zeuch gehört hat oder sogar damit gearbeitet hat.

Wichtig wäre:
    - wie ridertauglich ist das Material
    - wie siehts mit dem Handling aus, da die ja doch auch gar nicht mal so leichte Kisten haben, ebenso Rigging
    - Wie un- bzw kompliziert ist das System bzgl räumlicher Gegebenheiten oder akustischer Anfälligkeit (eher gutmütig wie man so schön sacht?)
    - Was kann es besser (Konserve Live, Tief oder Hochbass, Mitten etc)
    - Was schlechter

Wäre schön wenn mir da jmd Antwort oder Auskunft geben könnte und vielleicht auch einfach mal ein paar Erfahrungen hinzufügt...
    Also noch kurz: es müssen keine messtechnischen Daten und genauste Angaben sein, das soll mir nur als Hilfe dienen, ob ich mich dann über eben diese Dinge informieren sollte oder ob ichs gleich von vornherein bleiben lasse... göll

Schöne Grüße Bueni

• Alternative zu Seeburg TSE-Infra...?

• bueni
    • 17. Februar 2005 um 10:24

Moin moin,

muss mich jetzt dazu auch mal äußern.
    Es ist defintiv Fakt das es ab einer bestimmten Preisklasse keinen Schrott mehr gibt, egal welches System, es ist wie der THEDJ schon geschrieben hat nur noch reine Geschmacksache und wenn ich eben Tiefbass bevorzuge oder gerne reindrehe kommt wohl kaum was am ESX vorbei.

Und zu dem BOOM Sound statt Bumm ist ja wohl kaum ein Problem der Box oder des Lautsprechers als viel mehr ein Problem bei den Amps , Stichwort Dämpfungsfaktor!

Klar hängt das zum Teil auch en bisle von den Lautsprechern aber der Hauptaugenmerk sollte wohl dahingehend bei der Endstufe liegen, also was soll der Einwand, wir reden schließlich über ne Box und nicht über den Antrieb.

Folglich ist die ganze Dislussion hinfällig weil niemand darüber redet unter welchen Umständen eine Box gut oder schlecht klingt.

Denn wenn ich einen Ferari hab und einen Trabimotor einbau fährt auch nicht so schnell wie erwartet wird. Also sollte sowas mitberücksichtigt werden im Begzug Vergleich..

Werde das Thema jetzt mal weiter verfolgen und hoffen das hiraus endlich ne sinnvolle Diskussion wird, denn konstruktive Kritik ist immer vollkommen in Ordnung aber grundloses Schlechtmachen von Anlagen nicht.

Schöne Grüße wie immer
    Bueni

• GLP (German Light Products) empfehlenswert ?

• bueni
    • 15. Dezember 2004 um 12:40

hi ussebo

wenn du willst kannst du gerne mal bei uns vorbeischüsseln und dir die Geräte anschauen, bzw testen... bei Interesse PM an mich vielleicht lässt sich da ja was organisiseren... :wink:

Schöne Grüße bueni

• Concert Audio EF-6

• bueni
    • 10. Dezember 2004 um 22:16

hi jungs,
    kurz zu uns, unter anderem sind wir seit mittlerweile einem jahr ständig mit dem ca evo unterwegs und können uns in keinster weise beschweren.

Das System klingt unserer Meinung nach sehr ausgewogen und erstaunlich nach Hifi.

Bevor wir uns für dieses system entschieden haben , ham wir auch rundrum mal gehört was der rest aufm markt so bietet, und sind zu dem schluss gekommen, das nur wenige Tops die Lautstärke produzieren, bei entsprechend hohem Niveau beim Klang.

Insofern gibts von uns aus eigentlich nur gutes zu berichten über das EF-6,
    und abschließened wenn dus mal hören willst meld dich einfach bei uns und komm mal vorbei.
    Bei Interesse kurze PM an mich

Schöne Grüße bueni

• Wieviel Personen je Quadratmeter m²?

