1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. root

Beiträge von root

• Robe Scheinwerfer/Ethernet

• root
    • 26. Mai 2004 um 19:08

Also Wlan finde ich auf einer professionellen Veranstaltung etwas fehl am Platze. Sowas ist doch viel zu leicht manipulierbar.
    Klar, man kann auch ein Kabel durchscheiden, wenn man es ungünstig verlegt, aber wenn man mit Funk, z.B. im 433MHz oder 2,4/5GHz Bereich arbeitet muss man doch nur mit einem kleinem Störsender kommen und das war's dann auch schon. :mrgreen:

• Pinkes nebelfluid

• root
    • 26. Mai 2004 um 13:08

Ich wäre bei sowas sehr vorsichtig, denn der Nebel bleibt ja weiß und das heißt dieser Pinke "Farbstoff" muss ja irgendwo bleiben, da würde ich nicht ausschließen, dass der sich im Verdampferblock ablagert. :roll:

• Pflege von Nebelmaschinen

• root
    • 10. Mai 2004 um 23:54
    Zitat von "djobi"

steht glaub ich auch in der Antari-Anleitung

Also ich bin mir zu 99% sicher, dass in der Anleitung für die Z Serie, was von der Mischung 20% Essig, 80% Wasser was steht und nichts mit Zitronensäure. :wink:

• PHP-basierte Verleihsoftware für Verleihfirmen

• root
    • 7. Mai 2004 um 22:32

Allerdings muss so ein System sehr ausgereift sein. Ich programmiere selber in php und mySQL und weiß, dass sich immer wieder mal Bugs einschleichen, was gerade bei einer Unternehmens Page nicht sein dürfte.
    Klar ganz unterbinden kann man sowas nicht, aber es muss auf jeden Fall viel getestet werden. erst heute hab ich wieder einen Seiten Betreiber auf einen Bug im System aufmerksam gemacht, welcher zu großen Schäden führen kann.

Also gerade im Berich es professionellen muss/sollte so ein System sehr ausgereift sein. Also gebt euch Mühe, damit was ordentliches und vorallem sicheres bei rum kommt. :wink:

• root
    • 7. Mai 2004 um 22:32

Allerdings muss so ein System sehr ausgereift sein. Ich programmiere selber in php und mySQL und weiß, dass sich immer wieder mal Bugs einschleichen, was gerade bei einer Unternehmens Page nicht sein dürfte.
    Klar ganz unterbinden kann man sowas nicht, aber es muss auf jeden Fall viel getestet werden. erst heute hab ich wieder einen Seiten Betreiber auf einen Bug im System aufmerksam gemacht, welcher zu großen Schäden führen kann.

Also gerade im Berich es professionellen muss/sollte so ein System sehr ausgereift sein. Also gebt euch Mühe, damit was ordentliches und vorallem sicheres bei rum kommt. :wink:

• root
    • 7. Mai 2004 um 19:24

Klar, es ist in gewisser Weise Software, jedoch benutzt man im Zusammenhang mit Webprogrammierung eher den Begriff Script.

Aber, php braucht eine extra Entwicklungsumgebung um ausgeführt zu werden. Man kann es ja quasi als Quelltext/source sehen. Ich bezeichne einen Source Datei z.B. von Delphi auch noch nicht als Software, da ich mit der Datei eigentlich nicht anfangen kann ohne ein Programmierumgebung.

Also ich glaube man kann es unterschiedlich auffassen, wenn man alles was auf einem PC ausgeführt werden kann als Software betrachtet trifft dies sicherlich auf für ein php Skript zu.

Meine Kritik war wohl etwas zu hart, bzw. etwas unpassend formuliert. :oops:

• root
    • 7. Mai 2004 um 19:24

Klar, es ist in gewisser Weise Software, jedoch benutzt man im Zusammenhang mit Webprogrammierung eher den Begriff Script.

Aber, php braucht eine extra Entwicklungsumgebung um ausgeführt zu werden. Man kann es ja quasi als Quelltext/source sehen. Ich bezeichne einen Source Datei z.B. von Delphi auch noch nicht als Software, da ich mit der Datei eigentlich nicht anfangen kann ohne ein Programmierumgebung.

