1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bsm

Beiträge von bsm

• Rechtliche Vorgaben bezüglich Tonübertragung

• bsm
    • 10. August 2006 um 07:23

Hallo Hawkeye,
    "Solche und ähnlich kuriose Vorfälle sind immer wieder ein Armutszeugnis für unsere heutige Gesellschaft."
    Da hast du leider Recht, es geht den Leuten aber um folgendes:
    Es geht garnicht um die einzelne Entscheidung, es geht darum das die Auktionäre nicht überall alles gehört haben und der Vorstand damit einen Rechtsfehler begangen hat. Wenn man dieses dann dem Vorstand nachweisen kann droht man mit Klage und einigt sich dann aussergerichtlich auf eine Zahlung, denn eine Wiederholung der Versammlung würde dem Konzern extrem Teuer kommen... es gibt einige Leute die nur von so etwas leben, und das nicht schlecht.

mfg
    Thomas

• Fohhn GAE WaveLine Line Array

• bsm
    • 9. August 2006 um 10:13

GAE Waveline, 110x10° Line Array Element, 2x10 Neodym +2Zoll Neodym, evk 3900 netto,
    GAE BR218, 2x18 Zoll BR-Box, evk 2290 netto,
    Flugrahmen für Waveline, evk 1300 netto,
    Standrahmen ist in Vorbereitung

mfg
    Thomas

• Rechtliche Vorgaben bezüglich Tonübertragung

• bsm
    • 5. August 2006 um 08:02

Nun,
    bei Aktionärsversammlungen muss in der gesamten VA Stätte das Rednersignal zu hören sein, sprich Halle, Gänge, Toiletten, Catering, eben überall wo ein Aktionär während der VA sich aufhalten könnte.
    Wir hatten schon mal den Fall das im Cateringbereich ein pärchen Lautsprecher von wem auch immer aus gemacht wurden und dann ein Auktionär die gerade gemachten Entscheidungen per R-Anwalt anfechten wollte. Habe noch nie soviele R-Anwälte und Notare an unserem FOH gesehen....
    Am nächsten Tag stand an jeder Ampcity Security :D

mfg
    Thomas

• Drawmer MX40

• bsm
    • 2. August 2006 um 07:24

Hallo,
    wir haben seit längerer Zeit MX40 in unsrern Sideracks, bisher ist jeder Fremdtech damit bestens klargekommen und ich selber arbeite auch gerne damit, die machen was sie sollen, fertig... :)
    mfg
    thomas

• Pappen zum 4ten mal zerrissen. B2 Infra Kopie

• bsm
    • 26. Juli 2006 um 18:48

Hallo,
    ich kenne den B&C Treiber zwar nicht aber es hört sich ganz so an als ob der Treiber eine im Gegensatz zum RCF zu dünne Membran hat, erinnert mich stark an alte Zeiten wo alle möglichen Leute ihre EV15B in Martinhörnern zerschossen haben, war das gleiche Problem. Die um 2 cm zu kurzen BR Rohre sind sicher nicht optimal, sollten aber nicht den Treiber zur Verzweiflung bringen....

Liebe Grüße
    Thomas

• Multicorestecker für Lautsprecheranschluss - welchen?

• bsm
    • 19. Juli 2006 um 21:41

CaCom wäre da bei mir die erste Wahl,
    da kann man wenn die auch auf der Lautsprecherseite benutzt werden auch noch mal am gestackten Turm hochklettern.... :D:D:D

• Lautsprechercontroller ähnlich Xilica/Behringer Handling

• bsm
    • 17. Mai 2006 um 09:03

Öhm, der Lem DX24 ist von der Bedienung so ziemlich der einfachste Controller den ich kenne....
    Wenn du Ihn loswerden willst...
    Liebe Grüße
    Thomas

• Suche Bedienungsanleitung für den LEM DX-24

• bsm
    • 8. Mai 2006 um 17:38

Hallo,
    die gibt es meines Wissens nach nicht.
    Wenn du Fragen hast... lets go

grüße
    Thomas

• Stack mit Bandlogo - "Pariser" überziehen

• bsm
    • 8. Mai 2006 um 11:15

http://www.plaspack.at/

• GAE ist alt und schwer - Was neu?

