1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nixchecka

Beiträge von nixchecka

• Pinkes nebelfluid

• nixchecka
    • 17. Juni 2004 um 14:30

des zeug stinkt ohne ende! und ja, der nebel ist wirklich weiß - hält sich allerdings nicht wirklich lang!

• Probleme mit CX2310 Crossover

• nixchecka
    • 17. Juni 2004 um 14:25

also ich hab mir bei denen zwei verstärker gekauft es sollte eine woche dauern und gedauert hats dann über einen monat :evil:
    und auf nachfrage beim händler und dann bei behringer haben die sich dann die schuld gegenseitig zugeschoben, wobei der händler nicht nur auf meine sachen, sondern auf noch einiges mehr von behringer gewartet hat!
    und entschädigung, preisnachlass,... vergiss es! :roll:

• HK Cohedra bei Rock am Ring Alternastage

• nixchecka
    • 17. Juni 2004 um 14:14

also ich hab zwar ned so viele bands auf der alterna gesehen, aber den sound fand ich persönlich ned schlecht! und zu leise auf keinen fall!

• Probleme mit CX2310 Crossover

• nixchecka
    • 16. Juni 2004 um 23:40
    Zitat von "-(MH

-"]also die deutsche email abteilung von behringer is schon sehr kulant
    wenn du den dein vernümpftig problem schilderst, wirst du keine probleme haben

vielleicht etwas offtopic - aber kulant ist behringer auf KEINEN fall!!! die sind dann leider doch so groß, dass ihnen einzelne kunden total am arsch vorbei gehen!!! :evil:

• Was ist von diesem Tieftöner zu halten ?!!?

• nixchecka
    • 16. Juni 2004 um 23:33

is das einer von tonsil (man hört sich der name sch**** an!)?! aber ich hab vor ähmmm ca 6 jahren auch mal zwei stück in 2 zweiwege boxen eingebaut - fazit: halten heute immer noch, aber der sound haut einen jetz ned so vom hocker!

• Behringer

• nixchecka
    • 16. Juni 2004 um 23:23

welche amps hast denn gekauft? hab mir vor ca 2 monaten die ep2500 angeschafft und bis jetz funktionieren beide noch einwandfrei! bis auf ein poti - des hat keine rasterung (also von anfang an!)... soviel zur lebensdauer der behringer potis! :roll:
    zur garantie, bzw dem reparaturservice sag ich jetz besser nix :wink:

• Ich brauche mal Eure Hilfe!!! Dringend

• nixchecka
    • 16. Juni 2004 um 23:16

um jetz mal RA-CG beizustehen:
    ich weiß auch, dass es cinch - xlr ned zu kaufen gibt! aber wenn man halt so uralt teil von mischer hat, also ohne xlr augänge muss man halt kreativ werden und sich selbst was basteln - und wenn mans richtig macht funzts auch einwandfrei!!!

• Problem mit Behringer UltraCurve DSP8000

• nixchecka
    • 31. Mai 2004 um 12:29

schade... :wink:

• Problem mit Behringer UltraCurve DSP8000

• nixchecka
    • 30. Mai 2004 um 16:26

so, ich hab auch son teil...
    resettet wirds eigentlich, wenn du die batterie rausnimmst und so ca 1min wartest (haben zumindest die von behringer behauptet) und zu deiner fehlermeldung kann ich nur sagen, dass ich die auch hatte aber nur als ich es das erste mal angeschalten hab! anschließend war sie weg...
    und nachdem dir ja die gespeicherten programme sowieso ned wichtige waren kann ich nur sagen: läuft im notfall auch ohne batterie - sobald du ausschaltest ist der speicher halt gelöscht :wink:
    und solltest du es doch wegwerfen wollen, würd ich mich freuen, wenn ich den eprom der drin ist haben könnte :mrgreen: - nachdem der behringer service einfach sch.... ist und sie es nicht auf die reihe bringen , mir nen neuen zu schicken! :roll:

• Behringer Ultracurve spinnt

• nixchecka
    • 23. Mai 2004 um 22:49

hat von euch jemand erfahrung mit einem alten behringer ultracurve pro 2800 (weiß schon :roll: !!!)?
    hab das ding vor ca nem jahr eingeschickt weils immer abgestürzt is...seitdem hab ich für viel geld nen neuen eprom drin (ver 2.00) und anfangs hats auch normal funktioniert...
    aber jetz stürzt da ding während den veranstaltungen ab (war nicht mal so bevor ichs zu reparatur gegeben hab) und wenn ich pech hab, legt es dann einen sinus auf die boxen, dass die chassis fast das fliegen anfangen - wenn man nich schnell genug runteregelt :wink: !
    also: was kann ich machen, bzw weiß jemand ne billige alternative? wichtig wär mir vor allem ein equalizer, ein limiter und ein feedback eliminator!
    danke schonmal für eure hilfe!

• Speaker ersetzen?

