1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bsm

Beiträge von bsm

• Licon CX Erfahrungen?

• bsm
    • 20. August 2005 um 10:47

Hallo,
    hat jemand schon Erfahrungen mit dem Licon CX Pult gesammelt?
    Wir wurde von gelegentlichen Softwareproblemen berichtet ( und wenn ich daran denke wie lange jb gebraucht hat um bei der Licon 1 die Sound-to-light steuerung vernünftig zum laufen zu kriegen wird mir schlecht...).
    Also: Erfahrungen?

grüße
    Thomas

• GAE Director

• bsm
    • 21. Mai 2005 um 14:34

rockline: völlige Zustimmung, wenn man 4 Stacks pro Seite hat muss das Setting schon etwas anders aussehen, vom Wissen über eine opt. Aufstellung mal ganz abgesehen.
    Die verschiebung der MF/HF Trennfrequenz und Entzerrung habe ich auch schon mal ausprobiert, fande ich aber nicht so spannend. Kommt vielleicht auch ein bischen auf das Amping an, gerade am Director habe ich diesbezüglich schon eigentümliche Sachen gesehen und gehört .
    Grüße
    Thomas

• GAE Director

• bsm
    • 20. Mai 2005 um 09:29

Hallo,
    wir haben beide Setups auf dem Cobtroller, nachdem wir einige male die Setups bei verschiedenen Locations ausprobiert haben kommt eigentlich nur noch das lineare für uns in Frage.
    Kommt halt darauf an was man haben möchte, das lineare ist einfach das bessere Arbeitswerkzeug. Ausnahme sind nur ganz selten DJ Veranstaltungen, wo keiner damit klar kommt das ein System auch Mitten machen kann, aber das regeln wir inzwischen lieber mit dem FOH EQ.
    grüße
    Tomas

• GAE Director

• bsm
    • 19. Mai 2005 um 16:58

Nöh, eigentlich nicht,
    unter dem Namen Director Waveline kommt demnächst was Linearray artiges, sonst alles so wie immer.
    mfg Thomas

• GAE Director Waveline

• bsm
    • 15. März 2005 um 13:19

Och, die Sache mit dem linearraymeter finde ich eigentlich garnicht so schlecht und wer Gedacht hat das GAE mal nen linearray baut was nur 5 kg pro böxle wiegt liegt wohl auch falsch...
    Ich kann und will hier natürlich nicht für die GAE Jungs reden aber die Sache mit den 110 Grad scheint wohl wirklich eher eine Marktfrage zu sein, ich glaube jedenfalls nicht das es sobreit wird.( vor allen dingen ab welcher frequenz?).

Warten wir es mal ab, wenn ich mir so manche andere arrays ansehe und höre frage ich mich eh ob die entwickler da früher nicht für die Toasterproduktion in Turkmenistan zuständig waren.
    Wenn das Teil nur annähernd in die Director Klasse kommt dann soll das schon ok sein.
    mfg Thomas

• GAE Director Waveline

• bsm
    • 15. März 2005 um 10:44

was heißt gehört?
    Habe mir das System bei der Präsentation in Gronau angeschaut, da scheint schon Gehirnschmalz hinter zu stecken.
    Die ersten öffentlichen Probeläufe wird es wohl im Frühsommer / Sommer geben.
    mfg Thomas

• zeitgesteuertes Kamerabild

• bsm
    • 15. März 2005 um 09:26

Hallo,
    wir sollen für einen Kunden folgendes realisieren:
    Auf ein Ausgabegerät ( Beamer oder Fernseher) soll eine Werbung von dem Kunden gezeigt werden ( Standbilder oder Kurzfilm ist noch nicht entschieden). Dieses Bild soll durch ein Kamerabild ersetzt werden, das
    1: über Bewegungsmelder eingeschaltet wird und sich
    2: nach einer einstellbaren Zeit wieder zurückschaltet auf das Werbebild.
    Techn. Betreuung ( also alles über manpower schalten) ist nicht möglich.
    PiP o.ä. ist wenn frei posiotionierbar auch möglich.

Über Ideen würde ich mich freuen
    Thomas

• GAE

• bsm
    • 28. Januar 2005 um 14:42

Hallo Karl,
    jo das kann bei den 1500er Bässen schon mal passieren, ich finde die ohne eq etwas undiferenziert, ein bass der ein bischen kickt ist was anderes, aber die reagieren sehr gut auf eq einstellungen.
    Bei CDs die z.B. von schlechten mp3s gezogen wurden kann es schon mal weh tun.
    Leider habe ich keine Erfahrung mit der HK Actor, die GAEs sind klanglich sicherlich eine Liga höher einzustufen, nicht immer nett im Sound aber bestimmt das bessere Arbeitswerkzeug.
    mfg Thomas

• GAE

• bsm
    • 28. Januar 2005 um 13:32

Hallo Karl,
    mmh, schwer zu sagen, die 601 können schon richtig was in Punkto Lautstärke, da meistens dann der Bass etwas fehlt klingen die fälschlicherweise etwas quäkig.
    Die 1001 haben wir selber im Verleih, einer meiner Lieblingslautsprecher, die reagieren empf. auf die Quelle, gute Quelle guter Sound.
    Die 1500er sind meiner Meinung nach etwas untermotorisiert, wieviel hast du pro Topteil gehabt? Für Modenschauen nutzen wir 1x18 pro 1001, der 1500er ist da etwas schwächlich.
    Ansonsten wenn man einen EQ hat kann man den ruhig nutzen wenn es einem sonst nicht gefällt.
    mfg Thomas

