1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bsm

Beiträge von bsm

• GAE Boxen

• bsm
    • 7. Juni 2007 um 21:56

Hallo,
    zu 1: es ist kein klanglicher Unterschied zwischen BR118 und BR218, jedenfalls keiner der bei kleineren Disco VAs ins Gewicht fallen würde.

zu 2: eigentlich gehen alle Tops von GAE mit den Bässen, 152 ist schon böse, 151 aber auch sehr gut und Preis/Leistungs Sieger. Die machen halt das was man als Input zur Verfügung stellt.

mfg
    bsm

• Subs zu "Yamaha C-115 V Club Series" Tops

• bsm
    • 12. April 2007 um 21:25

mmh,
    also den Amp kenne ich nur vom Hörensagen, die Bässe sind für den Preis schon OK, nicht erschreckend gut aber brauchbar für den Zweck. Sind wie die Tops mit Eminence bestückt.

mfg
    bsm

• Dienstleister für Digitale Bildübertragung per Funk gesucht

• bsm
    • 21. März 2007 um 16:56

Hallo elch,
    du hast eine pn.

mfg
    bsm

• Dienstleister für Digitale Bildübertragung per Funk gesucht

• bsm
    • 19. März 2007 um 07:34

Hallo,
    ich suche für eine VA eine Digitale Bildfunkstrecke, FBAS + Ton, Übertragungsentfernung max. 800m, von Hausdach zu Zelt, in NRW.
    Hat das jemand vielleicht in der Direktvermietung ( also kein zugemietetes Dryhire Zeugs ) incl. Personal für einen Tag im Sommer?

lg
    bsm

• 12 er Koax gesucht

• bsm
    • 16. März 2007 um 08:21

Hallo,
    für ein Jugendhaus suche ich Ersatzspeaker, Vorgaben sind

12 Zoll Koax
    sollte in 45 l laufen / Monitorgehäuse vorhanden
    muss darin nicht tiefer wie 70 hz gehen
    wenn möglich so um die 250 - 300 EUR/Stück
    Weiche?

Hat da jemand Vorschläge?
    lg
    bsm

• Die ewige Suche nach einem Controller oder welche nutzt ihr?

• bsm
    • 10. März 2007 um 23:50

Jo dann will ich auch mal,also

LEM DX24: 2 in 4, Bedienung OK, für kleinere PAs geeignet, Service bei defekt katastrophal ( 2 von 3 jetzt aussortiert )

Sabine Nav3600: 3 in 6, Bedienung so lala, ganz ok wenn der der Controller nicht so viel tun muss, sprich bei 32db Gain deutlich besser als bei 26 db

XTA 260: 2 in 6, Bedienung OK, der wohl günstigste freie Controller der auch mit Line Arrays funktioniert

so long
    bsm

• Rückpro Motorleinand an Fronttruss

• bsm
    • 9. März 2007 um 10:13

Hallo,
    in diesem Fall Aufpro.

LG
    bsm

• Rückpro Motorleinand an Fronttruss

• bsm
    • 8. März 2007 um 07:05

Hallo,
    da hat Stumpfl leider recht, ich habe die letzte 2,4m breite Motorleinwand 5x wg. Wellen an der Aussenkante ( Leinwand fest eingebaut, heruntergefahren, 10 min gewahrtet, 10 cm Wellen an jeder Seite, unbrauchbar ) umgetauscht und dann aufgegeben....
    lg
    bsm

• Wassertanks gesucht

• bsm
    • 31. Oktober 2006 um 05:50

Hallo,
    gibt es eigentlich auch Wassertanks die incl. Palette nur eine Höhe von z.B 70 cm haben?

lg
    bsm

• GAE DIRECTOR - Welches Amping???-

• bsm
    • 19. Oktober 2006 um 07:21

Hallo,
    was für Tops habt Ihr den, etwa die passiven?
    Ansonsten fände ich eine 4000er LAB für 2 doppel 18er pro Seite doch etwas unterdimensioniert.
    Kaufen kann man dafür aus der Pro Liga fast alles( ausser vielleicht Vortex, die gehen m.M. nach an Director gar nicht ), die Frage ist müsst Ihr mit anderen Kollegen kompatibel sein?
    Von BSS halte ich persöhnlich nicht so viel, aber auch dazu gibt es hier im Forum bestimmt tausend andere Meinungen.

lg

bsm

• Neue LAB Gruppen / 4 Kanal und FP 13000

• bsm
    • 13. September 2006 um 17:25

Ach, hier ist doch mal wieder viel Gerede um nix, die Stufen sind doch erst letzte Woche vorgestellt worden und es hat sie wohl noch keiner in der Hand gehabt. Also abwarten. Und teuer finde ich die nicht, die sind doch ganz klar im Ultra Pro Bereich angesiedelt, schon mal überlegt was man dann in 10HE alles reinbekommt? Truckspace? Rigging? In dem Bereich kostet halt etwas mehr an Features viel mehr an Geld. Ist doch OK.
    mfg
    bsm

