1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. root

Beiträge von root

• Nebelmaschine defekt

• root
    • 31. August 2004 um 15:45
    Zitat von "Array"

Also wenn ich Spannung drauf gebe, macht sie zwar Geräusche aber kommt halt nichts. Sonst ist ja alles mit der Maschine ok.

War bei mir auch so. aber evtl. würde ich mal gucken, ob nicht nur die Pumpe verstopft ist.
    Ansonsten wie ich schon weiter oben geschrieben habe kannste Pumpen aus'm KFZ Bereich nehmen. Wie teuer die sind kann ich dir nicht sagen.

• PAR-36

• root
    • 31. August 2004 um 01:10

Also ich habe es auch schon mit Picolights und Par36 laufen lassen. Ging recht gut, das Problem ist nur, dass die Reaktionszeit von den Lampen nicht sehr gut ist, d.h. wenn das Programm zu schnell läuft, "fahren" die Lampen nicht richtig hoch.
    Ich habe das ganze nicht im Dauereinsatz gehabt, höchstens 4 Stunden, aber die haben die Lampen gut überstanden. Wie es auf lange Sicht aussieht kann ich dir nicht sagen

• Schaumstoff schneiden???

• root
    • 29. August 2004 um 21:16

Also das man mit dieser Methode Styropor gut schneiden kann ist mir bewusst, aber Schaumstoff :roll:
    Naja müsste man einfach ausprobieren. :wink:

• Schaumstoff schneiden???

• root
    • 29. August 2004 um 21:16

Also das man mit dieser Methode Styropor gut schneiden kann ist mir bewusst, aber Schaumstoff :roll:
    Naja müsste man einfach ausprobieren. :wink:

• Nebelmaschine defekt

• root
    • 29. August 2004 um 15:32
    Zitat von "Array"

Wenn ich Strom darauf gebe kommt da garnichts.

Also wenn du auf die Pumpe die richtige Spannung drauf gibt's müsste sie eigentlich laufen. Evtl. Schlauch abziehen.
    Aber wenn sich dann wirklich nichts tut würde ich mal sagen, dass die Pumpe kaputt ist. :wink:

• Nebelmaschine defekt

• root
    • 28. August 2004 um 20:59

Ich würde einfach mal testen, ob die Pumpe vernüftig läuft wenn man Spannung anlegt oder nicht, bevor ich mit Druckluft anfange.

Wenn du den Eindruck hast die Pumpleistung ist noch gut, dann kannste mit Drucklust oder mit sonst irgendwas kommen.

• Nebelmaschine defekt

• root
    • 28. August 2004 um 19:02

Fall's es dir hilft ich habe damals in meine Nebelmaschine eine Pumpe aus der Scheibenwischanlange eines Autos genommen, weil ich an die gut ran komme.
    Ich weiß aber nicht genau wie Leistungsstark deine sein muss.

• Nebelmaschine defekt

• root
    • 28. August 2004 um 17:54

Wird sehr wahrscheinlich die Pumpe sein.
    Hatte ich auch mal in einer von meinen Maschinen gehabt.
    Hab ne neue rein gemacht und schon nebelte sie wieder wie wild vor sich hin :wink:

• Skymaster Las-4 Partylaser

• root
    • 26. August 2004 um 01:41

Also dir wird es vielleicht langweilig, aber deine Gäste wirste immer wieder damit beeindrucken können. Allein schon der Tunnel, evtl. noch mit Blanking wirkt auf die Gäste sehr gut.

Aber auch ich halte nicht viel von den LAS:
    1.) Rote Dioden mit wenig Leistung (klar es ist sicherer, aber dann doch lieber einen grünen DPSS)
    2.) Keine Möglichkeiten den Laser zu erweitern
    3.) Immer wieder die gleichen Effekte

Und wenn man erst einmal vom Laserfiber gepackt wurde will man meistens mehr :wink:

• Eyecatcher Centereffekt / Laser für Festinstallation

• root
    • 26. August 2004 um 01:27

Klar sind 4,9mW für eine Show nicht ausreichend, vor allem weil es ja auch noch rote Dioden sind. Im dunklem Raum sieht man sie bestimmt, aber mit etwas Beleuchtung wird der Laser gänzlich untergehen.
    Mein >5mW Laser ist ja schon nicht so der Renner und der ist grün!

• Heizblock für F100 defekt

• root
    • 19. August 2004 um 19:29

Wie viel Watt hat denn so der Heizblock? Wäre es evtl. nicht möglich Heizelemente aus Bügeleisen zu nehmen? Hab das irgendwo schonmal gesehen.

• Hazer selbstbau!

• root
    • 8. August 2004 um 13:43

Alles klar, ich werde mal sofort fragen gehen,.
    Was den Laser anbetrifft: Die Schaltung auf deiner Page habe ich schon gesehen, sieht gut aus, allerding ist bei mir jetzt erstmal ein x/y Scannersystem angesagt (Mot-1) :wink:

• Hazer selbstbau!