• bsm
    • 5. Mai 2006 um 17:20

Boah das ist aber schwierig hier....
    mit so einem 3x15 ( ordentlich geampt) und nem 212 Top kann mann schon ganz schön kecheln, das F1 kenne ich persöhnlich nicht aber mit allen anderen hier vorgestellten wird das schon schwierig da gegen an zustehen.
    Natürlich ist das Gewicht und das Handling bei den Modelln so eine Sache für sich, wirdliche Alternativen habe ich hier aber noch nicht gelesen.

mfg
    Thomas

• GAE PS151TM oder doch lieber ACL TSM15

• bsm
    • 6. April 2006 um 09:28

mmh, kommt darauf an was man vor hat, es gibt bestimmt schöner klingende Boxen, aber als Arbeitswerkzeug möcht ich die GAEs nicht mehr missen, die machen halt das was mann ihnen sagt...

mfg
    bsm

• GAE PS151TM oder doch lieber ACL TSM15

• bsm
    • 4. April 2006 um 18:26

GAE ohne Zweifel, aber die Gründe dafür/dagegen liegen bei jedem wohl woanders, testen ist da wohl angesagt.
    mfg Thomas

• Vertrieb Chevin Research

• bsm
    • 7. Dezember 2005 um 14:07

CHEVIN EUROPE
    Martin Clinch
    Brunnackerweg 19
    City/Postcode: A-6544 Fiss
    t: +43 (0) 5476 20164
    f: +43 (0) 5476 20164
    e: chevin.europe@speed-tiscali.at

grüße Thomas

• Solton/Craaft Line-Array ...

• bsm
    • 5. Dezember 2005 um 12:54

Hallo,
    ich wollte da auch kein kriegsbeil ausgraben und ob das Novaray ein Linearry ist oder nicht ist mir eigentlich auch egal.
    Ich habe nur subjektiv meine Höreindrücke von der Vorführung wieder gegeben, an wem es liegt wen es nicht klingt ist mir bei einer Vorführung auch ziemlich egal.
    Viel Spass mit dem System,
    grüße
    Thomas

• bsm
    • 5. Dezember 2005 um 12:18

Hallo Kracky,
    also 6x12 pro Seite machen schon Krach ( wäre auch komisch wenn es anders wäre) aber angeblich waren von den 6 Tops pro Seite nur 3 angeschlossen weil die Halle so schlecht ist ???!!!??? Naja.
    Also vor den Speakern klang es undifferenziert, nach 20 metern war es zu ertragen ( bis auf die oben beschriebenen Eigenschaften ), nach cirka 35 m abrupter Abfall, besonders im HT Bereich. Wenn das System im Vollgas modus lief waren nach cirka 50 m wieder Mitten vorhanden, tonal undifferenziert, vorne war es dann nicht zu ertragen.Wenn man in cirka 5 m Abstand zur Aussenseite des Systems ging blieben von einer Snare z.B. nur die Höhen da, Mitten verschwanden deutlich früher.
    Da auf immer mehr Veranstaltungen gewisse Pegelgrenzen eingehalten werden müssen vermute ich mal das man mit so einem System das über einen weiten und wichtigen Bereich anscheinend nicht gleichmäßig abstrahlt sich mehr Probleme einfängt als Vorteile erkauft ( auch und gerade klanglich).
    Curving? Was für ein Curving?