• nixchecka
    • 23. Mai 2004 um 22:37
    Zitat von "SRAM"

ach so, wenn Du die Craaft wegschmeißt --> wirf in meine Richtung :wink:

Gruß SRAM

und solltest du die chassis auch zufällig in 13'' übrig haben, nimm ich die auch gern - und zahl natürlich auch brav! :mrgreen: vor allem nachdem solton meiner info nach angeblich pleite ist!!! :wink:

• T-Amp Endstufe...passend zu Boxen...

• nixchecka
    • 19. Mai 2004 um 18:45

tapedeck seh ich gar kein problem, nachdem dein mischpult drei kanäle hat... sprich einfach ran an den mischer!
    sollte der tuner jedoch nicht nur tuner, sondern auch hifi verstärker sein (also wenn man boxenhintendran anschließen kann) bloß ned dranstecken - dann musst wohl oder übel drauf verzichten - oder halt nen passenden kaufen!
    viel erfolg!

• pa im freien

• nixchecka
    • 12. Mai 2004 um 23:19

also durchgeschossene anlage gibts bei mir nicht!!! kannst mir echt glauben, da pass ich auf!!! ich weiß wie laut das zeug geht und mehr geht halt nicht!!! außerdem is das ne csu :oops: veranstaltung und die, also auch wir, sind versichert!!! sprich wenn wirklich was draufgeht wirds gezahlt!!! :P
    und ich weiß ja nicht ob du die anlage kennst - aber wer die als dj monitor hernimmt is a depp!

• kein Druck - Phasendreher?

• nixchecka
    • 12. Mai 2004 um 22:53

ne einfachere möglichkeit hat niemand mehr von euch?! so ohne ausbau und den ganzen spaß? ich hab nämlich leider auch noch anderes zu tun, außer an den dingern rumzubaun, zu löten und mir dabei dann noch die finger zu verbrennen :mrgreen: !!!

• pa im freien

• nixchecka
    • 12. Mai 2004 um 22:48

vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt, aber ich meinte delay line! wobei ich mir halt denk... 20 auf 20m is jetz ned so die welt und ich glaub jetz mal ned dass ma da so viel delay braucht!!!
    auf jeden fall is smilos frage berechtigt!!! auch wenn er sich genauso dumm ausgedrückt hat wie ich :P

• pa im freien

• nixchecka
    • 8. Mai 2004 um 12:58
    Zitat von "imyourdj"

Und die Leute die hier antworten haben keine Ahnung und selbstverständlich keinen Verleih. wenn dann ne Vermietung, so gut wie keiner arbeitet hier umsonst. :roll:

lol is mir auch klar - aber gestern hat sich halt mal die möglichkeit geboten mit jemandem direkt zu reden und nicht nur zu schreiben! ich sag jetzt was mir der gesagt hat und warte halt auf statements - wenn ich jetzt nur geschrieben hätt, dass ich mit jemandem geredet hab, wär doch nur gekommen: mann was is denn das für einer der hat ja gar keinen plan!

• pa im freien

• nixchecka
    • 8. Mai 2004 um 11:34
    Zitat von "Privateer"

Dagegen!
    bei 20mx20m macht das keinen Sinn (meiner Meinung nach). Dann lieber die Türmchen zusammen lassen und hoffen das die 6db mehr was bringen. Was ich dennoch für nicht ausreichend halte.
    Schließe mich der Minimalanforderung weiter oben an.

ja, ich hab das auch mal gehört, dass das keinen Sinn macht - bin jetzt allerdings total verwirrt, da ich gestern mit jemandem aus nem PA verleih geredet hab, der meiner meinung nach schon ahnung haben sollte und der meinte: auf jeden fall von vier seiten!!!!! hmmm ich schätz wir werdens vorher mal ausprobieren wie sichs am besten anhört... :wink:

• pa im freien

• nixchecka
    • 7. Mai 2004 um 12:39

jo also veranstaltung ist ne bladenight - keine ahnung ob ihr wisst was das ist. kostet auf jeden fall keinen eintritt und somit ist schwer zu sagen, wieviele leuts da kommen...

und es ist nicht so, dass wir gar nix dafür bekommen - nur halt kein geld :P

• nixchecka
    • 6. Mai 2004 um 22:54

also die chassis sind alle vier in ordnung...
    leider hab ich keine ahnung welche ordnung die weiche ist! sie wird auf jeden fall einfach nur durch umlegen eines kippschalter überbrückt und sollte das dann eigentlich auch sein, weil sie kein signal mehr abbekommt - die woofer haben zwei eingänge einen eben für aktiv und einen für passiv - deshalb kanns meiner meinung nach nicht an der weiche liegen...
    Kracky: woran merk ich denn bitte ob das magnetfeld nachgelassen hat?!

• nixchecka
    • 6. Mai 2004 um 15:15
    Zitat von "Hubert Barth"

Hast Du sichergestellt daß beide Chassis laufen? Nach der Symptombeschreibung würde ich vermuten daß sich einer verabschiedet hat.

hmm ich dachte eigentlich schon bei näherem hören und fühlen, dass beide laufen! werd dann mal nachschaun!

Jörg: glaub nicht, dass es was mit der verkabelung zu tun hab - hatte die kiste schon offen und es hat alles noch sehr fit ausgeschaut!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™