einfach in der Suche 17302 eingeben, dann werden 3 Produkte gelistet.
Beiträge von Feldprediger
-
-
einfach in der Suche 17302 eingeben, dann werden 3 Produkte gelistet.
-
@kater86
ich hab meinen bei http://www.music-computer.de gekauft. -
@kater86
ich hab meinen bei http://www.music-computer.de gekauft. -
-
Zitat
Ich wollte übrigens weniger einen Grundkurs in Elektrotechnik haben als viel mehr wissen, warum man das Top als 4 Ohm Version gebaut hat, wo die anderen doch alle 8 Ohm haben
Hier die Erklärung:Zitat2. Weil die 10" speaker parallel geschlossen sind und somit ist logisch, dass der Wiederstand auf 4 Ohm sinkt.
Der Widerstand sinkt, weil es physikalische Gesetze gibt, an denen die Boxenbauer nicht vorbeikommen. 2mal 8 Ohm parallel ergeben nunmal 4 Ohm. Um wieder auf 8 Ohm zu kommen, müsste man einen 4 Ohm Lastwiderstand in Reihe schalten, an dem dann die halbe Leistung des Amps in Wärme umgesetzt wird.ZitatSollten nicht alle Boxenkombinationen (also Top+Sub), die passiv getrennt werden jeweils 8Ohm haben, damit man bei Reihenschaltung wieder auf 4Ohm kommt?
du meinst Parallelschaltung...
Die Frequenzweiche im Sub ist für eine bestimmte Impedanz des Tops ausgelegt - z.B. für 8 Ohm. Jetzt kann die Frequenzweiche aber so gebaut sein, dass insgesamt (Tops/Sub-Kombi) wieder eine Impedanz von 4 Ohm aufweisen. Hängt man da ein 4 Ohm Top dran verschiebt sich die Trennfrequenz. -
du antwortest zu schnell!!! :roll: :wink:
-
Wie? Ne ich find die Linear3 erstklassig! Preis-Leistung ist echt ok! Klang ist astrein. Ich kann dir mal en Testbericht aus der Soundcheck zuschicken, wenn du magst.
Hier findest du auch noch ein paar Kommentare zur LR3: http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=5304 -
Zitat
Man kann einfach mit beiden nicht arbeiten.
hätte ich jetzt auch erst mal behauptet. Aber so schlecht können sie nicht sein, immerhin gefallen sie ja 3000 GT -
Zitat
(klar, er ist teurer..., aber des is ja kein grund )
wie teurer?? das ganze System bestehend aus 2 Tops und 2 Subs kostet 669,- Eur. Dafür bekommst du grad ma einen LR118. Ein Peavey Pro Messenger Sub kostet bei T. 185 Eur.EDIT:
ZitatOh hups - war ja des set ....
:wink:
Grüße,
Stephan -
was hast du denn von den pr115 Subs erwartet? Hier sagt doch jeder, dass die Subs übelst sind :wink: .
Aber konntest du dir noch andere Systeme anhören? z.B. die HK LR118 zum Vergleich? Oder sonst irgendwas?
liebe Grüße,
Stephan -
Zitat
Z.b. mein Ultradrive ist super als Frequenzweiche aber die Limiter kann man eigentlich komplett vergessen
Wieso? Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Ich finde den Peaklimiter im UD sehr brauchbar, und deswegen ist es auch mein einziger Limiter vorm Amp.
liebe Grüße,
Stephan -
Der BST CDD-386 ist baugleich mit dem Omnitronic CDP 900 und dem DAP 1000. Der BST kostet aber nur 330,- Eur. Omnitronic und DAP liegen bei 550,- Eur und der BST CDD-292 ist baugleich mit dem Omnitronic CDP 450 und dem DAP 900. Der BST kostet nur 279,- Eur. Der DAP liegt bei 450,- Eur.