• bueni
    • 12. November 2004 um 10:04

Also laut meiner letzten Information rechnet diese, immer Geld wollende Gesellschaft, namens GEMA 1,25 Personen pro Quadratmeter um auf ihre Gebühren zu kommen.

Vielleicht hilfts ja was,
    Ansonsten kann ich mir nur den oberen Beiträgen anschließen, auch wenn eine Halle weit mehr Platz gewährt ist jede Halle von der Gemeinde oder Stadt zwecks Toiletten, Statik, und Fluchtwege, für eine bestimmte Personenzahl zugelassen.

Natürlich kann man vom Pletz gesehen mehr rein lassen, und solang nicht passiert, ok , aber wenn was passiert und ihr habt euch nicht an die Vorschriften gehalten, ist das nicht unbedingt förderlich.
    Wenn die Stadt wiederum mehr Personen als Ausnahme genehmigt, mit entsprechenden Auflagen, ist das wieder halb so wild...

Schöne Grüße Bueni

• Erhellendes vom TÜV

• bueni
    • 22. Oktober 2004 um 11:19

Ok dank dir für die Infos, werd mich da mal melden, und mal den weiterne Verlauf von diesem Fiasko zu erkunden.

Mal sehen was dabei rauskommt, da scheinbar die ganze neue Serie irgendwelche Kinderkrankheiten hat.

halt euch aufm Laufenden
    Grüßle Bueni

• Die Lügen ...

• bueni
    • 19. Oktober 2004 um 12:00

47. Ne die rotel LEDs sind kein problem, hab gelesen das diese Mischpulte 40 dB Headroom haben... (Behringer DX1000)... :?

SoSo immer offen für was neues hm ? :roll:

Gruß Bueni

• Erhellendes vom TÜV

• bueni
    • 18. Oktober 2004 um 13:13

Ok soweit klar aber wie kann denn dann ein Hersteller auf die Idee kommen mir zu sagen ich soll einfachneue Löcher bohren, das ist doch dann erst geschlampt,

Naja seis drum aber um mich nun richtig zu verhalten muss ich was tun ?
    Muss ich das dem TÜV melden ?
    Gibts da einen Ansprechpartner speziell für sowas oder soll ich versuchen den Ingeneur ausfindig zu machen der den Stempel Gegengezeichnet hat ?
    Hat sonst schonmal wer dieses Prob gehabt, wenn ja wie habt ihr drauf reagiert?

Danke schonmal im Vorraus für die Infos
    Bueni

• Erhellendes vom TÜV

• bueni
    • 18. Oktober 2004 um 09:39

Naja mal zu TÜV Kontrolle und Co...

Wir schicken bereits das zweite mal zwei VMB TE 074 zurück , da diese trotz TÜV Prüfung fehlerhaft waren.
    Die ersten zwei sind trotz minimaler Belastung nicht mehr einfahrbar gewesen, die Stahlseilführung war auf erstaunliche Weise weggebogen!!
    Zwar nur leicht aber so sicherlich nicht einsetzbar.

Die nächsten zwei konnte man nicht bis ins 4. Loch pro Auszug ausfahren ohne aufwändung von entsprechender Gewalt hätte man das wahrscheinlich auch nicht geschafft.

Wir haben das ganze auch völlig ohne Belastung im Lager getestet, gleiches Problem, und auch die Fertigung lässt sichtbar zu wünschen übrig. Muss ich jetzt jedes Produkt selbst nochmal ausgiebig im Lager testen? Dafür haben wir gar nicht sie Zeit, wennich ein TE kaufe und das auch noch TÜV geprüft ist muss es funktionieren!

Auf jedem TE war ein TÜV Stempel und Dipl Ing drauf, also was prüfen die da, solche Stative sind doch lebensgefähelich, nicht auszumahlen was da passieren könnte, wenn sich bei der Aufnahme von 6m Truss ohne Geräte schon soetwas einstellt. So nebenbei hat eine von uns belieferte Band gleiche Probleme mit den TEs. Und nochmal so nebenbei ist wohl die ganze Serie fehlerhaft, bei dem was man so hört.