mfg
    Thomas

• bsm
    • 5. Dezember 2005 um 10:27

Tja also, ich war bei der Vorführung in Beelen und will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben....
    Also erstmal das objektive: Man bekommt unglaublich viel Holz für das Geld.
    Zu den Bedingungen:Die Testhalle war cirka 25m breit und 100 m lang, auf jeder Seite 4x Bässe, 6x Top, Mucke von CD und auch eine Liveband war zugegen.
    Jetzt zum subjektiven: Als ich in die Halle kam dachte ich Mann, vielleicht sollte man die Bassendstufe auch mal aufdrehen dann kommt da auch was raus... war aber an und bei Basslastiger Musik ( House und Black) war das auch in Ordnung. Bei " akustischer" Musik viel auf das alles etwas dynamikarm war und Stimmen nicht wirklich einen Körper hatten, von Tiefmitten konnte man also nicht reden, Brettflach wie mein Kollege bemerkte.
    Bei der Live Band wurde das nicht wirklich besser, der Bass tendierte in Richtung "one note bass", man konnte nicht zwischen Bassdrum und Bassgitarre unterscheiden, Stimmen auch hier völlig ohne Körper,Mitten also eher Richtung nervig, Höhen ebenfalls, um so lauter es wurde um so schlimmer wurde es. Die Wurfweite in der Halle hätte man mit jedem konv. Hornsystem auch hinbekommen.
    Bitte Bedenken: Man bekommt unglaublich viel Holz für das Geld.
    Für wen bräuchte ich also dieses System?
    Z.B. bei den grösseren Stadtfesten, wo also auch schon Bands auftreten die Wissen was sie tun, würden 50% unserer Kunden sich weigern über dieses System zu spielen, von den restlichen 50% würde die Hälfte das System in Grund und Boden Fahren oder zumindestens nach dem Gig uns mit " Stell mir so etwas nie wieder hin" verabschieden, für die restlichen 25 % muss ich kein System kaufen.
    Bei kleineren VAs wo es nicht so darauf ankommt muss ich einen ganzen Sprinter voll mit Holz mitschleppen, das brauche ich nicht, das kriegt man auch anders hin.
    Aber immer bitte Bedenken: Man bekommt unglaublich viel Holz für das Geld.
    Ich hätte nicht einen Kunden den ich dieses System vermieten könnte, aber wie gesagt, alles subjektiv.

Für wen ist dieses System also geeignet?
    Eigentlich nur für die die sagen wollen Ich habe ein linearray, gebt mir den Auftrag.
    Das Rocket System wurde auch vorgestellt, zwar nur kurz, aber es tendierte klanglich in den Mitten in die selbe Richtung, klang aber deutlich runder wie das grosse System.
    Grüße an alle ( hallo Ingo, war schön dich kennen gelernt zu haben).
    Thomas

• Software DVD Player gesucht

• bsm
    • 17. Oktober 2005 um 08:52

Hallo,
    vielen Dank erstmal für die Antworten, werde mir die Player mal ansehen.
    2 schirm betrieb ist natürlich möglich, aber ich brauche die Ausgabe halt etwas verkleinert.

Thomas

• Software DVD Player gesucht

• bsm
    • 16. Oktober 2005 um 22:09

Hallo,
    ich suche für W2000 Betriebssystem einen DVD Player der bei nicht Vollbildwiedergabe keinen Rahmen um das Bild macht oder wenigstens nicht oben die Leiste mit " Windoof sowieso dvd player version xxx" einblendet, also bei minimierter Wiedergabe sollte maximal der Rahmen um das Bild sein, mehr nicht. Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar,
    Thomas

• Boxenhersteller Sound Projects

• bsm
    • 27. August 2005 um 20:15

Joo,
    ich hatte mal das vergnügen damit eine grössere Sprachgeschichte zu mischen. Der örtliche Verleiher hatte in einer grossen halle (cirka 1ooo personen) da einige von den dingern ( ich glaube 10 +1) in die decke gehangen. Wenn die Box in cirka 6 m Deckenhöhe hängt aber nur 8 m weit trägt> mmh, das war schon lustig, daher ( natürlich wie immer SUBJEKTIV): für Sprache und Live wohl nicht zu gebrauchen, die dazu gehörigen Aktivbässe hatte ich auch schon mal in den Fingern, geht gar nicht.
    grüße
    bsm

• Licon CX Erfahrungen?

• bsm
    • 22. August 2005 um 08:50

Jo, aber wir hatten eine der ersten Licon 1 an einen discofraggel verkauft und das war dann gans schön nervig...

Grüße
    Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™