Wer meint bei Omnitronic schon viel fürs Geld zu bekommen, sollte sich mal die BSTs anschauen. Außerdem hat BST nicht so einen Imageschaden wie Omnitronic.
Den BST CDD-386 habe ich selber erst vor drei Wochen gekauft und bin mit den Funktionen sehr zufrieden.
Es läuft alles wie müsste, Cue-punkte lassen sich framegenau setzen und starten ohne merkliche Verzögerung, die paar Effekte, die er hat, laufen auch ordentlich. Die einzige Schwachstelle, die ich festellen konnte, liegt in der hörbar arbeitenden Tonhöhenanpassung beim Pitch, bei über 8% ( macht sich durch leichtes pulsieren bemerkbar, hört man gut bei klaren, längeren Tönen, wie z.B. Gesang, Klavier, ...).
Der Player macht zudem einen soliden Eindruck. Jetzt muss er zeigen, dass er auch zuverlässig arbeitet, aber da habe ich hier im Forum bisher nur positives gelesen.
Grüße,
Stephan -
Der BST CDD-386 ist baugleich mit dem Omnitronic CDP 900 und dem DAP 1000. Der BST kostet aber nur 330,- Eur. Omnitronic und DAP liegen bei 550,- Eur und der BST CDD-292 ist baugleich mit dem Omnitronic CDP 450 und dem DAP 900. Der BST kostet nur 279,- Eur. Der DAP liegt bei 450,- Eur.
Wer meint bei Omnitronic schon viel fürs Geld zu bekommen, sollte sich mal die BSTs anschauen. Außerdem hat BST nicht so einen Imageschaden wie Omnitronic.
Den BST CDD-386 habe ich selber erst vor drei Wochen gekauft und bin mit den Funktionen sehr zufrieden.
Es läuft alles wie müsste, Cue-punkte lassen sich framegenau setzen und starten ohne merkliche Verzögerung, die paar Effekte, die er hat, laufen auch ordentlich. Die einzige Schwachstelle, die ich festellen konnte, liegt in der hörbar arbeitenden Tonhöhenanpassung beim Pitch, bei über 8% ( macht sich durch leichtes pulsieren bemerkbar, hört man gut bei klaren, längeren Tönen, wie z.B. Gesang, Klavier, ...).
Der Player macht zudem einen soliden Eindruck. Jetzt muss er zeigen, dass er auch zuverlässig arbeitet, aber da habe ich hier im Forum bisher nur positives gelesen.
Grüße,
Stephan -
Du brauchst dafür ein Midi<->Gameport-Kabel:
http://www.netzmarkt.de/thomann/midima…r_prodinfo.html
Grüße,
Stephan -
nein, das funktioniert nicht. der Vamp ist nur über MIDI steuerbar.
Grüße,
Stephan -
Laut music-computer.de haben die Player die selben Sony-Laufwerke. Von daher sollte es keine Probleme mit CD-R geben. CD-RW habe ich bei mir noch nicht getestet. Aber ansonsten spielt der Player alles ab, was man ihm gibt - selbst CDs mit starken Kratzern.
Bei dem BST CDD-218 soll das Display nicht so gut ablesbar sein, wenn man nicht direkt gerade drauf schaut.
Grüße,
Stephan -
Manu1987:
Du kannst die Tops auch an die Subs anschließen. Aber das geht natürlich nur, wenn du dann auch 2 Subs holst. Ansonsten würd ich eher zur aktiven Trennung raten, weil du dann auch mehr Einfluss auf die Lautstärkeabstimmung zwischen Sub und Top hast und außerdem auch nur einen Sub oder später auch 4 oder mehr anschließen kannst.
Grüße,
Stephan -
das sollte gehen. Einfach bei 150 Hz trennen.
Grüße,
Stephan -
Was ist wohl besser: HK Premium Sub mit Kappa 15LF oder HK LR118?
Was meint ihr?
Grüße,
Stephan