Hallo
Schonmal Danke für eure Antworten
Zitat von "4Art"Sehe ich das richtig: Ihr wollt das ganze Schlagzeug mit einem OH abnehmen? Falls ja: Dann würde ich auf jeden Fall etwas Höherwertigeres als das C1000 nehmen. Wir machen mit den C 451ern von AKG sehr gute Erfahrungen. Uebrigens wenn's Geld reicht, macht sich bei Eurer Mukke ein Grenzflächen-Mic in der Basedrum wirklich gut, um der ganzen Sache mehr Boden zu geben. Habe aber auch schon Dirigenten erlebt, die bei ein bisschen Bass beinahe Amok gelaufen wären.
Nein, wir haben bereits AKG Mikros für Snare und Bassdrum, wollen aber noch ein OH Mikro damit die Becken besser rüber kommen. Ist momentan noch nicht der Fall.
Zitat von "klecks"Langer Rede, kurzer Sinn: Beim Kauf eines (zu) kleinen Pultes ärgert man sich hinter oft... Also viell. doch mal über ne 28 oder 32-Kanal Konsole nachdenken (Gebraucht ist ja auch immernoch ne Alternative).
Ein 32 Ch Mischpult wird uns wieder was groß weil wir bei unseren Auftritten meistens höchstens 15 min zum Aufbauen haben. Haben ja schon mit 24 Ch bedenken gehabt ob das in der Zeit hinhaut aber wir hoffen wenn wir beim Aufbau ein eingespieltes Team sind alles ganz gut hinhaut.
Und die Aufgezählten Spieler ist die maximal Besetzung meistens sind wir nie mehr als 16 Mann
Zitat von "Jeremy"Wenn, wie es in einer Swingband ja doch mal vorkommen kann, einer der Saxer oder Posaunisten ein Solo spielt, dann könnte ein Klemmmikrofon a la 419 evtl. nicht ganz das Wahre sein. Falls die Posaunisten mit Dämpfer arbeiten (wie z.B. am Anfang von "Tuxedo Junction") ist ein 419 auch gerne mal im Weg ...
Clipmikros haben sich in der Vergangenheit schon bei uns bewährt und Dämpfer haben wir keine. Aber Danke für die Anregung
Ich Fasse mal zusammen was ihr für besser haltet
Effekgerät TC M300 statt Lexicon MPX 110 Effektgerät
Clip Mikros Audio Technica Pro 35x statt AKG C 419 PP
OH für Drum AKG C1000
OK????
Haben uns jetzt auch fürs Mischpult entschieden wird das A&H GL2200 sein, gefällt uns besser und der Mehrpreis von 170 € ist ja auch nicht zu erheblich