Hallo,
bin neu hier (wo bleibt mein Begrüßungsgeschenk?
)
Also ich habe die gehörschädigende Angewohnheit öfters sehr laut Musik zu hören. Meine selbstgebauten Hifi Boxen (Alcone Referenzsystem an Zeck A600 mit 2x300 Watt RMS) reichen dazu leider nicht mehr aus. Sie spielen zwar schön tief, aber der Wirkungsgrad mit 85 dB ist sehr mies.
Also werd ich mich mal in den PA Sektor begeben. Allerdings soll das Budget nicht gesprengt und Hifi Klang angestrebt werden.
Musikrichtungen: Goa, Detroit, Electronic (Afro Celtic System, Kruder & Dorfmeister, Yello)
Ich dachte als allererstes an den CT181 aus Klang & Ton (MHD 140 & SP-10/100 PA) Hat jemand die K&T Ausgabe 1/2000 und könnte mir jemand bitte den Artikel an Harald.Haller@gmx.at schicken? (Ist offenbar schon vergriffen und ich finde das Heft auch leider nirgends auf eBay)
Damit auch untenrum was weiter geht möchte ich noch einen IMG SP-15A/400PA statt dem vorgeschlagenem Zusatzbassteil verwenden (+-2,5 mm dürften ja auch schnell am Ende sein und gehen auch nicht wahnsinnig tief)
Vorgenommen hab ich mir mit dem Projekt:
- 40 Hz lineare untere Grenzfrequenz (kompromiss zwischen Kick- und Tiefbassabstimmung)
- 94-95 dB Wirkungsgrad (damit die 40 Hz
- Gehäusegröße: wie erforderlich, 200 Liter sind auch kein Problem, die Boxen müssen nie transportiert werden
- 115 dB unverzerrter Pegel (also dementsprechend noch höhere Maximallautstärke)
- Kosten pro Seite: maximal 350,- für Chassis und Weichenteile
Könnte daraus was werden? Sagen wir mal über dem Ravemaster Glump Niveau? Bessere Alternativen?
Grüße
Hari