• root
    • 8. August 2004 um 13:43

Alles klar, ich werde mal sofort fragen gehen,.
    Was den Laser anbetrifft: Die Schaltung auf deiner Page habe ich schon gesehen, sieht gut aus, allerding ist bei mir jetzt erstmal ein x/y Scannersystem angesagt (Mot-1) :wink:

• Hazer selbstbau!

• root
    • 8. August 2004 um 12:36

Spannung normalerweise 12V Gleichstrom (bei mir läuft die aber auch nur mit 9V). Der Spaß würde dich wahrscheinlich nur Versandtkosten kosten, fall's mein Vater da kostenlos ran kommt (was ich doch sehr hoffe :wink: )

Das Ergebnis würde mich dann aber schon noch interessieren, da ich sowas ganz gut für meinen Laser gebrauchen könnte.

Also fall's du interesse hast sag mir bescheid, dann frag ich mal meinen Vater ob er eine besorgen kann oder evtl. haben wir noch eine im Keller.

• Hazer selbstbau!

• root
    • 8. August 2004 um 12:36

Spannung normalerweise 12V Gleichstrom (bei mir läuft die aber auch nur mit 9V). Der Spaß würde dich wahrscheinlich nur Versandtkosten kosten, fall's mein Vater da kostenlos ran kommt (was ich doch sehr hoffe :wink: )

Das Ergebnis würde mich dann aber schon noch interessieren, da ich sowas ganz gut für meinen Laser gebrauchen könnte.

Also fall's du interesse hast sag mir bescheid, dann frag ich mal meinen Vater ob er eine besorgen kann oder evtl. haben wir noch eine im Keller.

• Hazer selbstbau!

• root
    • 8. August 2004 um 00:49

Also ich habe in meine Nebelmaschine eine Pumpe von einer Scheibenwischanlage vom Auto eingebaut, da mein Vater an solche rankommt. Leistung ist i.O.(etwas besser als mit der orginal Pumpe obwohl die Pumpe mit 3V weniger betrieben wird).
    Fall's interesse an so einer Pumpe besteht könnte ich mal meinen Vater fragen, ob er nicht eine besorgen könnte, ob man damit aber Tröpfchen hinbekommt wage ich zu bezweifeln :roll:

• Hazer selbstbau!

• root
    • 8. August 2004 um 00:49

Also ich habe in meine Nebelmaschine eine Pumpe von einer Scheibenwischanlage vom Auto eingebaut, da mein Vater an solche rankommt. Leistung ist i.O.(etwas besser als mit der orginal Pumpe obwohl die Pumpe mit 3V weniger betrieben wird).
    Fall's interesse an so einer Pumpe besteht könnte ich mal meinen Vater fragen, ob er nicht eine besorgen könnte, ob man damit aber Tröpfchen hinbekommt wage ich zu bezweifeln :roll:

• Bodennebel

• root
    • 22. Juli 2004 um 17:25
    Zitat von "Weasel_"

stickstoff ist weder explosiv noch droht man daran zu ersticken. ist schließlich zu 80% in unserer atemluft enthalten.

In einem Raum mit 100% Stickstoff, wirste aber nicht lange Luft bekommen :mrgreen:
    Aber ein zu hoher Stickstoffgehalt führt zu Müdigkeit, da das Gehirn nicht mehr genug Sauerstoff bekommt. :wink:

edit:

Zitat

Aber ich denke wenn ma damit nebel kühlt könnts doch ganz shcnell passieren das dadurch das auslassventil von der CO2 Flasche zufriert *grübel*

Es wird vereisen, das ist klar, ganz zufrieren wahrscheinlich nicht, dafür wird der Druck zu hoch sein.

• Bodennebel

• root
    • 22. Juli 2004 um 17:25
    Zitat von "Weasel_"

stickstoff ist weder explosiv noch droht man daran zu ersticken. ist schließlich zu 80% in unserer atemluft enthalten.

In einem Raum mit 100% Stickstoff, wirste aber nicht lange Luft bekommen :mrgreen:
    Aber ein zu hoher Stickstoffgehalt führt zu Müdigkeit, da das Gehirn nicht mehr genug Sauerstoff bekommt. :wink:

edit:

Zitat

Aber ich denke wenn ma damit nebel kühlt könnts doch ganz shcnell passieren das dadurch das auslassventil von der CO2 Flasche zufriert *grübel*

Es wird vereisen, das ist klar, ganz zufrieren wahrscheinlich nicht, dafür wird der Druck zu hoch sein.

• Welche Moving Heads und Laser um zu erweitern???

• root
    • 15. Juli 2004 um 22:56

Biste dir mit dem Laser sicher, dass du dir soeinen holen willst, immerhin wirste dafür ne TÜV Abnahme brauchen und einen Laserschutzbeauftragten, da dass die Laser Klasse 3B ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™