• Lautsprecherkontroller von Sabine

• bsm
    • 29. August 2006 um 15:23

Hallo,
    tja was soll man antworten...
    also wir nutzen die NAV3600, sind bisher sehr zufrieden. Funktioniert einfach. Das einzige Manko ist die etwas schwache Ausgangsstufe, d.h. man sollte den Controller nicht am Foh Platz aufbauen sondern im oder am Amprack. Vergleichen? Keine Ahnung, wir nutzen sonst nur XTA, mit dem ganzen anderen Geraffel sind wir noch nie klargekommen.
    mfg
    Thomas

• GAE Direktor

• bsm
    • 25. August 2006 um 09:41

Hallo PatrikS,
    Bässe für das Director sind eigentlich nicht das Problem, BR118 gehen minimal tiefer und sind etwas günstiger, Director Bässe haben angeschrägte Seiten und damit deutliche Vorteile bei der Skalierbarleit wenn mal mehr als ein Stack pro Seite stehen soll.
    Amping: wir haben da so ziemlich alles getestet, also für die Bässe empfehle ich ( genau in dieser Reihenfolge )
    1. LAB FP6400 ( modernes Schaltungsdesign, 1a Sound )
    2. Chevin A6000 ( nicht ganz so modernes Layout, ebenfalls klanglich 1a )
    3. Digam 7000 ( günstig )

Für die Tops:
    1. LAB FP6400 + LAB FP 2600
    2. Chevin A5003 + A1000
    3. Nix anderes

Die von rockline genutzten Yorkville Amps sollen ja auch ganz gut gehen, habe ich aber noch nicht gehört.

Aus welcher Gegend kommst du denn?

mfg
    bsm

• GAE Direktor

• bsm
    • 21. August 2006 um 17:46

Hallo Patriks, also
    Handling: sackschwer, aber die Griffmulden sind wirklich perfekt gemacht, wenn man das 2-3mal gestackt hat und etwas in Übung ist geht das ganz gut.
    Zusammensetzung: 1x18+2x18 im Bass pro Seite passt ganz gut ( und man hat dann gleich eine ideale Stackhöhe).
    pro Stack pimaldaumen 1000pax.
    QSC5050? keine Ahnung, für den Bass def. zu wenig.
    Controller: XTA 226 oder Sabine NAV3600
    Vergleich zum ACL System: schwer zu sagen, ich würde sagen da liegen Welten zwischen, aber bevor ich hier Haue kriege lieber selber hören....

mfg
    bsm

• LAB C48:4

• bsm
    • 20. August 2006 um 10:00

Jo, an unseren System 10 krieg ich die auch zu klippen, an einem 15er Monitor reicht es meistens.....

bsm

• bsm
    • 18. August 2006 um 19:18

Hallo blitzfritz,
    an LAB Endstufen haben wir nur die fp2400q und die fp6400.
    Die kleine 4 kanal nutzen wir hauptsächlich für Monitor von 10/1 Zoll bis 15/1 Zoll, reicht für 95% unserer Anwendungen aus, einfach ein sehr feiner Amp. Mit der fp6400 treiben wir Bass und Mittelton von GAE Director, klanglich kommt da bis auf Chevin A6 und 5003 nichts anderes mit. Die C64 haben wir da auch im Mittel/Hochton getestet, würde ich bedenkenlos auf einer Produktion einsetzen, auch klanglich vergleichbar. Ok, die fp6400 holt im Mitteltonbereich nochmal anders Luft, aber das sollte die auch. Und an 2x12/2 Zoll Monitoren bläst die C64 das Bühnendach hoch..... :lol: :lol: :lol:

mfg
    bsm

• bsm
    • 18. August 2006 um 07:56

Hallo Blitzfritz,
    wir hatten kürzlich mal die grössere C64 zum testen da, haben es als Mon- Amp und spasseshalber mal als Topteilamp an GAE Director getestet.
    Ich fand die Stufe sehr gut, Bedienungsmöglichkeiten wie bei jeder anderen Endstufe auch ( Pegelsteller unter einer Klappe an der Frontplatte ), Leistung ausreichend und klanglich wie von LAB gewohnt ohne Tadel.
    Wie sich die Stufe bei Roadeinsatz verhält kann ich leider nicht sagen, hätte da aber erstmal keine Bedenken.
    Und ja, 16A reichen aus.
    mfg
    bsm

• BSS 336T VS. dbx260 VS. XTA DP226 VS. Celestion DMS 2065

• bsm
    • 18. August 2006 um 07:33

Hallo,
    für mich eindeutig XTA.
    Warum?
    Nun, Bedienkonzept ist schlüssig, arbeitet unauffällig.
    Uns ist mal einer nach 6 Jahren abgeraucht, nach England geschickt, alles mögliche getauscht und erneuert, 37 EUR für Versand bezahlt, das wars. Originalaussage von XTA: Ein XTA geht nicht kaputt, fertig, deswegen keine Rep-Kosten.

Wenn die Xilicas eine ähnliche schwache Treiberstufe wie die darauf aufbauenden Sabines haben ( wo ich erstmal von ausgehe ) sollte man mit Controller am FOH etwas vorsichtig sein.

mfg
    bsm

• Südsee Deko für Motto Party, Großraum Paderborn

• bsm
    • 15. August 2006 um 07:53

Gibt es z.B. bei Bogedeko, gucks du hier

http://www.bogedeko.de

mfg
    bsm

• Boxenkauf

• bsm
    • 13. August 2006 um 11:09

Für Livebetrieb eindeutig GAE

mfg
    bsm

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™