Nach Frage beim Hersteller sagte man uns wir sollen doch einfach neue Löcher bohren damit man den Auszug ganz ausfahren kann.
    Was ist das denn für ne Aussage!? und auch noch vom Hersteller!

Also wir haben jetzt komplett gewechselt auf Works, wobei die älteren Serien der TEs einwandfrei funktionieren und noch nie Probleme gemacht haben.
    Also was bitte hat der TÜV da bescheinigt wenn die Dinger solche Porbleme machen? Und wer ist so inkompetent lebensgefährliche Serien, ja komplette Serien, auf den Markt zu ballern und als geprüft zu bescheinigen, und was kann ich dagegen tun? wenn ich mich nicht mal mehr auf den TÜV verlassen kann?

Das wollte ich mal loswerden zur Prüfung des ach so tollen TÜVs

Grüßle Bueni

• bueni
    • 27. August 2004 um 11:49

Das ist natürlich auch immer ne Preisfrage.... was genau willst du denn machen , oder wieviele Geräte willst du steuern...
    Den Licon 1 bekommst du mittlerweile für einen ganz annehmlichen Preis....

Allerdings neue Produkte wie dann der CX wird natürlich teuer einsteigen, und es wird wieder seine Zeit brauchen bis der ich sag mal für den normalen Geldbeutel bezahlbar wird...

Noch so en Tipp : wenn du dir den Licon neu kaufst bei JB... kannst du den entweder als Einzelkomponenten kaufen , also Trackball Pult etc...
    oder in der fertigen Roadversion im Case... erstaunlich ist dann das das kaufen der Einzelkomponenten sehr viel günstiger ist wie wenn du ihn im Set nimmst... :roll: aber gut seis drum...

schöne Grüße bueni

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• bueni
    • 26. August 2004 um 23:58

Des WE passiert :

Tech von Verleihfirma zu uns nachdem wir gefragt haben was er so an Holz im Lager stehen hat: "Naja hauptsächlich Dynacord"

Unser Tech zu ihm :"Oh, das tut mir Leid"

Tech von Verleihfirma: :shock:

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• bueni
    • 26. August 2004 um 23:58

Des WE passiert :

Tech von Verleihfirma zu uns nachdem wir gefragt haben was er so an Holz im Lager stehen hat: "Naja hauptsächlich Dynacord"

Unser Tech zu ihm :"Oh, das tut mir Leid"

Tech von Verleihfirma: :shock:

• bueni
    • 26. August 2004 um 07:56

naja jetzt mal produkt hn oder her jeder hat seine Meinung... mal warten was da noch kommt.... würde ich sagen....

DJMike Zu dem Pult... der Licon1 ist sehr empfehlenswert, und ja der kann alle anderen Geräte die DMX fähig sind mitsteuern, evtl musst du bei ne Nebelmaschiene ein Adapter wie en DMX -4F einbauen je nach Gerär .. und ja die Martingeräte haben zwei Adressierungsprotokolle, einmal intern und einmal "normal DMX" kannst aber am Mäuseklavier umschalten...
    Du solltest aber auch wie gesagt die LSC 3000 Steuersoftware in erwägung ziehen... liegt Preislich in der Basicversion mit DMXwandler und Software bei knapp über 700€.... damit auf jeden Falll ne alternative ... musst halt en brauchbaren PC haben...

Schöne Grüße Bueni

• bueni
    • 25. August 2004 um 12:50

Zum Pult sagte ich ja das der Messenger nicht das gelbe vom Ei ist keine Frage sag ich auch nix dagegen.

Aber im Bezug auf Y-Pocs ich hatte noch keinen Rider in dem Stand no GLP ... mit Sicherheit, ducrh entsprechende Vorurteile, wird vielleicht ein Y-Poc hier und da erstmal nicht so akzeptiert wie ein Mac beispielsweise oder Clay Paky.. das liegt aber weniger an dem was die Dinger können als an dem das Clay Paky wesentlich renomierter in Branche ist, und GLP sozusagen ein Neuling. Die Produkte werden ihre Akzeptanz bekommen, was ja auch an den Verkaufszahlen zu sehen ist...

