1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. wavetech

Beiträge von wavetech

• Lampenwechsel Stroboskop

• wavetech
    • 18. November 2006 um 02:39

addy is: pagen@online.de

Vielen Dank!!!

• Lampenwechsel Stroboskop

• wavetech
    • 17. November 2006 um 14:06

Hi!

Ich jetz schnell ein neues LM ins Strobo setzen (eurolite 2700 dmx), die eine seite ist klar (ein draht), die andere seite aber nicht, da sind ja 2 kabel (1 draht der außen um die lampe herum läuft und das andere in die lampe), jetz sind auf der platine ja 2 klemmen, doch wie rum müssen die kabel? (auf den klemmen steht: L-DN und L-TG )

hiilfe.. in der anleitung steht rein garnix davon!

wavetech

• Frage zur Dimmersteuerung beim Showtec Light Desk Pro 136

• wavetech
    • 13. November 2006 um 21:47

Ich hatte das auch mal, es liegt auf jeden fall an der T4!!!

• Neigen von Neblmaschinen

• wavetech
    • 13. November 2006 um 15:19

das wäre supi weil ich leider keine mehr hab..

• Neigen von Neblmaschinen

• wavetech
    • 13. November 2006 um 14:23

Hi!

mal ne frage:

wie weit kann man nebelmaschinen theoretisch neigen (Natürlich nicht so weit dass fluid aus dem kanister läuft---)?
    Habe eine DTS 2001 1800W.

Gruß
    wavetech

• DTS 2001 Nebelmaschine

• wavetech
    • 5. November 2006 um 19:06

Hi!

Hat jemand die Technischen Daten zur DTS 2001 Nebelmaschine?

Wenn sie jemand hat, kann die was? Würde gern mal erfahrungsberichte hören..

Vielen Dank,
    Sebi

• Hochspannung an Strobe?

• wavetech
    • 22. Oktober 2006 um 22:19

Vielen Dank, für die (wie immer) kreativen Antworten wie:
    "Also, Finger weg, wenn man davon keinen blassen Schimmer hat."

War nur eine prinzipielle Frage, werde ja nich dran rumfingern an dem Teil, wenns grad läuft und nachdem ichs ausgeschaltet hab (übrigens in der Anleitungs steht 5min zum Kondensator entladen)... hatte gerätselt ob man mit einem Multimeter messen könnte ob Lampe oder Elektronik am Strobe kaputt is (paralle Spannung messen), aber das hat sich jetz wohl erledigt..

gruß
    wavetech

• Hochspannung an Strobe?

• wavetech
    • 21. Oktober 2006 um 18:47

Mooin!

Hab ne kruze Frage:

Liegt an dem Eurolite Superstrobe 2700 DMX (1500W LM) z.B. an der Lampe Hochspannung an?

Gruß
    wavetech

• Mal wat jaanz anderes. Die schlimmsten Beschimpfungen !

• wavetech
    • 9. Oktober 2006 um 22:54

:? Klugscheisser.. ;)

Bei Theateraufführungen hab ich auch schon zig eigenes Zeug aufgefahren, nur bei so ner kleinen sache denkt man sich nur: passt schon. das ganze hat vll. 15 min gedauert´, deswegn hab ichs auch garnich eingesehen mich mehr damit zu beschäftigen....

danke für den text, das meiste wusste ich auch vorher, nur wie gesagt..
    kenne die schultechnik seit 4-5 jahrem, nur zu dem zeitpunkt hatte ich au kaum lust das alles zu machen, weils einfach nur eine kurze blöde rede war.

bis dato hat mit technik, sei es bei theater, karneval oder aktiv-pausen alles geklappt. ich denke jedoch ab jetzt werde ich porfessioneller an reden rangehen um mir das zu ersparen

• Mal wat jaanz anderes. Die schlimmsten Beschimpfungen !

• wavetech
    • 9. Oktober 2006 um 18:28

Jetz will ich aber auch mal ran..

Mein bisher schlimmstes Erlebnis geschah noch diesen Sommer, bei der Abi-Abschluss-Zeugnisausgabefeier (ka wie das heißt, den namen hab ich wohl verdrängt) in der Aula meiner Schule.