• RT60

• bsm
    • 22. April 2004 um 13:41

Hallo,
    gibt es eine preiswerte Möglichkeit RT 60 zu messen?
    Laptop, Mikro etc vorhanden.
    mfg Thomas

• Precision Device Vertrieb

• bsm
    • 22. April 2004 um 13:24

Hallo,
    weiß jemnd wer den Precision Device Vertrieb für Deutschland hat, oder vertreiben die direkt von England aus?
    mfg Thomas

• Precision Device Vertrieb

• bsm
    • 22. April 2004 um 13:24

Hallo,
    weiß jemnd wer den Precision Device Vertrieb für Deutschland hat, oder vertreiben die direkt von England aus?
    mfg Thomas

• Wer hat Erfahrung mit Chevin Research Amps?

• bsm
    • 21. März 2004 um 15:20

Hallo Mike,
    Chevin im Bass etwas dünn?
    Dann sollte man dazu schreiben mit welchen Boxen.
    An unserem GAE Holz macht die A6000 mit abstand am meisten dampf,kurz dahinter die große Digam, eine Vortex 6 dagegen klang als währe sie kaputt.
    mfg bsm

• Wer hat Erfahrung mit Chevin Research Amps?

• bsm
    • 17. März 2004 um 13:14

here we go...
    wir haben Chevin A6000, A5003, A1000 für FOH Holz, da gibt es unserer Meinung nach nix besseres,
    Monitoring geht bei uns mit A2000 + A3000, das klatscht,
    teuer, naja geht so, man bekommt aber was fürs Geld.
    mfg bsm :P

• Endstufenleistung für PS15

• bsm
    • 11. Februar 2003 um 10:58

Vielleicht auch darauf achten was andere Verleiher in deiner Gegend so an Endstufen davor haben, zwecks >Erweiterung, Erfahrungsaustausch, schneller Hilfe bei Defekt,etc<.
    Bei uns laufen PS15 an Camco DL3000, Camco DX24 oder Camco Vortex4, wobei mir persöhnlich die DX24 vom Leistungsverhalten am besten gefällt, vom Gewicht und Handling natürlich die Vortex.
    mfg Thomas[/b]

• Sennheiser EVO 100/500/ Unterschied??

• bsm
    • 17. Dezember 2002 um 18:50

Hmm, bis auf die Features ist da glaube ich kein großer Unterschied,wir haben jedenfalls schon öfter die 100er im 8-10er Pack eingesetzt,null problemo.
    mfg bsm

• LEM DX24 Bedienungsanleitung

• bsm
    • 2. Dezember 2002 um 18:44

Hallo,
    hat jemand die zufällig die Bedienungsnleitung vom LEM DX24 und könnte mir die per e-mail zu kommen Lassen?
    info@bs-music.de
    Vielen Dank im voraus
    Thomas

• Nadelbeleuchtung 1210er

• bsm
    • 25. November 2002 um 08:24

Turntable umgedreht auf Schaumstoff legen(auf den Tonarm achten),Bodenplatte abschrauben,Nadelbeleuchtungsträger ist mit 2 Schrauben befestigt,lösen und das ganze heraus heben.Dann die kleine Schraube an der Seite lösen und die Abdeckung abziehen.Alte Birne ablöten und herausziehen. Das einziehen der neuen Birne ist etwas fummelig, geht aber ganz gut wenn man die enden der Kabel etwas biegt und dann unten mit einer Pinzette herauszieht.
    Ersatzbirnen passen m.W.nach nur die originalen,also bei jedem Technicshändler zu bestellen.
    mfg Thomas

• Nadelbeleuchtung 1210er

• bsm
    • 25. November 2002 um 08:24

Turntable umgedreht auf Schaumstoff legen(auf den Tonarm achten),Bodenplatte abschrauben,Nadelbeleuchtungsträger ist mit 2 Schrauben befestigt,lösen und das ganze heraus heben.Dann die kleine Schraube an der Seite lösen und die Abdeckung abziehen.Alte Birne ablöten und herausziehen. Das einziehen der neuen Birne ist etwas fummelig, geht aber ganz gut wenn man die enden der Kabel etwas biegt und dann unten mit einer Pinzette herauszieht.
    Ersatzbirnen passen m.W.nach nur die originalen,also bei jedem Technicshändler zu bestellen.
    mfg Thomas

• Das erste Mal nicht am Pult

• bsm
    • 20. November 2002 um 08:39

zu fury@all
    obwohl der thread ja eigentlich zu einem anderen thema war,...
    ich war gestern auch auf einem fury konzert,jaja,midas+jbl, war aber meiner meinung nach soundmäßig wirklich nicht der hammer,man hörte zwar das die PA noch mächtig reserven hatte(find ich schön), aber sonst eher mau.
    Bei der Vorband irgendwie das Drumset vergessen, die snare klang wie ein Standtom,bei beiden Bands ordentlicher tiefbass, aber nicht wirklich differenziert, unter knackiger Rocksound stelle ich mir was anderes vor.
    greeez bsm

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™