Immer mehr schwenken zu GLP. Frei nach dem Motto was der Bauer nicht kennt... werden natürlich die, die einen Ypoc o.ä. noch nie in den Fingern hatten bei der Wahl Clay Paky wählen oder einen Martin Mac weil sie die einfach kennen und dann ist man ja auf der sicheren Seite aber ich denke wenn die dann auch mal einen Ypoc hatten ist die Entscheidung zwischen Mac und Ypoc egal.

Finelight ich will dir nicht unterstellen das du die nicht auch schon getestest hast ich will nur das die Ypocs und Co nicht schlechter gemacht werden als sie sind...

DSLmedia es ist doch so die Technik geht voran es werden neue Firmen entstehen deren Akzeptanz sich auch erst mit der Zeit einspielt... so auch GLP... man kann nicht nur auf dem alten Zeugs hängen bleiben. nur weil das mal super gut war oder ist, heisst das nicht das es nichts besseres oder auch nur vergleichbares gibt. Clay Paky Golden Scan 3 beispielsweise wollen immer noch viele haben weil das eben mal ein Top Pr4odukt war , aber tatsächlichg ist die Kiste total überholt und hat ne Lichtausbeute wie ne Nachttischlampe. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will...

nichts desto trotz schöne Grüße bueni

• bueni
    • 25. August 2004 um 08:48

Alsso das GLP schlecht sein soll ist ja wohl das totale Gerücht !!
    Klar gibt es auch hier günstig-Produkte wie bei jedem anderen auch, doch die Produkte wie Ypoc oder Patendlighth sind ja wohl ohne Probleme im professionellen Bereich einsetzbar und gehören nirgends anders hin.

Wir benutzen seit Jahren nichts anderes mehr, warum soll ich den einen Mac irgednwie kaufen wenn ich für weit weniger Geld ein Gerät bekomme, dass zum einen viel mehr kann und auch noch eine wesentliche höhere Lichtausbeute hat..

Das Patendlight ist ja wohl einzigeartig und es wird in der Art nirgends ein ähnliches Produziert, allein diese Patendlights haben uns en Haufen SWR3 Dance Nights eingebracht, weil sehen wirs mal so unter den pro. Verleihern fällst du nur noch auf wenn du was hast was die anderen nicht haben, Qualität vorrausgesetzt.

Wir haben also nur die besten Erfahrungen gemacht mit GLP Produkten, wie gesagt ausgenommen die Billig-Serien.

Den Messanger würde ich dir nicht empfehelen, wobie allerdings der LSC 3000 wohl das Optimum darstellt. wenn du da Infos brauchst nur melden per pn oder so.. wir unterhalten nämlich den Deutschlandsupport für den LSC und Beratung natürlich.

Ansonsten ist es völliger Blödsinn Produkte zu beurteilen wenn man sie noch nicht einmal selbst getestet hat... GLP ist nicht schlecht und auch nicht untere Mittelkasse, wenn man diese Produkte und speziell den Ypoc 575 selbst gesehenund getestet hat sollte diese Aussage hnfällig sein...

Ich will niemand angreifen nur richtig stellenwas nicht stimmt...

Gruß bueni

• ACR 1300 Amp brauche Infos

• bueni
    • 10. August 2004 um 00:19

Tach auch,
    wie der Zufall so will ist mir günstig eine ACR 1300 in die Hände gefallen...
    Allerdings entpuppt es sich als äußerst schwer irgendwelche technischen Daten, Schaltpläne oder Betriebsanleitungen zu finden,
    geschweige denn überhaupt was über die Herstellerfirma...

Ich wär sehr dankbar wenbn jmd etwas derartiges hat, oder mir ne Kontaktadresse nennen kann von der whrscheinlich pleite gegangenen firma..

Schöne Grüße Bueni

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™