Technik: 2 JBL EON für die ganze Aula (ca. 600 Sitzplätze)
    Regieraum: Soundcraft Spirit Pult, Tascam CD.. 2 Shure Funkmikros.

Am Abend zuvor mit (teils betrunkenen) Abiturienten Soundcheck gemacht (war da leider alleine und musste mich mit dem Hausmeister rumplagen). Ich also Rednerpult aufgestellt, Mikroständer, einziges verfügbares Mirko: SM58. Und ab die Post...

Zuerst hab ichs mit den rumlaufenden Leuten versucht, doch das hab ich alsbald aufgegeben. Habs dann alleine versucht. Einpfeifen hab ich erst garnich dran gedacht, weil noch nichmal ne Equalizer vorhanden war und die Boxen ziemlich weit oben hangen... und für ne Rede sollte es wohl passen.Zum Schluss lief alles super, sogar die Funkmikros.

Der nächste Abend, ich, schön gemütlich im Regieraum.. es sollte ein ganz gemütlicher Job werden.. aber ich hatte nicht mit dem Schuldirektor gerechnet. Das war echt der Hammer. Die Begrüßung der Abiturienten per FUnkmirko lief klar und deutlich, als dann jedoch der Schulchef zum Rednern ansetzte dachte ich nur ich hätte den Kanal noch gemutet, aber: NÖ. Der sprach ja soooowas von leise und in ein SM85 das nich grade für Rednerpulte prädestiniert war sollte man doch "rein"-sprechen. Hab dann am Pult alles versucht, doch das Rauschen war beinahe unerträglich und man hörte schon anzeichen von feedback. Als dann auf einmal in der Rede "...und ich hoffe dass der ton bald besser wird.." inkl. gelächter vom publikum folgte, war ich stinksauer. da kam die stimme von oben: "Sie müssen ganz nah ins Mikro sprechen". Doch statt meinem Rat zu folgen machte er faxen und lief ums Pult herum und versuchte von hinten und von der Seite zu sprechen.. :evil: ICH WAR ECHT AM KOCHEN DA OBEN! Als dann noch der kleinwüchsige stellvertretende Rektor auf einmal auftauchte und meinte "warum klappt das denn nicht?!" gefolgt vom Hausmeister der am Pult erstmal alles aufgerissen und noch schlimmer gemacht hat hatte ich echt kein bock mehr. Naja, als die Rede zu ende war, war der hausmeister auch fertig. der bürgermeister versuchte es garnicht erst ins mikro zu sprechen und drehte es demonstrativ weg.
    Lediglioch der Stufensprecher der Abiturienten versuchte es und siehe da: es funktionierte einwandfrei, wenn auch meine Einstellungen vom Soundcheck total hinüber waren.

Naja, am ende bleibt natürlich das Maleur hängen und es ist natürlich der Idiot in der Technik dran schuld.. :evil::evil::evil:
    Das war richtig scheisse an dem Abend.. einzig bestätigt fühlte ich mich von einem VA-technisch versierten Freund im Publikum der nur meinte: Dieser Vollidiot (un damit meinte er natürlich den Rektor)...

Naja, man lernt auch was für die Zukunft:

1. Mache nie mehr einen Soundcheck im Theater alleine
    2. Und vor allem nich mit einem SM58 als Rednerpultmikro
    3. Besorg dir jemanden der dem Rektor währdne der Rede die Grundlagen der Mikrofonie erklärt ODER
    4. für dich den Idioten spielt
    und das wichtigste
    5. schließe den Regieraum ab!

Von nun an bin ich ein Reden-Hasser, Theater is cool un chillig.. aber sowas...

naja jetz bin ich was glücklicher als vorher

gruß
    sebi

• PA über Nacht draußen-was tun...

• wavetech
    • 8. September 2006 um 16:18

Würd aba au ma gern wissen wie das is mit feuchtigkeit...

Kannen un Kabel sin ja kein prob,
    wie schauts mit MHs, scannern und der PA aus?

einfach alles an lassen, d.h. au die MHs funzeln lassen, cases zu machen oder endstufen laufen lassen... oder iwie alles abdichten?!