Also ich glaube man kann es unterschiedlich auffassen, wenn man alles was auf einem PC ausgeführt werden kann als Software betrachtet trifft dies sicherlich auf für ein php Skript zu.

Meine Kritik war wohl etwas zu hart, bzw. etwas unpassend formuliert. :oops:

• root
    • 7. Mai 2004 um 18:54

Also ich muss mich echt fragen, ob du viel Ahnung von php und mySQL hast, allein schon wenn ich die Überschrift lese

Zitat

PHP-basierte Verleihsoftware

Also in php kannst die nie eine Software schreiben, eine php Datei ist ein Script :!:

Was die Verwaltung betrifft, ich denke mal, dass diese auch über php ablaufen wird. Ist vielleicht auch am einfachsten, oder mal lässt die SQL DB auf dem Server immer mit der auf der Workstaion synchronisieren.

• root
    • 7. Mai 2004 um 18:54

Also ich muss mich echt fragen, ob du viel Ahnung von php und mySQL hast, allein schon wenn ich die Überschrift lese

Zitat

PHP-basierte Verleihsoftware

Also in php kannst die nie eine Software schreiben, eine php Datei ist ein Script :!:

Was die Verwaltung betrifft, ich denke mal, dass diese auch über php ablaufen wird. Ist vielleicht auch am einfachsten, oder mal lässt die SQL DB auf dem Server immer mit der auf der Workstaion synchronisieren.

• PAR 64 Steuerung

• root
    • 6. Mai 2004 um 14:25

Wie schon CrezesDusty gesagt hat,man braucht mehr Informationen, z.B. was du alles brauchst, ob dir ein ein/aus der Lampen schon reicht, oder ob du das ganze dimmen willst usw.
    Für ein einfaches ein/aus könntest du dir eine Schlatung für den LPT Port greifen, muss ja nicht umbedingt ein DMX Interface sein, aber mit einem DMX Interface und drangehangenen Switch geht es auch.
    Also es kommt auf deinen Verwendungszweck an. :wink:

• Nebelmaschine "tunen"

• root
    • 30. April 2004 um 17:24

Mir geht es ja nicht umbedingt darum, dass ich jetzt eine High-End Nebelmaschine habe. Ich mach es mehr aus Spaß am basteln. :wink:

Klar, Nebelmaschinen bekommt man heutzutage echt hinterher geschmissen, trotzdem macht es mir mehr Spaß, da selber etwas zu modifizieren, und keine Sorge wegen Netzspannung usw. ich mach das mit meinem Vater und der ist Elektiker.

Also es ist erstmal nur just4fun :wink:

P.S.: Weiß jemand zufallig wie das mit den Proportionen des Verdampferblocks aussieht, wenn man einen größeren bauen will? :?

• Nebelmaschine "tunen"

• root
    • 29. April 2004 um 22:35
    Zitat von "hell&dunkel"

was jedoch IMHO nicht viel bringt, denn die Masse des Verdampferblocks und die Läge der Kanäle kannst du nicht verändern.

Genau das hab ich mir auch gedacht.
    Neu kaufen will ich mir erstmal keine ist zur Zeit noch nicht so der Bedarf da. Ich werd mal gucken, ob man so einen Verdampferblock nicht evtl. bei ebay bekommt.
    Aber danke für die Hilfe.

• Nebelmaschine "tunen"

• root
    • 29. April 2004 um 22:05

N'abend,

Ich wollte mal fragen in wie fern es möglich ist eine Nebelmaschine zu "tunen". Vor einigen Wochen ist bei meiner Nebelmaschine die Pumpe kaputt gegangen, jetzt ist da eine neue drin, die auch etwas leistungsstärker ist (die Pumpe ist von einer Scheibenwischanlage).
    Jetzt habe ich mir mal überlegt das Heizelement gegen ein stärkeres auszutauschen (wahrscheinlich eins aus'm Bügeleisen). Ich würde gerne wissen, ob dies Leistungmäßig etwas bringen würde, außerdass sich evtl. die Heizzeiten verändern würden.
    Denn das "Rohr" durch dass sich das Flurid zwängt ändert sich ja nicht.

Wäre über ein paar Info's dankbar. :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™