Hab au ma gehört dass man die Lautsprecher etc. mit Kannen anstrahlen sollte..

• Überraschung???

• wavetech
    • 2. September 2006 um 19:35

stimmt au wieder un is ja in dem sinne au keine wirkliche überraschung..

noch ideen?

• Überraschung???

• wavetech
    • 2. September 2006 um 19:31

:grin: :grin: :grin: aaaaaaahaaaaaaa.. das wär ne idee...

wegn "freibier", ham das so geregelt: 5.- eintritt, für 5.- mehr also 10.- eintritt freibier den ganzen abnd...

aba freibier als überraschung wär eh lasch

• Überraschung???

• wavetech
    • 2. September 2006 um 19:17
    Zitat von "DMS SOUND"

also Freibier für 5€ ist aber Teuer sry aber das fand ich Witzig

Also 5.- ist find ich noch verhältnismäßib billig, in ner kneipe kriegst dafür nur 4 kölsch..

zurück zum thema: was zum teufel ist sackbatschen? ist es das was ich denke? das mit den süßigkeiten im sack an nem baum?

• Überraschung???

• wavetech
    • 2. September 2006 um 19:07

huii das ging aber schnell..

also freibier machen wir sowieso für 5.-,
    an sangria-eimer-saufen ham wir au gedacht, was wir auch machen werden. das soll dann aber nich die überaschung darstellen...

hüpfburg fällt weg, weil wir die selbige am nächsten tag nich kaputt oder vollgekotzt zurück geben wollen :grin:

In welche Richtung? In jede eigentlich, nur kein Kinderkram oder so, sollte schon auf dem Nievau von 18jährigen sein, irgendwas cooles eben und es sollte natürlich nich das budget sprengen, also 150.- sin evtl. drin mehr auf keinen fall

• Überraschung???

• wavetech
    • 2. September 2006 um 18:29

Hi!

Wir veranstalten eine Stufenparty (Jg. 12, Altersklasse ca. 18J.) ende dieses Monats, aber wir suchen noch, wie versprochen, eine Überraschung.. Ursprünglich war ein Rodeo geplant, aber aus Kostengründen nich verwirkliclht..

Habt ihr Ideen? Uns fällt nich wirklich was ein, was die Leute umhauen könnte

danke!
    wavetech

• Sandstrand

• wavetech
    • 2. September 2006 um 18:21

Moooin,

mal ne Frage, wollten bei einer Party sowas wie n Sandstrand fabrizieren, jetzt mal die Frage:

Was meint ihr kostet Sand? Ganz normaler Sand, habt ihr ne Idee? Müsste das heute noch wissen, sonst würd ich bei ner baufirma ma anrufen

danke
    wavetech

• Was tun, nach dem Abi?

• wavetech
    • 6. August 2006 um 19:30

Hmm, ok, dann das schomma nich :grin:

• Was tun, nach dem Abi?

• wavetech
    • 6. August 2006 um 15:45

Was heißt "musikalisch begabt"? Wird das dann davon abhängig gemacht, ob man Flöte spielen un Noten lesen kann oder nich? Jetz was übertrieben ausgedrückt...

Naja.. is wohl doch nich so leicht alles...

• Was tun, nach dem Abi?

• wavetech
    • 6. August 2006 um 13:57

Also erstmal danke für die Antworten!

Also ich weiß nich recht ob ich studieren soll oder nich, bin eher der praktisch orientierte Typ :lol: Aber "um was zu werden" muss man manchmal schon ein paar semesterchen ran, denk ich...

Also bei VA-Firmen gejobbt schon oft inkl. Praktikum, man kann ja auch Fachabitur machen, wie genau geht das, bin da nich soo informiert?!?
    Und was für Aus- und Weiterbildungen muss man machen um irgendeinen Meister zu schaffen? Das Aufziehen einer eigenen Firma wäre ja auch eine Idee, aber im immer größer werdenden VA-Firmen-Dschungel vll. auch nich die ideale Lösung...

Noch Ideen, Alternativen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™